Cocktailscout.de -> Rezeptkategorien ->

Carnaval em Rio

Carnaval em Rio

 
  • 1cl Kokossirup
  • 3cl Bananennektar
  • 4cl Mangonektar
  • 4cl Ananassaft
  • 2cl Limettensaft
  • 2cl Maracujanektar
  • 4cl Tonic Water
  • 3BL Blue Curaçao Sirup
  • 3cl Cranberrynektar
Kokossirup, Bananensaft, Mangonektar, Ananassaft, Limettensaft und Maracujanektar mit reichich Eis kräftig shaken. Das Ganze dann in ein mit 3 großen Eiswürfeln gefülltes Glas abseihen.

Anschließend Tonic Water hinzugeben und kurz umrühren. Den Blue Curaçao Sirup zu Boden sinken lassen und den Cranberrynektar vorsichtig oben drauf geben.
Aufrufe: 8653
Cocktailscout-Rang: 42
Menge: 25 cl
Alkoholgehalt: 0 %   [Zum Promillerechner]
Eingetragen von SchuettelStefan am 05.09.2006
Kommentare
Seite:  1  2 
Kommentar von SchuettelStefan CocktailgottGoldstern  
27.03.2010 19:23
Habe zufällig gerade erst mariiina´s Probleme mit dem CeR gelesen. Ich weiß nicht, ob das bei ihr noch aktuell ist, aber für diejenigen, die mit den gleichen Problemen kämpfen sei folgendes gesagt. Grundsätzlich klappt das mit dem Schichten nur dann, wenn sich die schwerste (dichteste) Zutat unten und demzufolge die leichteste oben befindet. Da die blaue Schicht ausschließlich aus SIrup besteht, dürfte es wohl für niemanden ein Problem sein diese unten anzuheften. Das einzige was etwas Übung bedarf, daß man den Sirup mit dem passenden Schwung im Glas versenkt, daß er zum einen wieder ein klein wenig nach oben steigt (um die bleue Schicht breit genug erscheinen zu lassen), zum anderen aber auch wiederum nicht zu heftig einfüllt, damit es nicht ein grünes Ganzes ergibt. Die gelbe Schicht ist eigentlich durch den Zucker der Nektare und den Kokossirup auch schwer genug um dauerhaft unter dem Cranberrynektar verbleiben zu können. Wenn sich der Cranberrynektar mit der gelben Schicht vermischt, dann spricht das für einen sehr süßen Nektar. Eigentlich braucht man mit den richtigen Zutaten und ein klein wenig Übung auch keinen Löffel, um eine gute Trennung der Schichten zu erreichen. Was den geschmacklichen Untergang des Cranberrynektars angeht, kann ich nur jedem empfehlen, den Vaihinger Cranberry zu verwenden. Alles andere hat pur schon nur am Rande mit Cranberry zu tun und mit anderen Zutaten zusammen wird das nur noch dürftiger. Wer gar nicht an den Vaihinger kommt, kann notfalls noch auf Ocean Spray ausweichen. Die meisten anderen sind eher gefärbtes Zuckerwasser.
Kommentar von SchuettelStefan CocktailgottGoldstern  
17.01.2010 23:36
Find ich wirklich super, daß der CeR auf Rang 31 steht. War ursprünglich nur als einfacher Multicolor-AF gedacht. Freut mich aber wirklich sehr, daß der inzwischen so viele Freunde gefunden hat.
Kommentar von pina_dreams BarkeeperlegendeSilberstern  
17.01.2010 23:26
Fehlende Zutaten besorgen, am Rosenmontag testen in familiärer, närrischer Runde...
Kommentar von Cocktailboy BarkeeperlegendeSilberstern   Bewertung: 10
08.01.2010 15:02
@ Achim: Hast du deine Bewertung hier hoch korrigiert oder nur beim eintragen verklickt? Im Kommentar hast du ihm nämlich 4* gegeben.
Kommentar von Jones (Gast)  
20.10.2009 19:05
Wenn du oben ein bißchen Crushed Ice reinmachst, bevor du das Cranberry reinmachst, vermischt sich das Cranberrynektar nicht mehr mit dem Rest ;-)
Kommentar von mariiina Tresenputzer   Bewertung: 9
27.09.2009 14:05
Er schmeckt sehr gut, nur geht bei mir der Cranberrynektar total unter, sodass der Cocktail bei mir blau und gelb ist, aber kein bisschen rot, auch wenn ich es mit dem Löffeltrick mache. Man schmeckt ihn auch nicht raus, obwohl alle meine Säfte von der selben Marke sind...Weiß jemand vielleicht, was ich falsch mache?
Kommentar von Cocktailboy BarkeeperlegendeSilberstern   Bewertung: 10
09.09.2009 00:28
Der Drink schmeckt richtig gut! Schöne ausgewogene Mischung von süßen und sauren Komponenten. Trotz der ungemein aufwendigen Zubereitung (bzw der vielen Zutaten) ist er für mich 5* wert! Sicherlich einer der besten AF's in der DB.
Kommentar von Achim CocktailgottGoldstern   Bewertung: 10
20.05.2007 22:48
Ist sehr, sehr lecker und war ja auch mal lange Zeit auf Platz 1 der Top Ten.
Kommentar von Achim CocktailgottGoldstern   Bewertung: 10
23.10.2006 00:06
Ein sehr fruchtiger, erfrischender und wohlschmeckender Drink. Die Zutaten sind harmonisch aufeinander abgestimmt und er schmeckt nicht zu süß oder zu sauer. 4 Sterne:)
Kommentar von Lenni BarkeeperlegendeSilberstern   Bewertung: 9
13.10.2006 09:24
Hallo Blackfire,
mir ist das Schichten anfangs auch schwer gefallen. Bis ich dann den Tipp bekommen habe, die entsprechenden Flüssigkeiten langsam über einen Löffelrücken zu gießen. So sollte es eigentlich klappen.
Kommentar von Blackfire Barkeeper   Bewertung: 8
12.10.2006 23:38
Superlecker!!Das Schichten iss für mich als Anfängerin nicht unbedingt leicht zu bewerkstelligen, aber es hat einichermassen hinjehaun. Dieser Cocktail is einfach wunnebar.

Ciao, Blackfire.
Kommentar von Lenni BarkeeperlegendeSilberstern   Bewertung: 9
12.10.2006 18:25
Absolut leckerer Cocktail, der Carneval em Rio. Wenn man erst mal den Dreh raus hat mit den Schichten, dann ist dieser Drink ein echter Hingucker, geeignet für Partys oder als Begrüßungscocktail.
Seite:  1  2 
[Facebook] [Twitter] [MySpace] [Google] [Ask] [del.icio.us] [Digg] [LinkedIn] [Mister Wong] [Reddit] [Slashdot] [Technorati] [Windows Live] [Yahoo!] [Email]
Quicklinks
Zufallsrezept
Rezeptsuche
Neuste Kommentare
RSS
Cocktailbücher
Impressum   |   Datenschutzerklärung   |   Links   |   0.1216s