Loki

Zutaten

  • 2 cl Kokossirup
  • 2 cl Erdbeersirup
  • 10 cl Maracujanektar
  • 8 cl Milch

Zubereitung

Alle Zutaten auf Eis im Shaker mischen und anschließend in ein Longdrinkglas geben.

Loki ist eine Gottheit, der alten nordischen Mythologie.
Ein listenreicher Halunke.Man weiß nie was er gerade ausheckt. Er besitzt einen ausgeprägten Sinn für Strategie und nutzt ihn, um mit Intrigen und komplexen Lügen seine Interessen durchzusetzen. Da Loki halb Ase (Göttergeschlecht), halb Riese (Feinde der Götter) ist, scheint sein Verhältnis zu den Asen auch zwiespältig zu sein. Er war Blutsbruder zu Odin,dem er durch durch eine List bei der Wiederbeschaffung seines Hammers Mjöllnir, der von den Riesen gestohlen wurde, half.
Als er aber durch eine List den blinden Gott Hödr dazu brachte seinen Bruder Balder zu töten, verbannt ihn Odin.
Menge: 22 cl
Alkoholgehalt: 0 % [Zum Promillerechner]
Rezept von: Achim CocktailgottSilberstern (Eigenkreation)
Aufrufe: 8865
Cocktailscout-Rang: 103
Eingetragen von Achim am 01.07.2009
Zuletzt editiert von Achim am 01.07.2009

KOMMENTARE

Seite: 12 Letzte
Kommentar von Sandy_tara (Gast)
09.07.2011 01:05
Die waren schon genial und da Loki eh mein Liebling ist fand ich den Cocktail auch sehr lecker^^
Kommentar von ManuaX Saftpresse Bewertung: 10
21.04.2011 22:35
ich finde ihn auch sehr gelungen und harmonisch zu süs finde ich ihn nicht aber er ist auch nicht leicht auch wegen der milch.
Mann muu lust auf solch ein koktail haben oder viel eiß nehmen.

Gruß ManuaX
Kommentar von iron_paul Chefbarkeeper
09.12.2010 19:06
Den muß ich mal die Tage ausprobieren. Hört sich gut an.
Kommentar von shocun Tresenputzer Bewertung: 10
09.12.2010 13:00
Die Zutaten passen super zusammen. Schmeckt schön erdbeerig. Wollte gleich noch einen trinken ;)
Kommentar von Marko Barkeeper Bewertung: 9
03.05.2010 22:32
Schön ausgewogen im Geschack!
Kommentar von Andrea (Gast)
19.10.2009 21:35
Sehr lecker, jedoch ein wenig zu viel Erdbeer.
Kommentar von OriginalMG Mixazubi Bewertung: 9
23.07.2009 00:39
Sehr lecker, Kokos,Erdbeere und Maracuja ergeben ein schönes Bild, und durch die Milch auch schön cremig.

Auf Dauer ein wenig süß - aber wem es schmeckt...

mir schmeckts auf jeden Fall! 4,5*
Kommentar von ERDi Barkeeper
15.07.2009 00:06
Ich mag den neuen Drink ausgesprochen gerne!
Der Kokosgeschmack ist nicht so aufdringlich wie bei vielen anderen Kreationen und fügt sich sehr gut ins Gesamtbild.
4*
Kommentar von brutha Baraushilfe Bewertung: 8
14.07.2009 21:46
Stimmt, irgendwas fehlt. Vielleicht etwas Chili ;-)
Zitronensaft macht's jedenfalls nicht (viel) besser...
Kommentar von Orca CocktailgottGoldstern Bewertung: 9
05.07.2009 22:22
Volker hat Recht, es fehlt ihm an etwas!!! Aber der Rest ;-) ist absolut köstlich 4,5* + Foto
Seite: 12 Letzte
[Facebook] [Twitter] [MySpace] [Google] [Ask] [del.icio.us] [Digg] [LinkedIn] [Mister Wong] [Reddit] [Slashdot] [Technorati] [Windows Live] [Yahoo!] [Email]