Mai Tai
- 6cl Rum (braun)
- 2cl Triple Sec Curaçao
- 1cl Rohrzuckersirup
- 2cl Mandelsirup
- 2cl Limettensaft
Alle Zutaten gut shaken und in ein Cocktailglas mit Eiswürfeln füllen.
Kann noch etwas mit Crushed Ice aufgefüllt werden. Auch möglich ist es einen Schuss Grenadine (1-2 cl) hineinzugeben.
Schmeckt sehr mild im Vergleich zum Alkoholgehalt. Der Mai Tai gehört zu den bekanntesten Cocktails.
Kann noch etwas mit Crushed Ice aufgefüllt werden. Auch möglich ist es einen Schuss Grenadine (1-2 cl) hineinzugeben.
Schmeckt sehr mild im Vergleich zum Alkoholgehalt. Der Mai Tai gehört zu den bekanntesten Cocktails.
Rezept von
Zoidberg
Aufrufe: 90673
Cocktailscout-Rang: 20
Menge: 13 cl
Alkoholgehalt: 25 %
[Zum Promillerechner]
Eingetragen von Zoidberg am 01.09.2004
Kommentare
Kommentar von Anonymus
12.07.2009 18:19
Der Mai Tai ist doch eigentlich ein saurer Cocktail. Wenn ich mir dieses Rezept so durchlese passt das aber überhaupt nicht. 2 cl Limettensaft stehen 3 cl süßem Sirup gegenüber..
Kommentar von
pina_dreams




28.06.2009 09:55
Danke für die Anregung, uns ist nämlich der Mandelsirup ausgegangen,bis neuer da ist brauchts noch ein wenig Zeit....
Kommentar von
Achim


27.06.2009 23:08
Ich denke wenn man den Mandelsirup ersetzt kommen sehr brauchbare Abwandlungen heraus. Z.B. mit Hasselnuss,-Macadamianuss,- Irish-,Butterscotch,-Vanille,-Kaffee,-Schoko (braun oder weiß),- Sirup. Ist dann halt ein anderes Rezept mit neuem Namen. Testets einfach mal aus.
Kommentar von
p.k




22.06.2009 16:44
Das hier angegebene Rezept ist schonmal nicht schlecht, stimmt. Das Originalrezept nachzumixen, dürfte auch schwer fallen, da es den 17j. Wray&Nephew nicht mehr gibt... mein Kommentar bezog sich auch auf SubZeros Rezeptvariante. Ich mag MaiTai mit Old Monk auch, aber es ist eben kein Original.
Essentiell ist übrigens auch dunkler Rohrzuckersirup.
Essentiell ist übrigens auch dunkler Rohrzuckersirup.
Kommentar von
ebenezer
21.06.2009 10:43
Also, wenn man den Quatsch mit der Grenadine bleiben lässt, natürlich...
(Memo an mich: Erst fertig schreiben, dann abschicken.)
(Memo an mich: Erst fertig schreiben, dann abschicken.)
Kommentar von
ebenezer
21.06.2009 10:42
@p.k.: Vielleicht kennst du ja ein anderes "Originalrezept" als ich, aber das hier ist wesentlich näher am Original als 98% aller Rezepte, die ich kenne. Und gerade für die Heimbar völlig adäquat.
Kommentar von
MrLance


19.06.2009 19:45
Das Testen geht weiter.
Hab als Zutaten Mount Gay, Brugal und Cointreau verwendet.
Einfach köstlich
Hab als Zutaten Mount Gay, Brugal und Cointreau verwendet.
Einfach köstlich
Kommentar von
pina_dreams




14.06.2009 00:15
Wir hatten heute abend die Klassiker, erst den Mojito und jetzt den Mai Tai, einer meiner Lieblingscocktails....immer wieder lecker, auch in der geteilten Rumvariante :-))
Druckansicht
Kommentar schreiben

![[Facebook]](bookmarkify/facebook.png)
![[Twitter]](bookmarkify/twitter.png)
![[MySpace]](bookmarkify/myspace.png)
![[Google]](bookmarkify/google.png)
![[Ask]](bookmarkify/ask.png)
![[del.icio.us]](bookmarkify/delicious.png)
![[Digg]](bookmarkify/digg.png)
![[LinkedIn]](bookmarkify/linkedin.png)
![[Mister Wong]](bookmarkify/misterwong.png)
![[Reddit]](bookmarkify/reddit.png)
![[Slashdot]](bookmarkify/slashdot.png)
![[Technorati]](bookmarkify/technorati.png)
![[Windows Live]](bookmarkify/windowslive.png)
![[Yahoo!]](bookmarkify/yahoo.png)
![[Email]](bookmarkify/email.png)
Startseite
Rezepte A-Z
Cocktailforum
