Wodka Energy

Zutaten

  • 4cl Wodka
  • 16cl Energydrink

Zubereitung

Einige Eiswürfel und den Wodka in ein Glas geben. Das ganze mit Energydrink auffüllen und umrühren. Diesen Drink sollte man allerdings nur in Maßen genießen.

In der deutsch sprechenden Schweiz gibt es noch eine Variante davon:
ZUTATEN: 4 cl roten Wodka, Red Bull
Dieser Drink wird als Gummibärli bezeichnet und wurde von unserem Mitglied marcel2 vorgeschlagen.
Menge: 20 cl
Alkoholgehalt: 8 % [Zum Promillerechner]
Rezept von: Zoidberg Barmeister
Aufrufe: 109850
Cocktailscout-Rang: 1378
Eingetragen von Zoidberg am 29.07.2004
Zuletzt editiert von SchuettelStefan am 03.02.2007

KOMMENTARE

Seite: 1234 Letzte
Kommentar von Cocaiinz (Gast)
27.08.2016 21:04
Zu wenig Alkohol am besten 50 zu 50
Kommentar von Itiswhatitis Chefbarkeeper
16.12.2011 08:59
Die Frage ist vielmehr wieviel promille man bereits vorher hat daß man sich sowas überhaupt antut.
Kommentar von achi (Gast)
16.12.2011 00:36
Wie viel promille hat man danach ungefähr?
Kommentar von Radarr Hobbybarkeeper Bewertung: 7
24.02.2011 23:20
@ mic:
Es heißt ja nicht umsonst:
"Red Bull verleiht Flüüügel!" ;)

Meine Meinung zu dem Drink: Es gibt Anlässe dafür, und dann kann man das tückische Zeug auch genießen!!!
Kommentar von Radarr Hobbybarkeeper Bewertung: 7
02.01.2011 17:27
Ich hätte da noch eine Variante, welche als eigenes Rezept leider abgelehnt wurde *grummel*:

4 cl Grasovka Bisongras-Vodka
16 cl Mountain Dew original (Lime-Geschmack)
1/4 Limette als Deko im Glas.

Das Ganze ist zwar immer noch süß und ein Vodka mit Energydrink, hat aber durch den natürlich aromatisierten Vodka (Andeutungen von Zimt und Waldmeister) und dem Mountain Dew (Limetten und nicht "Gummibärchen-Geschmack") einen völlig anderen Charakter und ist nicht ganz so flach wie das "Original-Rezept".

Ich hoffe, dass sich hier ein paar Anhänger meiner Kreation finden und das Rezept nicht sofort abgelehnt wird ;)

Kommentare erwünscht!
Kommentar von Jul (Gast)
16.06.2010 23:11
Schmeckt, aber ist heimtückisch da man den Alkohol er später merkt..
Kommentar von Herr_Itsch Mixazubi Bewertung: 3
16.01.2010 00:34
Kann man ab und an mal trinken, aber ich glaube, auf Dauer zerstört´s die Geschmacksnerven.
Kommentar von Sven (Gast)
02.12.2009 21:23
Hab den Canju Energy auch schon probiert.
Find ihn einfach klasse! Canju Energy + Vodka ist echt seeehr lecker :)
Kommentar von Eisenherz (Gast)
28.11.2009 16:02
Vodka mit Canju Energy ist mein Geheimtip. Der E-Drink scheckt nach Kirsche und hat einen coolen Nachgeschmack von Minze. Das Gummizeug wird langsam langweilig.
Kommentar von Cypher Mixazubi
29.05.2009 11:42
Hui, wieviele Wodka-E hast du denn schon intus, Jönsi?!
Erst denken, dann schreiben, dann nochmal durchlesen (!) und dann erst abschicken ;)
Seite: 1234 Letzte
[Facebook] [Twitter] [MySpace] [Google] [Ask] [del.icio.us] [Digg] [LinkedIn] [Mister Wong] [Reddit] [Slashdot] [Technorati] [Windows Live] [Yahoo!] [Email]