Cocktailforum

03. August 2007, 23:14
Fani13
4 Beiträge

Hallo zusammen.

Habe eine kleine Frage. Kann mir jemand ein Cocktailrezepte geben für einen Cocktail der dreifarbig wird. Leider habe ich nirgends einen gefunden oder sie sind mit Alkohol.

Werde demnächst für Kids U16 einen Cocktail-Kurs geben...

Jetzt schon Merci für die Hilfe.....
HurraHurra
03. August 2007, 23:22
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Herzlich willkommen im CS-Forum Fani13. :Stoesschen:
Selbstverständlich kannst Du sowas bei uns finden. Schau doch einfach mal in den Thread lecker alkoholfreies. Da wirst DU finden, was Du suchst.

Grüße Wink
03. August 2007, 23:43
Fani13
4 Beiträge

Merci. Nur an was genau finde ich am schnellsten heraus welche 3farbige Drinks sind?

Wie man einen 2farbigen Cocktail macht weiss ich. Nur leider habe ich keine Ahnung wie man einen Cocktail macht aus 3 Farben. Nehme an Grundlage ein Saft dann Sirup aber was muss man nehmen damit Farbe 3 auf dem Saft bleibt.


LG

Fani13

03. August 2007, 23:48
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Boah, der Thread ist mittlerweile recht umfangreich. Ich weiß zwar nicht mehr, wann ich mehrfarbige alkoholfreie gemacht habe, würde aber sagen, daß es eher im vorderen Bereich gewesen sein muß, da in letzter Zeit eigentlich fast nur noch Achim AF's gepostet hat.
Wenn Du gar nicht fündig wirst, dann sag mir doch einfach nach was er schmecken und welche Farben er haben soll, dannn machen wir einfach einen neuen.

Grüße Wink
04. August 2007, 00:11
Fani13
4 Beiträge

Wow das ist ein Service...
Also, sollte wohl einwenig mehr angaben bekannt geben was ich suche....

Mache mit Kids einen Cocktail-Kurs um ihnen zu zeigen das Cocktails auch super schmecken ohne Alkohol... Was ja jetzt leider bei den Kids nicht mehr so In ist im Zeitalter von Alkopops...

Nun ja habe schon viele Cocktail im Angebot. Caipirinha, Bowlen, Gemixte Drinks ein und zweifarbig, Umgang mit dem Shaker, dem Mixer usw. Auch farben mässig bin ich super abgedeckt. Rot, Geld, Grün, Blau....
Nur wäre einfach ein 3färber super....

Möglich wäre ja O-Saft und dann Blue Curaçao. Das gibt in der mitte eine Grüne Farbe. Mir schwebt aber so ein 3 Schichten Ding vor

Farbenkomination eigendlich egal. Hauptsach er schmeckt...
04. August 2007, 02:29
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Hi Fani13, da Du wohl keine Lust hast, daß alles durchzuschauen, hab ich mal ein wenig für Dich geblättert und folgendes aus meinem Fundus gefunden: Klick Kann sein, daß da auch noch andere sind, aber es ist schon spät un i mog nimma. Deshalb machen wir einfach ein paar neue. Im Prinzip alle baugleich:

No.1
6cl Lindavia Birnensaft (klar)
2cl Holundersirup
1cl Limettensaft
mit einigen Eiswürfeln shaken und in ein LD-Glas abseihen.
2cl Monin Himbeersirup nach unten gleiten lassen und
3cl Bionade Litschi mit
1BL RS BC-Sirup mit etwas Eis kurz shaken und vorsichtig obendrauf schichten

No.2
6cl Dietz Apfelsaft (naturtrüb)
2cl RS Zimtsirup
1cl Zitronenesaft
mit einigen Eiswürfeln shaken und in ein LD-Glas abseihen.
2cl RS Waldmeistersirup nach unten gleiten lassen und
3cl Bionade Kräuter mit
1BL RS BC-Sirup mit etwas Eis kurz shaken und vorsichtig obendrauf schichten.

No.3
2cl RS Kokossirup mit
4cl Maracujanektar
mit ein paar Eiswürfeln shaken und in ein Glas seihen.
1cl RS BC Sirup mit
7cl Orangensaft
mit etwas Eis shaken und darauf schichten
1cl Mangonektar mit
5cl Bionade Litschi
mit etwas Eis shaken und darauf schichten

Aber auch 2farbige könnens manchmal in sich haben. Probier doch zB auch mal den Ebony & Ivory

Grüße Wink
05. August 2007, 02:31
tiamaria
106 Beiträge

lol es giebt viele davon,such dir irgendetwas,und sag einfach die farben und wie sie auf einander kommen sollen,dann sag ich dir was du alles rein tun musst.das können ja fast alle die sich mit cocktails gut aus kennen.
06. August 2007, 23:48
Lenni
6248 Beiträge

SchuettelStefan schrieb:

No.2
6cl Dietz Apfelsaft (naturtrüb)
2cl RS Zimtsirup
1cl Zitronenesaft
mit einigen Eiswürfeln shaken und in ein LD-Glas abseihen.
2cl RS Waldmeistersirup nach unten gleiten lassen und
3cl Bionade Kräuter mit
1BL RS BC-Sirup mit etwas Eis kurz shaken und vorsichtig obendrauf schichten.

Grüße Wink


den habe ich mal versucht zu schichten, trotzt mehrere Versuche ist alles vermischt zu einer grünen Farbe. Ich habe beim Schichten einmal über den Löffelrücken eingegossen und einmal vorsichtig am Glasrand einfließen lassen, trotzdem hat sich die dritte Schicht in die beiden anderen Schichten vermischt. (Die ersten beiden Schichten sind gelungen) Habe mich weitgehend an die Zutaten gehalten, außer den Dietz Apfelsaft, da habe ich den natürtrüben von Jacoby genommen, weil ich keinen Dietz gefunden habe. Liegt es alleine daran das mir das Schichten nicht gelingen will?VerwirrtHmmVerwirrt

WinkGruß
06. August 2007, 23:53
jean.11
8193 Beiträge

Die obere Schicht besteht doch aber aus 3cl Bionade und 1 Bl BC Sirup. Da kann es eher nicht am Apfelsaft liegen denke ich...Verwirrt

07. August 2007, 00:20
Lenni
6248 Beiträge

Ich muss wohl irgend etwas mit den Schichten (Technik) was falsch machen. Ich mache allerdings nicht zum ersten Mal einen Schichtdrink, von daher verstehe ich nicht, was ich bei den Drink No.2 noch falsch mache.Hmm

WinkLenni
07. August 2007, 00:38
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Das sollte so nicht sein. Verwirrt Hast Du wirklich nur 1BL BCS genommen, oder doch 1cl?
Nimm etwas weniger BC-Sirup, oder etwas mehr Bionade und etwas mehr Zimtsirup, dann paßt es.

Grüße Wink
07. August 2007, 00:48
Lenni
6248 Beiträge

Na gut, einen Versuch starte ich noch, aber dann gebe ich auf, wenn es wieder nichts wird. Kann es an der Sorte des Apfelsaft liegen?VerwirrtHmmVerwirrt


WinkGruß
07. August 2007, 01:00
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Glaub ich nicht. Eher an den Sirups. Welche verwendest Du denn?
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht so richtig erklären woran es liegt. Mein Experiment ist zwar schon etwas älter, aber die funktionierende Mischung hatte ich schon aufgeschrieben.

Grüße Wink
07. August 2007, 15:22
Lenni
6248 Beiträge

So, habe die dritte Schicht mit etwas mehr Bionade und noch weniger BC- Sirup von Riemerschmid gemixt und gaaaaaaaaanz vorsichtig oben auf gegossen und wieder alles vermischt!WuetendUeberraschtWuetendWuetendUeberraschtWuetend

Jetzt langt´s mir, ich geb auf.Traurig

WinkGruß
07. August 2007, 17:46
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Sellerie osä. ZwinkerGrins

Grüße Wink