Cocktailforum

11. August 2009, 18:52
Ripuli
394 Beiträge

Hallo Leute,

ich habe heute bei den routinemäßigen Wartungsarbeiten Mist gebaut Traurig . Ich habe ein Befehl im falschen Verzeichnis abgesetzt, so dass nahezu sämtliche Dienste unseres Servers erstmal außer Gefecht gesetzt waren. Das meiste läuft jetzt wieder, ich hoffe, dass unser Server auch gleich wieder Mails senden kann.

Schaem Dieser Ausfall wird zur Folge haben, dass wir unseren Server vor dem Umzug unseres Hosters in ein anderes Rechenzentrum zum Monatswechsel - dazu demnächst noch eine Ankündigung - noch einer größeren Wartung unterziehen müssen, die wohl auch einen Abend Ausfall bedeutet. Ich habe eben mit Zoidberg telefoniert und der Termin wird wohl der 18. August sein, wobei wir versuchen werden, den Ausfall möglichst kurz zu halten, aber ein paar Stunden müssen da schon einkalkuliert werden.

Diese Wartung war eh geplant, aber nun muss sie vorgezogen werden. Ich hoffe, dass Ihr mir nicht allzu böse seid und werde die Arbeiten dann nochmal vorher ankündigen.

Wink Ripuli
11. August 2009, 19:25
Bolle
2051 Beiträge

Habe gemerkt dass hier nichts ging, schön, dass jetzt alles wieder läuftSuper
11. August 2009, 20:22
el_muerte
10915 Beiträge

Solange es angekündigt ist, ist das ja kein großes Problem. Zwinker
12. August 2009, 00:38
pina_dreams
5103 Beiträge

.....und ich dachte schon ich hatte irgendwo Probleme....Wink
18. August 2009, 00:50
Orca
9086 Beiträge

pina_dreams schrieb:
.....und ich dachte schon ich hatte irgendwo Probleme....Wink


Gut das ich Urlaub hatte...........hab mal wieder nix mitbekommenUnschuldig