Cocktailforum

28. Oktober 2006, 15:43
BlindGuardian
1 Beiträge

NAME: Blaue Salamanderschleim-Bowle

ZUTATEN:
1 Flasche Sekt
1 Dose Pfirsiche
1 Dose Mandarienen
1 Flasche Sprite
1 Flasche Martini Bianco


BESCHREIBUNG:
Früchte kleinschneiden und mit den anderen Zutaten zusammen in eine Schüssel geben.
Nach belieben Blue Curacau hinzugeben.


TYP: nicht angegeben

GESCHMACK: nicht angegeben

KATEGORIEN: Halloween Bowle

KOMMENTAR:
Perfekte Bowle für Halloween!!!



18. November 2006, 17:24
zoidberg
760 Beiträge

Hi,

ich habe das Rezept erstmal nicht aufgenommen, da ich mir über die Mengen noch noch nicht ganz klar bin.

1 Dose Pfirsiche <= ca. wie viel Gramm
1 Dose Mandarienen <= ca. wie viel Gramm
1 Flasche Sprite <= 1l oder 1,5l oder noch anders ?
Wie viel Blue Curacao? Eine ungefähre angabe wäre hilfreich Laechel

Bei der Sekt- und Martiniflasche unterstelle ich mal die normale Größe also 70cl.

Viele Grüße
Zoidberg Wink
18. November 2006, 18:22
SchuettelStefan
19701 Beiträge

Hi Zoidberg,
vielleicht könnte CS ja nächstes Jahr auch ein Halloween Special bringen? Verwirrt

Grüße Wink
19. November 2006, 14:15
Achim
9038 Beiträge

SchuettelStefan schrieb:
Hi Z/oidberg,
vielleicht könnte CS ja nächstes Jahr auch ein Halloween Special bringen? Verwirrt

Grüße Wink


Da bin ich voll dafür.Hurra
Wink Achim.
19. November 2006, 15:21
zoidberg
760 Beiträge

Sollte machbar sein Laechel
Und jede Menge Zeit ist ja auch noch.

Wink
08. Januar 2007, 12:52
SchuettelStefan
19701 Beiträge

So ich schieb die gelben mal wieder etwas nach oben, damit die nicht in Vergessenheit geraten. Zwinker

Grüße Wink
09. Januar 2007, 19:30
Zombrero
124 Beiträge

Hmm, hört sich doch ganz lustig an, dieses Bowlenrezept.

Übrigens schreibt man Mandarinen nicht mit "ie", okay.

@Zoidberg:
Wahrscheinlich ist es egal, wieviel man von welcher Zutat nimmt. BlindGuardian wird die Bowle eh im Suff zusammengekippt haben.
Ich bin für jeweils eine Standartdose Mandarinen und Pfirsiche eine normale Flasche Sekt (75 cl) einen Liter weiße Limonade (Zitronenlimonade z.B. Sprite) und eine Flasche weißen Vermouth (75 cl). Dann als Abschluss ca. 25 cl Blue Curacao...
09. Januar 2007, 19:38
Norbo1
1027 Beiträge

hmmm, weiss net, mal überlegen, ob ich diese halloween-bowle nachmixen werdeVerwirrt
übrigens, schreibt man standarddose, nicht standartdoseGrins, okay.ZwinkerLalaZwinker
lg,
Wink
09. Januar 2007, 19:40
Zombrero
124 Beiträge

Norbo1 schrieb:
... übrigens, schreibt man standarddose, nicht standartdoseGrins, okay.

*hüstel*, da muss mein Rechtschreibprogramm versagt haben, he he Cool
09. Januar 2007, 19:41
Norbo1
1027 Beiträge

hab noch schnell ein paar smilies eingefügt, damit der fun-faktor mehr rauskommtLolLol
lg,
Wink
09. Januar 2007, 19:43
Zombrero
124 Beiträge

... dann hast Du die Bowle also doch schon gemacht (und getrunken), wie?

Grins
09. Januar 2007, 19:46
Norbo1
1027 Beiträge

nein nein, bowlen sind nicht so meins, maximal erdbeerbowle...hmmm, leckerStoesschen
lg,
Wink
09. Januar 2007, 20:17
SchuettelStefan
19701 Beiträge

Na Ihr zwei beiden? Habt Ihr hier Euren Beitrag bei der kosequenten Zumüllung des Web mit dem propagieren falscher Schreibweisen geleistet? Grins Ich bin zwar konsequenter Verweigerer der neuen deutschen Rechtschreibung, aber auch da gibt es weder Mandarienen noch Standart. Nachzuschauen hier. ZwinkerGrinsLol

Grüße Wink
09. Januar 2007, 20:20
Norbo1
1027 Beiträge

Grinswar nur ein kurzer beitrag, aber ich konnte nicht widerstehenGrins.doch nun schluß damit, dass gehört nicht in diese rubrik!
lg,
Wink
09. Januar 2007, 22:55
Zombrero
124 Beiträge

Immerhin heißt das Rezept Blaue Salamanderschleim- Bowle.
Jetzt sag mir mal einer, dass Salamanderschleim irgendwo im Duden steht.
Damit waren die Rechtschreibfehler vorprogrammiert... Verwirrt