Cocktailforum

10. Februar 2007, 13:42
BaKa
52 Beiträge

NAME: Coconut Lips

ZUTATEN:
- 2 cl Himbeersirup
- 8 cl Ananassaft
- 4 cl Sahne
- 2 cl Cream of Coconut
- 4 cl Orangensaft
- 1 cl Zitronensaft


BESCHREIBUNG:
Zutaten in den Shaker geben, kärftig schütteln und in ein mit 2/3 Crushed Ice gefülltes Glas geben.

TYP: alkoholfrei

GESCHMACK: tropisch

KATEGORIEN: Coconut

KOMMENTAR:



10. Februar 2007, 13:43
SchuettelStefan
19701 Beiträge

Boahr, daß ist Zucker pur. Achim wird diesen Drink sicher lieben. Lol

Grüße Wink
10. Februar 2007, 13:58
Achim
9038 Beiträge

Super. Sehr sehr süß, so wie ich es mag.Hurra4* Würde aber die Saftmenge auf das doppelte erhöhen und etwas saures zutun z.B. Zitronensaft. In der Orginalvariante wird er wohl wenig Zusprecher finden.
Wink Achim.
10. Februar 2007, 13:58
Lenni
6248 Beiträge

Von der Grundrichtung gut, aber auch mir ein bissle zu süß. Von daher nur 3,5*. Werde später noch ein Versuch starten mit weniger CoC und Himbersirup oder aber mit mehr Ananassaft, vllt ist dann nicht ganz so süß.Hmm

Gruß WinkWink
10. Februar 2007, 14:01
Pferd
532 Beiträge

@ SchüttelStefan: Habe ihn auf Deine Warnung hin nicht mit CoC zubereitet sondern mit einer schönen cremigen Cocosmilch (war vom Thaicurry-kochen gestern übrig) und muß sagen, daß er so gut trinkber ist. Werde das mit der Cocosmilch öfter probieren bei Drinks, die mir eigentlich zu süß sind.
Wink
10. Februar 2007, 14:03
Pferd
532 Beiträge

Ach ja die Wertung (obwohl ja nicht nach Orginalrezept):so wie ich ihn gemacht habe 4*.
Wink
10. Februar 2007, 15:06
BaKa
52 Beiträge

Achim schrieb:
Super. Sehr sehr süß, so wie ich es mag.Hurra4* Würde aber die Saftmenge auf das doppelte erhöhen und etwas saures zutun z.B. Zitronensaft. In der Orginalvariante wird er wohl wenig Zusprecher finden.
Wink Achim.


Hmm, vielleicht sollte man mal 4 cl Orangensaft und 1 cl Zitronensaft dazu tun, damit es bisschen frischer wird.

Hab grad leider keine zeit, den neu zu testen, weil ich noch zu tun hab und später wegmuss.
10. Februar 2007, 17:12
Lenni
6248 Beiträge

Habe den Coconut Lipps jetzt noch mal wie oben mit Orangensaft und Zitronensaft getrunken. So ist mir dieser etwas mehr, nämlich 4* wert.

GrußWinkWink