Cocktailforum

07. Februar 2010, 22:49
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Mich würde mal interessieren, was Eure "Einstiegsdroge" in die Welt der Mixgetränke war.

Bei mir liegt es nun schon an die 30 Jahre zurück und es war der Prairie-Oyster. Ich muß aber ganz ehrlich sagen, ich fand ihn damals furchtbar. Grins
07. Februar 2010, 22:59
MrLance
226 Beiträge

Ich weiß es nicht 100%ig, aber ich meine mein erster Cocktail war der Gin Tonic.
Btw: Mein erster selbstgemachter war ein Mojito (jedoch mehr schlecht als Recht und auch noch mit BacardiUeberraschtUeberrascht aber mittlerweile ist man ja schlauer Grins )
07. Februar 2010, 23:00
iron_paul
642 Beiträge

@SchuettelStefan
Und wie findest Du ihn heute?Ueberrascht
Mein erster Cocktail war der Carabinieri von Schumann.
Ich fand ihn damals wie heute gut.
07. Februar 2010, 23:12
pina_dreams
5103 Beiträge

Als allererste war da der AF Kiba, dann kamen Batida Kirsch und in richtiger Erinnerung ist mein erster Caipi, den ich auch heute noch mag. Wie das mit dem Batida aussieht kann ich nicht mehr sagen....ist schon eine gefühlte Ewigkeit her Grins, Campari Orange war auch mal ne Zeit hoch im Kurs Cool
07. Februar 2010, 23:14
el_muerte
10915 Beiträge

Zombie Grins
07. Februar 2010, 23:18
pina_dreams
5103 Beiträge

Genau Super...den gab es zu den ersten gemeinsamen Mixzeiten mit meinem GöGA....wahrscheinlich mit den schlechtesten Zutaten die man sich nur vorstellen kann...habe diese vorsorglich verdrängt ähm geblitzdingst....Wink
07. Februar 2010, 23:19
SchuettelStefan
19716 Beiträge

iron_paul schrieb:
@SchuettelStefan
Und wie findest Du ihn heute?Ueberrascht
Mein erster Cocktail war der Carabinieri von Schumann.
Ich fand ihn damals wie heute gut.
Hihi, Paul Du auch mit Ei.
Aber umm Deine Frage zu beantworten. Ich konnte mich noch nicht überwinden ihn wieder zu mir zu nehmen, wie überhaupt alle Rezepte mit Ei ganz weit von mir wegrutschen. Zwinker
07. Februar 2010, 23:20
alfagirl
1519 Beiträge

Negronie ... den mag ich auch heute noch, wenn auch etwas abgewandelt Unschuldig Wink
07. Februar 2010, 23:33
Herr_Itsch
172 Beiträge

Mein erster war der "Planters Punch" im Jolly Joker in Braunschweig - den mag ich immer noch!!
08. Februar 2010, 00:06
Orca
9086 Beiträge

Meinen ersten werde ich nicht vergessen, dass war vor 30 Jahren. Da habe ich mit meinem Bruder zusammen einen Gin Tonic getrunken, und was soll ich euch sagen......er gehört bis heute zu meinen Lieblings Drinks. Wink
08. Februar 2010, 09:00
Lenni
6248 Beiträge

An meinen ersten Cocktail kann ich mich nicht erinnern, obwohl erst drei Jahre zurück. Bin ja gleich eingstiegen mit alcfreien Cocktails und laut meinen Bewertungen müsste das denn ein Greeny gewesen sein.
lg. Lenni
08. Februar 2010, 10:15
Achim
9038 Beiträge

Falsch Lenni. Im LA Mola ast du mal nen Zombie vertilgt, ich habe ein Foto davon, Zwinker und 10 Fotos wie du hinterher ausgesehen hast Grins
08. Februar 2010, 11:04
Lenni
6248 Beiträge

Das war doch schon 100 Jahre her, kann mich gar nicht mehr erinnern.Aetsch
08. Februar 2010, 11:16
iron_paul
642 Beiträge

Achim schrieb:
Falsch Lenni. Im LA Mola ast du mal nen Zombie vertilgt, ich habe ein Foto davon, Zwinker und 10 Fotos wie du hinterher ausgesehen hast Grins



Ich möchte eins von den 10 Fotos von hinterher sehen.HurraHurra

Biiiiiiiiitttteeeee!Grins
08. Februar 2010, 17:21
Nitro
975 Beiträge

mein erster getrunkener Cocktail müsste ne Caipirinha mit Pitu gewesen sein und ich fand es furchtbar.
Der erste selbstgemachte war glaub ich ein Sex on the Beach.
Es sei denn man wertet Havanna Club mit Sprite als Cocktail