Cocktailforum

24. Juli 2017, 20:05
Orca
9086 Beiträge

Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Meine Frau war am Wochenende auf einem Kunstveranstaltung und hat dort einen Cocktail getrunken, den ich ihr unbedingt Nachmixen soll. Sie hat extra zwei davon getrunken um zu sehen was dort reinkommt, aber das ist wohl ein alkoholfreier Fertigcocktail gewesen. Sie konnte die Verpackung nur kurz im Augenwinkel sehen, dort hat so etwas gestanden wie "Shettler" oder so. Er hatte eine gelbe Farbe und war sehr frisch Geschmack. Sie konnte ....... Maracuja, Ananas und wohl etwas Mandel erkennen. Er hieß wohl Sommerwind, aber darüber habe ich nichts vernünftiges gefunden.

Hat vielleicht einer von euch eine Idee, was das für ein Cocktail gewesen ist?? Ich stehe hier irgendwie komplett auf dem Schlauch und hoffe einer von euch kann mir helfen. Denn ich möchte ja dem Wunsch meiner Frau nachkommen Zwinker


24. Juli 2017, 21:43
el_muerte
10915 Beiträge

Ich glaube du meinst Shatler's und der alkoholfreie Cocktail dürfte der Wake up aus deren Sortiment sein.
Enthält laut Angaben: Ananas, Orange, Zitrone, Maracuja und Mandel. KLingt nach einer alkoholfreien Variante vom Cairo.
25. Juli 2017, 18:08
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Also el, ich bitte Dich! Orca wollte die chemischen Originalzutaten wissen, nicht deren biologische Äquivalente. Zwinker
Ich denke ein Anruf bei BASF sollte Klarheit schaffen.
Nein, im Ernst, ich habe überhaupt keine Idee, wie die Fertigdrinks heißen, bzw, wie sie zusammengesetzt sind.
el hat sicher Recht.
25. Juli 2017, 19:14
el_muerte
10915 Beiträge

Ich muss doch sehr bitten, die Kollegen bei der BASF betreiben ehrbare Chemie Laechel
25. Juli 2017, 21:09
Orca
9086 Beiträge

Danke el,

ich werde mal ein wenig tüfteln. Die Marke habe ich jetzt gefunden, nur wenn ich den wirklich Nachmixen will muss ich wohl oder übel diesen Chemie-Mix probieren........... ob das gut geht????
26. Juli 2017, 16:51
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Die elmuerte-laboratories können Dich bei der Findung der Alchemistenformel sicher tatkräftig unterstützen. Lol
31. Juli 2017, 06:42
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Orca, hast Du's mittlerweile geschafft, das Rezept mit natürlichen Zutaten nachzubasteln, oder mußtest Du el's Hilfe in Anspruch nehmen?
01. August 2017, 22:47
Orca
9086 Beiträge

ZwinkerIch kriege es fast hin, aber ein paar Tage und Nächte brauche ich wohl noch dazu. Wenn ich es hab, kommt er direkt in Datenbank.....lach
02. August 2017, 15:00
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Die Zutaten hat doch dann wieder kein Mensch, außer el. Aber der hat die auch nicht zu Hause, er kann in dann also nur in der Arbeit nachsynthetisieren. ZwinkerGrins