Cocktailforum

29. Oktober 2006, 08:14
Lenni
6248 Beiträge

NAME: Fiesta

ZUTATEN:
2cl Himbeersirup
8cl Orangensaft
8cl Maracujasaft
2cl Sahne

BESCHREIBUNG:
Alle Zutaten mit einigen Eiswürfeln shaken und in ein Glas mit Eiswürfeln geben.

TYP: alkoholfrei

GESCHMACK: nicht angegeben

KATEGORIEN:

KOMMENTAR:
Dieser Cocktail wurde am 06.07.06 von fraubeimer vorgeschlagen. Von mir nur übertragen, weil fraubeimer nicht mehr im Forum aktiv ist. Darum will ich auch keine Punkte dafür. Das gilt auch für die nachfolgenden Rezepte die fraubeimer aus einem Buch/Cocktailseite übertragen hat.


18. November 2006, 22:04
zoidberg
760 Beiträge

Hi,

da fraubeimer nicht mehr aktiv ist und sie die Rezepte auch nicht explizit für die DB vorgeschlagen hat, würde ich die Rezepte ohne Autor veröffentlichen.

Das habe ich jetzt spontan so ersonnen, da dies ein Präzedenzfall ist. Findet ihr das so okay?

Viele Grüße
Zoidberg Wink

P.S.: Ich werde erstmal mit anderen Rezepten weitermachen.
19. November 2006, 10:45
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Nein, finde ich nicht. Es ist zwar richtig, daß Sie die Rezepte nicht explizit für die DB vorgeschlagen hat, aber gefunden und dem CS-Forum zugänglich gemacht schon. Im Forum wurden sie dann für gut befunden. Da ist ja der DB-Eintrag eigentlich logisch, oder? Wenn ein anderer CS-Member regulär einen Vorschlag gemacht hat und dann nie wieder bei CS auftaucht, steht er trotzdem noch als Vorschlagender drin.

Grüße Wink
19. November 2006, 13:17
el_muerte
10915 Beiträge

Finde ich auch, und vielleicht kommt sie ja doch irgendwann mal zurück, oder ist es schon unter anderem Name Verwirrt.
Wink
19. November 2006, 13:43
zoidberg
760 Beiträge

Ihr habt wohl recht. Ich werde fraubeimer als Urheberin aufnehmen.

Wink
19. November 2006, 13:54
Achim
9038 Beiträge

Zoidberg schrieb:
Ihr habt wohl recht. Ich werde fraubeimer als Urheberin aufnehmen.

Wink


So finde ich das auch ok.
WinkAchim.