Cocktailforum

03. September 2006, 23:31
SchuettelStefan
19672 Beiträge

NAME: Frozen Rhapsody in Blue

ZUTATEN:
12cl gefrorene Blaubeeren (ca. 40-50g)
2cl Sahne
2cl Maracujanektar
1cl Zitronensaft
5cl Licor 43
3cl ElJimador Reposado
1cl RS Zimtsirup
2-3 große Eiswürfel


BESCHREIBUNG:
alles zusammen im Blender vermixen und auf ein halb mit crushed Eis gefülltes großes Longdrinkglas abseihen.

TYP: nicht angegeben

GESCHMACK: nicht angegeben

KATEGORIEN:

KOMMENTAR:



04. September 2006, 00:42
zoidberg
760 Beiträge

Hi,

dieses Rezept ist nun online. 2 Fragen habe ich jedoch noch:

1.) Ich habe den ElJimador Reposado als "Tequila (braun)" klassifiziert. Ich hoffe mal, dass das gut hinhaut.

2.) Beim Zimtsirup habe ich die Marke vorerst weggelassen. Prinzipiell probiere ich Marken nur dann zu nennen, wenn es wirklich notwendig ist. Die meisten User sind froh, wenn sie überhaupt Zimtsirup haben, dann noch eine bestimmt Marke.
Wenn es zu anderem Zimtsirup große Unterschiede gibt, könnte man das ja auch noch ändern.

Viele Grüße
Zoidberg Wink
04. September 2006, 00:57
SchuettelStefan
19672 Beiträge

Sorry Zoidberg,
ich habe mich mittlerweile so daran gewöhnt die Marke anzugeben, daß ich manchmal vergesse die Kategorie anzugeben. Ja der EJR ist ein brauner. Allerdings wird braun auch häufig mit den golden gefärbten Mixtos minderer Qualität verwechselt. Die Sirupmarke hat schon auch Einfluß auf den Geschmack, ist aber auch nur als Empfehlung gedacht. Zwinker

Grüße Wink
04. September 2006, 01:17
zoidberg
760 Beiträge

Super,
danke für die schnelle Antowort. Damit ist alles geklärt und ich mache hier auch mal zu.

Wink