Cocktailforum

16. November 2006, 23:15
Freed
7 Beiträge

NAME: Havana Side Car
oder Badish (dont ask my why..)
oder Saiquiri (side car + daiquiri)

ZUTATEN:
4cl Rum (weiss)
2cl Orangenlikör
1cl Zitronensaft*
1 Spritzer Limettensirup*

BESCHREIBUNG:
Alle Zutaten mit Eiswürfel im Mixer mixen und in ein Glas abfüllen.
Auch direkt zusammenrühren im Glas möglich (für die ganz faulen - aber dann müsst ihr ihn warm drinken)

KATEGORIEN: ganz klar Shooter

KOMMENTAR:
Was haltet ihr von diesem Cocktail, er ist eine Mischung aus Side Car und Daiquiri (auf bar.leo.org hab ich ihn dann - mehrmals - gefunden ^^)
* meine Notfallkombi für fehlenden limettensaft. dann ist mir aber aufgefallen, dass die süße note des Sirups nicht unangenehm ist, im gegenteil, das ist sogar ein netter Abgangston auf Zunge. Daher könnte man vielleicht mal mit Limettensaft und Rohrzuckersirup experimentieren! Ich versuche zwar weiterhin, meinen Geschmack mit diesen Cocktail zu treffen, aber über Feedback wäre sehr glücklich!