Cocktailforum

14. Februar 2007, 20:58
Achim
9038 Beiträge

NAME: Irish Coco

ZUTATEN:
2cl Kokos Sirup (Riemerschmid)
2cl Irish Sirup (Monin)
7cl Ananassaft
7cl Orangensaft
4cl Sahne

BESCHREIBUNG:
Alle Zutaten mit einigen Eiewürfeln kräftig shaken.

TYP: alkoholfrei

GESCHMACK: cremig

KATEGORIEN: alkoholfrei

KOMMENTAR:
Bei diesem Rezept ist unbedingt darauf zu achten das man den "Irish Sirup" von Monin benutzt. Es gibt viele Anbieter für Flavour Sirup, die zum aromatisieren von Kaffee gedacht sind, und einen "Irish" anbieten. Jedoch haben diese einen ganz anderen Geschmack als der hier verwendete.


14. Februar 2007, 21:03
Lenni
6248 Beiträge

Habe ja schon in "Leckeres alkoholfreies" bewertet und gebe hier gleich nochmals die Bewertung an. Knapp an der fünf vorbei, dafür müsste der Irish Coco ein klein wenig süßer sein. Aber troztdem ein sehr toller AF- Cocktail den ich hiermit eine gute 4,5* gebe.

StoesschenAusschenkenStoesschen

GrußWinkWink
14. Februar 2007, 23:04
schoeun
794 Beiträge

Lenni schrieb:
...dafür müsste der Irish Coco ein klein wenig süßer sein...
aber das rezept stammt doch von achim? hat sich etwa dein süssigkeitsgefühl vor lauter achim-drink-testen verändert?AetschLol
14. Februar 2007, 23:06
SchuettelStefan
19701 Beiträge

Ich glaube, daß hat Lenni ironisch gemeint. Zwinker

Grüße Wink
14. Februar 2007, 23:06
Achim
9038 Beiträge

Mach noch etwas Zucker Sirup rein dann wird er etwas süßer Lenni.
Lala Achim.
14. Februar 2007, 23:16
Lenni
6248 Beiträge

Upps! So etwas kommt, wenn man sich nicht richtig konzentriert und nebenbei noch was anderes macht, muss natürlich heißen:
weniger süßer......GrinsZwinker

GrußWinkWink
14. Februar 2007, 23:19
Lenni
6248 Beiträge

schoeun schrieb:
Lenni schrieb:
...dafür müsste der Irish Coco ein klein wenig süßer sein...
aber das rezept stammt doch von achim? hat sich etwa dein süssigkeitsgefühl vor lauter achim-drink-testen verändert?AetschLol


Das habe ich wohl ´n Witzle gemacht, ohne zu das zu wollen.UnschuldigUnschuldigUnschuldig

GrußWinkWink
14. Februar 2007, 23:20
Achim
9038 Beiträge

Er müsste also ein klein weniger süßer sein, oderGrins
Wink Achim.
14. Februar 2007, 23:27
Lenni
6248 Beiträge

ja, habe ich doch gesagt.GrinsLolGrinsZwinker

Wink
14. Februar 2007, 23:31
Achim
9038 Beiträge

ein klein weniger süßer oder ein klein weniger,weniger süßerVerwirrtAetschVerwirrt.
WinkAchim.
14. Februar 2007, 23:33
Pferd
532 Beiträge

Meine Güte ihr seid aber alle süß heuteSchaem liegt das am Valentinstag?

WinkWink
14. Februar 2007, 23:36
SchuettelStefan
19701 Beiträge

Und ich bin verwirrt. VerwirrtUnschuldigLol

Grüße Wink
14. Februar 2007, 23:39
Achim
9038 Beiträge

Pferd schrieb:
Meine Güte ihr seid aber alle süß heuteSchaem liegt das am Valentinstag?

WinkWink

Nö, so sind wir immer VogelTroest
Wink Achim.
14. Februar 2007, 23:39
Lenni
6248 Beiträge

noch nicht klar? Also nochmals der ganze Satz:
"Wenn der Irish Coco weniger süß wäre, dann würde ich ihm 5* geben.GrinsZwinkerAetsch

GrußWinkWink
14. Februar 2007, 23:40
Achim
9038 Beiträge

Lenni schrieb:
noch nicht klar? Also nochmals der ganze Satz:
"Wenn der Irish Coco weniger süß wäre, dann würde ich ihm 5* geben.GrinsZwinkerAetsch

GrußWinkWink

Klar war es mir schon beim ersten mal, aber ich liebe nun mal diese Wortspielereien.
Wink Achim.