Cocktailforum

18. März 2008, 21:03
bollerwagen
2 Beiträge

hallo,

ich bin jetzt schon eine weile am durchforsten und ja, ich hab schon einige interessante sachen gelesen. wie schon erwähnt geht es um den mai tai, auch in der gefahr jetzt was doppeltes zu fragen, ich hab einfach keine antwort gefunden, tu ich es trotzdem ;O ;O ;O

also ich würde den nun gern nach nem alten rezept ausprobieren.

rezept:

2cl weißer rum
2cl brauner rum
2cl jamaica rum
2cl limettensaft
2cl mandelsirup

limette + minze

ich hab ihn noch sehr gut in erinnerung, war sehr lecker, nur hab ich ihn nie selbst gemixed.

gerade eben im getränkemarkt fand ich auch schon einige auswahl.

variante a:

HC3
HC7
+ jamaica rum (hier gibt es eine große auswahl, Old Pasca, Appleton, Capt. Morgan und noch einige mehr)

oder variante b:
Appleton White
Appleton Dark
+ Jamaica Rum.

natürlich sind geschmäcker verschieden, aber da meine erste wahl auf bacardi fiel und ich hier eines besseren belehrt wurde, würd ich gern halt eure meinungen hören. ob es ein 40% oder schon über 70% Jamaica rum sein sollte usw.
18. März 2008, 21:46
ERDi
268 Beiträge

Das hier sollte alle deine Fragen beantworten:

CocktailDreams
18. März 2008, 22:20
bollerwagen
2 Beiträge

ohje, da gibts es ja noch mehr varianten, ich versuche mich mal soweit es geht ans original zu halten.

ich werde mir wohl, HC3, appleton braun + den appleton v/x / extra zulegen.

und damit mal hantieren, aus dem white kann ich bestimmt auch prima mojitos machen.

naja, es gibt halt kein generalrezept, probieren über studieren =)
18. März 2008, 22:44
jean.11
8193 Beiträge

Bei Cocktailscout gibt es auch schon einige Diskussionen über den Mai Tai. klick
18. März 2008, 23:53
el_muerte
10915 Beiträge

Genau, deshalb auch bitte dort weiterdiskutieren. Wink
23. Juni 2018, 11:17
rrr
3970 Beiträge

Hallo Stefan, Du wohnst doch in der Ecke. Kannst Du denen nicht mal erklären, wie man Mai Tai richtig schreibt. Vogel
23. Juni 2018, 14:41
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Oiso, mei Thai tuat a guads Cüriie mochn. Des tat i Aich alln empfehln wolln.

Verwirrt
@rrr, ich hab sowas von überhaupt keinen Plan, von was Du gerade sprichst, das kannst Du Dir nicht vorstellen.
OK, OK, ich weiß, ich habe öfter keinen Plan. Aber diesmal hab ich wirklich nicht die geringste Vorstellung, wen, oder was Du meinst.
Verwirrt
23. Juni 2018, 15:37
rrr
3970 Beiträge

rrr schrieb:
Hallo Stefan, Du wohnst doch in der Ecke. Kannst Du denen nicht mal erklären, wie man Mai Tai richtig schreibt. Vogel


Du hast es im Prinzip schon erklärt. Grins
23. Juni 2018, 17:00
Fabiene_Boilley
3500 Beiträge

Die mixen den noch mit dem LH 151. Das "h" steht für hochprozentigerrum.Gelage
23. Juni 2018, 17:08
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Wenn ich das so lese, den MT mit HC zubereitet, dann erinnert mich das daran, das ich vor langer Zeit, gefühlt kurz nach der Entstehung der Steinkohle, auch mal PC mit HC gemixt habe. Ich fand die damals noch nicht mal schlecht.
Wenn ich das mit Fabiene's Lidl-PC-Ansinnen und el's Santero-Vergleichsfrage in übereinstimmung bringe, dann müßte man eigentlich mal probieren, welcher der beiden Billig-Cubaner besser in einer LowBudget-PC funktioniert. Derjenige, der wirklich wie ein Cubaner schmeckt, oder derjenige, der auch genausogut von Barbados stammen könnte. Verwirrt
24. Juni 2018, 11:04
el_muerte
10915 Beiträge

Ich als alter Kokos Liebhaber kann dir sagen die schmecken mit Kokos alle nicht.Lala
24. Juni 2018, 11:23
SchuettelStefan
19716 Beiträge

LolLolLol Der war Spitze!