Cocktailforum

06. Mai 2006, 23:47
Olli_G
108 Beiträge

Hab mir eben was gemixt und meinem Bruder schmeckte es so gut, dass er mir riet das Rezept mal anderen zu zeigen etc. Zwinker

Jedenfalls:
- Honigmelone
- Cachaca
- Zuckersirup
- Bitter Lemon

Ich habe etwa das Fleisch eines Honigmelonenviertels genommen und in den Küchenmixer getan, dazu 6cl Cachaca und 1.5-2cl Zuckersirup. Das ganze dann mit Bitter Lemon auffüllen und auf Eiswürfeln servieren Laechel Crushed Eis würde bestimmt auch gehen Zwinker
Ich finde, dass der Cachaca sehr gut mit dem Melonen-Aroma harmoniert, dazu noch das erfrischende und etwas bittere Bitter Lemon -> mjam Laechel

Was meint ihr?

Grüße
07. Mai 2006, 00:03
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Hi Olli_G,
hört sich sehr gut an (sowohl Rezept, als auch Name). Allerdings wird's mit Ausprobieren wohl noch so lange warten müssen, bis sich die nächste Honigmelone in meinen Einkaufskorb verirrt. Zwinker

Grüße Wink

07. Mai 2006, 00:19
Olli_G
108 Beiträge

Das mit dem Namen hab ich wieder rauseditiert. Den gibts leider schon :/
Freu mich auf deine Meinung!

Gruß Laechel


Edit: Vielleicht nach dem Pürrieren alles auf Eis shaken... Hab nur keinen Shaker Unschuldig
13. Mai 2006, 15:58
shakeitbabe
7 Beiträge

könnte man ja auch wieder in die aus gehüllte honigmelone zurückfüllen! Hätte man gleich einen schönen dekoeffekt! Deckel abschneiden und dann individuell entweder ein loch hineinmachen für einen stroh halm oder offen servieren wie bei ner KokosnussStoesschen
13. Mai 2006, 20:10
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Hi Olli_G,
ich habe wie versprochen Dein Rezept probiert. Ich muß sagen, es hält was es verspricht. Keine Komponente tritt zu stark hervor (sofern man mit dem Bitter Lemon sparsam ist). Der Drink macht einen ziemlich runden Eindruck. Fruchtig, Erfrischend und der Cachaca hält sich angenehm zurück. Wenn man beim Pürieren noch 2-3 Eiswürfel dazugibt, wird der Drink insgesamt etwas sämiger. Ich würde ihn auf jeden Fall auch gern wieder trinken.
Ich schwanke zwischen 3 und 4 Sternen. Da es aber 3,5 Sterne in der Datenbank nicht gibt, muß ich mich für einen Ganzzahlwert entscheiden. VerwirrtVerwirrtVerwirrt
Bei allem guten Geschmack fehlt ihm trotzdem irgend etwas Spektakuläres. Dafür ist der Aufwand relativ hoch. Verwirrt
Ich geb ihm mal 3 Sterne. Kann aber durchaus sein, wenn ich ihn beim nächsten Mal zubereite, daß ich die Bewertung auch noch auf 4 abändere.
Auf jeden Fall solltest Du Dein Rezept in die Datenbank eintragen (dort aber vielleicht mit etwas exateren Mengenangaben). Der Drink ist es wert nachgemixt zu werden. Zwinker
Ach ja, was hältst Du von dem Namen Rio Melon? Stoesschen

Grüße Wink