Overproof Rum

Von 27. Okt, 23:34 Uhr 30237 Aufrufe 331 Beiträge
09.06.2018, 07:01
SchuettelStefan schrieb:
Deshalb würde mich interessieren, ob es genügend Interessenten gibt, die mit mir gemeinsam herausfinden wollen, welcher Kandidat den LH151 am ehesten ersetzen könnte.

super

09.06.2018, 07:48
SchuettelStefan schrieb:
Da Cuba und USA nicht wirklich gute Freunde sind, ist die Wahrscheinlichkeit, gerade dort fündig zu werden, doch eher gering.

Eben aus jenem Grund sprach ich von einem Glückstreffer unschuldig

Ich überlege gerade die ganze Zeit, ob ich nicht Leute kenne, die in den besagten Ländern bald Urlaub machen. Spontan kann ich aus dem Kopf diese Frage mit ja beantworten, mir fällt aber keine Möglichkeit ein, den Zoll von der Menge zu überzeugen, die dieses Forum hier einfordern würde - unabhängig von dem Test zwinker

Ich wollte auch gar nicht vorpreschen, sondern lediglich mein Interesse bekunden.

Ich ärgere mich so sehr, dass ich damals nicht eine Flasche gekauft habe, ich möchte doch auch wenigstens einmal in den Genuss von A12+LH151 im MT kommen.

Zuletzt bearbeitet von am 09.06.2018, 07:50
09.06.2018, 09:59

Ich muss gestehen, dass ich den LH 151 im Mai Tai als nicht so unverzichtbar erachte wie im Zombie. Ein MT mit dem Plantation Overproof oder Pussers 75% schmeckt zwar anders, ist in meinen Augen aber qualitativ gleichwertig.

Jetzt sind es ja schon mal sieben Interessierte, das ist doch schon mal eine gute Basis und so furchtbar viel mehr waren wir ja beim MT-Test auch nicht. Dennoch wäre es natürlich schön, wenn noch der ein oder andere hinzukommen würde.

Zuletzt bearbeitet von am 09.06.2018, 10:00
09.06.2018, 14:49

Bei einem Kurztrip in die Schweiz hab ich Ausschau nach dem LH151 gehalten, nix war. Alle all'.
Aber auch da stand ich vor den Pusser Rums und kam in Versuchung, bin aber standhaft geblieben. Noch...

09.06.2018, 15:26

epoX schrieb:
Ich überlege gerade die ganze Zeit, ob ich nicht Leute kenne, die in den besagten Ländern bald Urlaub machen. Spontan kann ich aus dem Kopf diese Frage mit ja beantworten, mir fällt aber keine Möglichkeit ein, den Zoll von der Menge zu überzeugen, die dieses Forum hier einfordern würde - unabhängig von dem Test zwinker
Um den Zoll wirklich von dieser benötigte Menge, zu überzeugen, brauchst Du definitiv einen Meinungsverstärker. Sowas wie den hier:

epoX schrieb:
Ich ärgere mich so sehr, dass ich damals nicht eine Flasche gekauft habe, ich möchte doch auch wenigstens einmal in den Genuss von A12+LH151 im MT kommen.
Ja, das sollte man mal genossen haben. Das ist die Version, die den Namen des Drinks wieder eine Bedeutung gibt. Mai Tai Roa Ae

Zuletzt bearbeitet von am 09.06.2018, 15:27
09.06.2018, 15:47
FLCL schrieb:
Bei einem Kurztrip in die Schweiz hab ich Ausschau nach dem LH151 gehalten, nix war. Alle all'. Aber auch da stand ich vor den Pusser Rums und kam in Versuchung, bin aber standhaft geblieben. Noch...

Der Pussers ist zwar kein Ersatz für den LH151, aber trotzdem ein feines Getränk. Den kannst Du ganz beruhigt in den Einkaufskorb legen.
Übrigens macht man mit dem Pusser's hervorragende Punches. zB den Planter's u.a.

09.06.2018, 15:50

Hat jemand in seinem Bekanntenkreis einen GI oder Verwandten, der im PX einkaufen kann. Vielleicht ist der LH151 ja dort zu bekommen.
Die LG meines Bekannten arbeitet leider nicht mehr bei denen, sonst hätte ich die schon mal angespitzt.

18.06.2018, 19:07

OK, knapp 3 Wochen nach Fragestellung bringen wir es auf 7 Interessenten.
Fabiene_Boilley
FLCL
solidx619
epoX
el_muerte
rrr
SchuettelStefan
Erfahrungsgemäß springen kurz vor Start auch noch 1 oder 2 Kandidaten ab. Das ist natürlich ziemlich dünn. Aber wenn Ihr wollt, können wir mal versuchen eine Kalkulation zu machen.
Dazu würde ich erst einmal alle Interessenten bitten, Wunsch-Rums anzugeben. Entweder direkte OP-Rum's, oder Kombinationen, von denen Ihr Euch vorstellt, das sie dem LH151 recht nahe kommen könnten.
Dann müssen wir mal zusammen rechnen und schauen, was der Spaß kosten würde.

18.06.2018, 20:07

Per PN an dich oder hier?

18.06.2018, 21:41

Es gibt diesmal keinen Grund, einen Blindtest zu machen. Also hier.

18.06.2018, 22:52

Okay, also meine Vorschläge wären:

Lemon Hart 40% + El Dorado 151
Gosling 151
Cruzan 151

19.06.2018, 05:35

Den El Dorado 151 und den Cruzan 151 hatte ich mir auch vorgemerkt.
Jeweils solistisch, als auch im Duett mit dem LH40.
Dazu kämen noch der Marienburg OP 81 und der Plantation OP 69.
Ebenfalls sowohl, als auch.

Zuletzt bearbeitet von am 19.06.2018, 05:35
19.06.2018, 11:55

Ich könnte jetzt blind irgendwelche OP's nennen ohne irgendwie zu wissen in welche Richtung die gehen.Von daher vertraue ich auf eure Erfahrung.

19.06.2018, 15:56

Also blind bitte nicht, denn das könnte ja wirklich alles sein. Aber vielleicht hast Du den einen oder anderen OP beim verkosten gedanklich schon im MT gesehen, aber noch nie ausprobiert. Dann würde dieser hierher gehören.

19.06.2018, 17:14

Mir ist jetzt noch der Holey Dollar OP eingefallen. Könnte ich mir sowohl als Solist als auch mit dem LH 40 ganz gut vorstellen.

19.06.2018, 17:19

Da ich bis jetzt nur den LH151 probiert habe, kann ich zu anderen OP´s nichts sagen.Nichtmal ansatzweise.Ich müsste sie erst probieren bevor ich ein Urteil abgeben könnte.

20.06.2018, 20:31

Um es mit den Worten der Kanzlerin zu sagen #Neuland

Ich verlasse mich da ganz auf eure Expertise, da ich keine Erfahrung habe.

21.06.2018, 05:38

Ich seh schon, das wird nicht so ganz einfach werden. verwirrt

21.06.2018, 09:35

Also bis jetzt sind als OP's genannt worden:

El Dorado 151
Cruzan 151
Gosling 151
Marienburg OP 81
Plantation OP 69
Holey Dollar 75,9%

Und als Nicht-OP und Kombi-Rum den LH 40.
Ich sehe da ehrlich gesagt auch nicht mehr so wirklich viele andere, die Jamaica-OP's scheiden ja im Grunde als Kandidaten alle aus. Wenn wir noch einen siebten OP dazu nehmen, bekommt jeder (wenn es denn bei 7 Testern bleibt) 10cl OP-Rum, vom LH 40 brauchen wir natürlich ein bisschen mehr. Finde ich eigentlich eine gute Menge, das reicht für einen Solo- sowie Kombi-Test im Zombie und Mai Tai aus.

Zuletzt bearbeitet von am 21.06.2018, 09:36
21.06.2018, 13:26

Na ja, zumindest keinen, den wir kaufen können. Ich sehe zB dem Hamilton 151 dabei. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen?
Und interessant wären durchaus auch ein paar Andere. Aber ich könnte nicht begründen, warum die dabei sein sollten. Ist eher nur so ein Bauchgefühl.

Zuletzt bearbeitet von am 21.06.2018, 13:30