Cocktailforum

24. März 2006, 19:27
Bobbycar
33 Beiträge

Moin!Wink
Wenn ich mich im Forum einlogge, werde ich ausgeloggt, sobald ich auf z.B. "Rezepte" klicke. Wenn ich aber auf "myCocktailscout" gehe, werde ich erst auf dem Rückweg zum Forum rausgeworfen...

Wäre es nicht ohne großen Aufwand möglich ein seitenweites permantes Login einzurichten?

Natürlich nur, wenn es sich bei anderen Usern ähnlich verhält.Unschuldig

Config: Opera 8.52 on Linux 2.6.12

Viele Grüße und treibts heut nicht zu wild!Gelage

edit:

Habe gerade festgestellt, dass es lediglich ein Problem der Anzeige ist, Lösung ist also eher überflüssig!

Die Suchfunktion funktioniert meiner Meinung nach ziemlich gut! Cool wären natürlich Funktionen wie "Sauza Hornitos" <-- "" und dass der Suchbegriff eventuell bei der Trefferanzeige stehen bleibt.

MfG
Bobbycar
25. März 2006, 18:21
zoidberg
760 Beiträge

Hi,

das Anzeigeproblem konnte ich gerade mit Opera 8.51 nachvollziehen. Danke für den Hinweis. Es liegt offensichtlich daran, dass Opera die Seite aus dem Cache holt, obwohl sie verändert ist. Mal sehen, ob ich das demnächst in den Griff bekomme, auch wenn es "nur" ein Anzeigefehler ist.

Eine Funktion in der Suche, die nach ganzen Phrasen sucht (z.B. "Sauza Hornitos") haben wir bereits realisiert (man muss allerings nach Sauza.Hornitos suchen). Darauf wolltest du doch hinaus oder?

Bobbycar schrieb:
Opera 8.52 on Linux 2.6.12

Laechel Welche Distribution nutzt du? Bin bei Linux immer neugierig Laechel

Viele Grüße
Zoidberg
26. März 2006, 15:53
Bobbycar
33 Beiträge

Zoidberg schrieb:

Bobbycar schrieb:
Opera 8.52 on Linux 2.6.12

Laechel Welche Distribution nutzt du? Bin bei Linux immer neugierig Laechel

Viele Grüße
Zoidberg


Schön! Aktuell nutze ich Mandriva 2006, werde mich aber zwohl im Herbst mal Debian zuwenden. Die Zukunft von MandrivaLinux ist im Moment mehr als zweifelhaft, nichtzuletzt deutlich geworden durch die Entlassung vom Mitgründungsmitglied und Ansprechpartner der Community Gael Duval.Vogel

Schaun mer mal

Grüße Wink
01. April 2006, 17:49
zoidberg
760 Beiträge

Ich bin leider immernoch nicht dazugekommen, das Opera-Login-Problem ernsthaft in Angriff zu nehmen. Ich habe nur rausgefunden, dass es machmal geht und manchmal nicht. Das macht die Sache aber nicht gerade leichter. Verwirrt

Opera betreibt ganz aggresives Chaching. Wenn man nicht eingellogt auf eine Rezepteseite geht, speichert Opera diese. Kommt man eingeloggt wieder, bekommt man die gespeicherte Seite von Opera (und denkt man sei ausgeloggt worden). Sobald man Refresh drückt wird alles korrekt dargestellt. Das merkwürdige ist, es ist nicht auf allen Unterseiten so. Im Forum scheint Opera nicht so gerne zu cachen wie auf Rezeptseiten.

Sobald ich eine Lösungsansatz habe, sage ich bescheid. Benutzt noch jemand außer Bobbycar Opera und hat ähnliche Problme? Möglicherweise sind auch nur neuere Opera Versionen betroffen.

Grüße Zoidberg


04. April 2006, 19:11
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Ich würde der Anfrage nach einem permanenten Login mal einen anderen Hintergrund geben wollen. Wäre es ein großer Aufwand, daß man nach der Rückkehr auf die Cocktailscoutseite automatisch wieder eingeloggt wird?

Grüße Wink
04. April 2006, 22:13
Trick
35 Beiträge

Hmm also ich weiss ja nich wie hier der Login realisiert ist? (sessions?), aber man müsste mit relativ wenig aufwand (max 10 zeilen) einen Dauerhaften login einbauen können.

lg Trick
04. April 2006, 23:56
schoeun
794 Beiträge

fänd ich auch gut, bin nämlich schon richtig begeistert von der markier-funktion der ungelesenen beiträge, finds aber echt mühsam, dass ich mich bei jedem besuch der site (manchmal über 10 mal am tag) wieder einloggen muss, um zu sehen, was es neues gibt.
05. April 2006, 05:19
zoidberg
760 Beiträge

Okay, ich weiss bescheid, ist vorgemerkt. Wie Trick schon sagte, der Aufwand hält sich in Grenzen.