Cocktailforum

02. September 2015, 00:48
jobe
103 Beiträge

Hi, ich habe mal eine Frage bezüglich eines Pina Colada Kuchens.
Ich hatte die Idee, einen Kuchen zu backen, der eine Schicht aus Pina Colada als Topping haben soll, eingedickt mit Gelatine.
Hat das irgendwer schon einmalö ausprobiert, bezüglich der Menge an Gelatine?Verwirrt
02. September 2015, 16:23
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Hallo jobe, hab ich noch nicht gemacht, ist auch nicht mein Ding. Aber vielleicht kannst Du Dir hier oder hier die eine oder andere Anregung holen.
02. September 2015, 21:24
jobe
103 Beiträge

Okay danke.
02. September 2015, 21:36
jean.11
8193 Beiträge

Das kommt darauf an wie die Konsistenz vom Topping werden soll. Ich nehme an du willst Cupcakes damit verzieren, dann brauchst du 12 Blatt Gelatine je Liter Flüssigkeit. Dann bekommt es eine cremige Konsistenz. Bedenke aber das die Pina Colada dann nicht mehr so schmeckt wie als Cocktail.
06. September 2015, 17:11
jobe
103 Beiträge

Also ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Und lecker geschmeckt hat sie auch noch!!

Da das Bild vieeel zu groß ist, eben der Link

Link zu meiner Torte
06. September 2015, 18:01
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Super Für mich schaut es ansehnlich aus, wenn ich auch nicht der Schirmchen und Tralalatyp bin (ich hätte die wohl eher weggelassen, ist aber auch eine Frage der Zielgruppe). Bin aber trotzdem schon gespannt, was unser Profikonditor jean dazu sagt.


PS: Übrigens hättest Du ja auch ein Minipic mit Unterlage verlinken können. zB so:

06. September 2015, 22:55
jobe
103 Beiträge

SchuettelStefan schrieb:
PS: Übrigens hättest Du ja auch ein Minipic mit Unterlage verlinken können. zB so:


Wenn ich wüsste wie...

Ja die Schirmchen habe ich extra dafür gekauft Grins
Oma hat sie sich gewünscht.
06. September 2015, 23:23
rrr
3970 Beiträge

Und wenn Oma das so möchte, ist der Wunsch Befehl. Grins Nein, jetzt im Ernst, eine schöne Torte, jobe.
06. September 2015, 23:25
jean.11
8193 Beiträge

Na die sieht doch mal lecker aus. Und offensichtlich auch fest genugZwinker
07. September 2015, 10:13
SchuettelStefan
19716 Beiträge

jobe schrieb:
Wenn ich wüsste wie...
Klick doch mal in meinem Bsp. auf zitieren, dann siehst Du, wie ich's gemacht habe. Zwinker