Cocktailforum

29. September 2006, 20:56
Achim
9038 Beiträge

Wink Hallo

Also heut ist mir hier was ganz komisches passiert. Ich hab mich normal, ohne Probleme eingeloggt, schrieb nen Beitrag ins Forum, surfte halt hier etwas rum und wollte gerade noch nen Beitrag schreiben als ich ohne bewusstes zutun aus geloggt war.VerwirrtWuetendVerwirrt Habe mich wiederrum ohne Probleme einloggen können aber kurtze Zeit später war ich wieder draussenHeul Im gesamten musste ich mich 2x frisch einloggen.
Ist das nur bei mir so, spinnt mein ComputerVogel wieder oder passiert euch das auch??

Gruß: AchimWink
06. Oktober 2006, 17:44
zoidberg
760 Beiträge

Hallo Achim,

ist mir noch nie passiert und ich habe auch keine Erklärung dafür. Ich würde vorschlagen, solange dass nicht wieder passiert vergessen wir den Vorfall Laechel Lol

Sollte ein ähliches Problem wieder auftauchen, dann müssen wir dem nachgehen.

Viele Grüße
Zoidberg Wink
07. Oktober 2006, 23:03
Achim
9038 Beiträge

Ist mir seitdem auch nicht wieder passiert.GrinsGrins Und da sich niemand weiteres gemeldet hat denke ich das dieses Problem an meiner Kiste lag.

Wink Achim.
13. Oktober 2006, 00:44
Achim
9038 Beiträge

Hallo Wink
Wenn ich zu Rezepten Kommentare schreiben will und "Komentar schreiben" anklicke, passiert meistens nix.WuetendWuetend Erst wenn ich zwischen "Komentar schreiben" und "Bewerten" hin und her klicke klappts meistens.Nachdem ich den nun geschrieben und abgeschickt habe, geht ein Fensterle auf auf welchem steht "hier klicken um zum Rezept zurückzukehren" oder so was ähnliches.VerwirrtVerwirrt Wenn ich das tu heißt es auf einmal "akktualisieren nicht möglich" Ich klicke dann unten im Bildschirm links auf das x im Kästchen und dann gehts. Die Kommentare werden auch zum jeweiligen Drink hinzugefügt, aber umständlich ist das schon. Frage: Ist das euch auch schon passiert?? Das rum ticksen um nen Comment hinzuzufügen ist ganz schön umständlich.Traurig
Wink Achim.
13. Oktober 2006, 02:01
Achim
9038 Beiträge

Hallo Zoidberg und Ripuli.
Habe mich heute um ca. 23.05 ausgeloggt und hab Blackfire abgeholt. Wir waren bei mir und um ihr die neuen Funktionen zu zeigen hat sie sich mit ihrem Code eingeloggt. Das war kurz nach 23.30h. Nun haben wir nachgeschaut welche User noch online sind und bei mir brannte das grüne LichtVerwirrtVerwirrt Wie kann das sein?

Wink Achim
13. Oktober 2006, 02:20
Achim
9038 Beiträge

Als ich gerade die Seite mit den Usern und den grünen Lichtern angeschaut habe fiel mir auf das, obwohl ich eingeloggt war rechts oben im Bild das Einloggfeld leer war. Also bat ich Blackfire darum einmal zu versuchen sich zusätzlich einzuloggen und das ging ebenfalls. Zwar konnte ich als wir auf die Forumsseite zurückgingen keinen Beitrag mehr schreiben, da nun dran stand sie sind als Blackfire eingeloggt, aber bei meinem Männlein leuchtete das grüne Licht.
Nachdem mein Gast sich ausloggte wollten wir schauen wer ausser uns noch da ist. Also schnell nochmal die Userseite geöffnet und bei mir und Ute_line leuchtete es grün. Um festzustellen ob weitere User online sind klickte ich den dafür vorgesehenen grünen Punkt und musste feststellen das ich alleine war obwohl es auch bei Ute_line grün leuchtet.
Komisch, komischVerwirrt. Also leuchten die grünen Lichter manchmal obwohl der User sich vorher schon abmeldete.

Wink Achim.
13. Oktober 2006, 02:31
Blackfire
231 Beiträge

Hi Webmasters Wink

Nach nem zweiten Versuch gings genau wie gerade eben. Offiziell sind Achim, Ute_line und ich eingeloggt aber Ute_line ist schon fast ne dreiviertel Stunde abgemeldet.So stehts in ihrem Profil. Und Achim und ich haben uns sozusagen gleichzeitig über einen Computr anmelden können.Verwirrt
Ich hoffe ihr könnt das Problem beheben. Ich fände es wirklich sehr, sehr schade wenn man sich auf diese Funktion nicht verlassen könnte schließlich sollte man doch genau sehen können wer online ist und wer nicht. Kann es damit zusammenhängen das manche Mituser sich nicht abmelden sondern ihre Sitzung einfach beenden indem sie ihre Computer runterfahren??

Ciao, Blackfire Stoesschen
13. Oktober 2006, 04:25
zoidberg
760 Beiträge

Hi,
es ist natürlich schwierig diese Funktion ausgiebig zu testen. Jedoch konnte ich in meinen Tests keine Probleme feststellen. Das was ihr da beschrieben habt ist äußerst merkwürdig...:/

Prizipiell gilt für die Online-User Anzeigen auf allen Websites, dass da ein wenig geschummelt wird. Der Grund ist ganz einfach, man kann nicht richtig feststellen, wenn der Browser geschlossen wird. Zwischen einem User der einen langen Text liest und jemanden der bereits das Fenster zugemacht hat ist eine Unterscheidung nicht möglich.

Daher gelten alle User, die innerhalb der letzten 15 Minuten aktiv waren, als ONLINE. Ausnahme sind die jenigen, die sich ausloggen. Die werden sofort auf OFFLINE geschaltet.

Folgends müsste funktionieren:
Wenn du dich ausloggst, solltest du sofort als OFFLINE erscheinen.
Wenn du einfach das Browserfenster schließt und als nicht eingeloggter User beobachtest solltest du nach 15Min. OFFLINE gehen.

Sollte es hierbei zu Problemen kommen, werde ich mir den Code nochmal genauer Anschauen. Weitere Fehlerberichte und Erfolgsmeldungen von allen sind willkommen. (vor allem die Erfolgsmeldungen Laechel).

Viele Grüße
Zoidberg Wink
13. Oktober 2006, 11:22
SchuettelStefan
19708 Beiträge

Hilfe ich heiße nur noch "     "! UeberraschtHeulUeberraschtHeulUeberrascht

@Zoidberg, kannst Du mal nachschauen woran das liegt. Ich hätte gern meinen Nick zurück. HmmTraurigHeul

Grüße Wink

13. Oktober 2006, 11:50
Norbo1
1027 Beiträge

so schauts bei mir auch aus, SchuettelStefan u. Zoidberg. dachte schon, mein kübel spinnt schon wiederUnschuldig,
lg,
Wink
13. Oktober 2006, 11:55
SchuettelStefan
19708 Beiträge

Interessant! Verwirrt Scheint vom Onlinelämpchen zu kommen. Wenn ich mich auslogge ist mein Nick wieder da. Wenn ich mich wieder einlogge, ist er wieder weg. Verwirrt Das kleine grüne Pünktchen hat sich zur Nicktarnkappe gemausert. Verwirrt

Grüße Wink
13. Oktober 2006, 12:00
Lenni
6248 Beiträge

Also bei mir funktioniert alles einwandfrei. Hoffe, das bleibt auch so. Ob das wohl an zu langen Nicknamen liegt, dass es da Schwierigkeiten gibt?Verwirrt

WinkLenni
13. Oktober 2006, 12:52
SchuettelStefan
19708 Beiträge

Kann schon sein. Mit dem Onlinelämpchen wird die Grafik ja ein wenig breiter. Möglicherweise ist dann nicht mehr genug Platz für Nick+Grafik, so das der Nick, der ja vorher dargestellt wird, quaisi von dem Grafik'schatten' überdeckt wird? Bei kürzeren Nicks ist natürlich dementsprechend mehr Platz für die Grafik. Verwirrt

Grüße Wink
13. Oktober 2006, 14:06
zoidberg
760 Beiträge

UeberraschtUeberrascht
Das ist ja ein merkwürdiger Effekt! Ich muss jetzt leider weg, werde mich heute abend um dieses Problem kümmern. Bei mir tritt der Fehler übrigens nicht auf...aber ich vermute mal das macht der Internet Explorer.

Viele Grüße
Zoidberg Wink
13. Oktober 2006, 14:11
SchuettelStefan
19708 Beiträge

Ich werd's mal mit dem Firefox verifizieren. Da hab ich aber ein anderes Problem. Da sind die Grafiken hinter den Nicks von dicken schwarzen Rahmen umrandet. Verwirrt

Grüße Wink