Sex on the beach

Von 19. Okt, 19:58 Uhr 7772 Aufrufe 40 Beiträge
19.10.2006, 21:58

Huhu.

Hab heute abend viel am Sex on the Beach rumprobiert. Irgendwie wird der bei mir nicht lecker überrascht ... wenn ich ganz rezept getreu die Zutaten nehme (Vodka (Absolut), Pfirsich likör (karibso (oder so ähnlich, white peach irgendwie...), Cranberrysaft (Ocean spray), Anassaft (kA irgenwas mit 90% Fruchtgehalt + mit 100% fruchgehalt hab ich probiert). Und naja... die beiden säfte einzeln gekostet schmecken für mich beide ein bisschen wässrig finde ich. zb der maracujasaft dagegen schmeckt viel fruchtiger (und orange) als die... So schmeckt danna uch der Drink, irgendwie wässrig mit einem unangenehmen nebengeschmack... Ich hab dann zB mehr pfirsichlikör genommen, schmeckte süsser. Dann noch maracuja saft dazugetan. Schon um einiges leckerer. Dann hab ich das selbe nochmal versucht mit grenadine. Doch wenn ich nicht soviel grenadine (monin) reinmache schmeckt es eher bitterer als vorhin, mit viel viel grenadine süss aber sehr "klebrig" und au nicht das wahre... Was ist hier falsch? fröhlich

(apropos grenadine, irgendwie weiss ich nie so recht wieviel reinmachen, zB bei tequilla sunrise... da find ich auch dass es mit wenig grenadine irgendwie bitter schmeckt mit viel grenadine dann sehr... kA wie gummibärchen irgendwie... klebrig...)

HILFE überrascht

19.10.2006, 22:14

Hi L3gendz - tscha, das mit dem Sex on the Beach is schon so 'ne Sache. Es gibt so viele, viele unterschiedliche Rezepte, die diesen Namen tragen ... manche sind geradezu haarsträubend. Das Rezept hier in der DB find ich eigentlich recht gut - hab's mit 4* bewertet, obwohl ich da inzwischen Abstriche machen muss, denn ich hab meinen persönlichen Favoriten gefunden. Geht wie folgt:

5cl Sobieski Wodka

3cl De Kuyper Peachtree Pfirsichlikör

6cl naturella Ananassaft

6cl Ocean Spray Cranberrynektar

1cl Monin Pfirsichsirup

In der Form hat der SotB für mich genau die richtige Mischung aus süß-leicht / herb-schön / pfirsich-fruchtig. Kann ich nur wärmstens empfehlen (wäre mir mindestens 4,5* wert ... ).

Insgesamt gilt für den SotB das selbe wie für jeden Cocktail: er steht und fällt mit der Qualität der Zutaten (Peachtree Pfirsichlikör halte ich für einen der besten, ebenso naturella-Säfte; Monin Pfirsichsirup ist ebenfalls sehr gut und der polnische Sobieski Wodka gehört ohnehin zu meinen absoluten Lieblingen ... )

Einfach noch mal ausprobieren.

LG, wink

19.10.2006, 22:14

Also wenn Du mich fragst, beschreibst Du so ziemlich genau meinen Eindruck vom SOTB. Ich finde es ist ein ziemlich mittelmäßiger Drink. Ich kann auch gar nicht verstehen, warum der oft so hoch stilisiert wird. verwirrt Wenn man sich die Zutaten anschaut, da kann auch nicht wirklich was geschmacksintensives rauskommen. Daher würde ich sagen, Du hast nix falsch gemacht, der ist eben einfach nicht besser. zwinker

Noch was am Rande. Absolut ist zwar kein schlechter Mixwodka, einen ausgeprägten Eigengeschmack hat er aber trotzdem nicht unbedingt, wie die meisten anderen wewstlichen Wodkas auch. Wenn Du was mit mehr Charakter haben möchtest, solltest Du zu den östlichen Wodkas wechseln. zwinker

Grüße wink

19.10.2006, 22:16

Hi SchueStef - wir ham absolut zeitgleich gepostet, beide Beiträge 22:14 Uhr ... wie ham wir datt nur hingekriegt tztztz

verwirrt

19.10.2006, 22:16

Der ist möglicherweise so beliebt, weil der Name so einprägsam ist.

Sex sells. wink

19.10.2006, 22:25

Hi Ute_line,

dat nenn ich mal Teaming, ach nee Teiming heist das ja. zwinkergrinslol

@el_muerte,

da könntest Du durchaus recht haben. zwinker

Grüße wink

19.10.2006, 22:31

Wie seht ihr das mit der Grenadine? Wie bestimmt ihr wieviel Grenadine ihr in nen Drink reinmacht? oder benutzt ihr nur immer so ganz wenig zur färbung damit der Geschmack nicht so hervorkommt im drink? Oder kippt ihr rein bis es so richtig klebt und rooooosa ist wie nasse zuckerwatte? verwirrt

19.10.2006, 22:38

Das hängt zum einen von der verwendeten Grenadine (die schmecken nämlich alle völlig verschieden), zum anderen vom eigenen Geschmack, oder dem der Gäste und von der Tagesform ab. Klebsüß möcht ich einen normalen Drink nicht unbedingt haben, p.k mag's eher sauer, Achim hingegen kann's nicht süß genug sein. zwinker

Grüße wink

20.10.2006, 08:49
el_muerte schrieb:
Der ist möglicherweise so beliebt, weil der Name so einprägsam ist. Sex sells. wink

Das ist gut möglich. Der Name ist manchmal schon die halbe Miete.zwinkergrins

Lenniwink

20.10.2006, 10:54

hey l3gendz

also ich mach den sotb immer so: 4 cl vodka (absolut ist schon ok), 3 cl karibso white peach (einer meiner lieblingsliköre, so weit ich weiss nur in der schweiz erhältlich), 6 cl ocean spray cranberry, 6 cl aldi "rio d'oro" ananasdirektsaft. kommt recht gut, ist aber wirklich nicht umwerfend. dies einfach nur mal so als input. wo kaufst du denn deinen maracujasaft? wink

20.10.2006, 13:25

Hi Schoeun, sorry für die späte antwort. Ich verwende exakt die selben zutaten wie du, ausser dem ananassaft. Ich verwende den ders im Rio gibt, kennst du den? Da hab ich auch den Maracujasaft her. Der heisst eifach Passionsfruchtsaft oder sowas. In dem Länglichen 1L tetrapack, marke weiss ich im moment nicht genau, sitzte in der Schule fröhlich. Der Pfirsichlikör ist wirklich sehr lecker, schön süss und der Pfirsichgeschmack ist wirklich toll.

Greez, L3gendz

20.10.2006, 14:14

hey l3gendz

hab den rio mal gegoogelt, aber den kenn ich nicht, gibt halt in bern leider keinen. der ananassaft aus dem aldi schmeckt mir (überraschenderweise) am besten, auch die aldi-orangensäfte sind sehr gut (da direktsaft), aber leider nur mit fruchtfleisch erhältlich. deshalb verwende ich immer den "florida orange" aus der migros, auch ein orangendirektsaft. da ich nie wirklich einen guten maracujasaft zu einem anständigen preis gefunden habe, verwende ich immer den orangen-passionsfruchtsaft von michel, m.E. ein gutes substitut. einen ausführlichen säfte-test von mir mit preis und händler findest du im forum unter cocktailzutaten im thread "schoeun testet säfte". würdest du den maracujasaft weiterempfehlen? vielleicht werd ich dann mal nen abstecher in den solothurner rio in betracht ziehen, damit ich den mit dem michel vergleichen kann. lg, schöun

20.10.2006, 16:56
schoeun schrieb:
hey l3gendz hab den rio mal gegoogelt, aber den kenn ich nicht, gibt halt in bern leider keinen. der ananassaft aus dem aldi schmeckt mir (überraschenderweise) am besten, auch die aldi-orangensäfte sind sehr gut (da direktsaft), aber leider nur mit fruchtfleisch erhältlich.

Aldi hat ungefähr im Juli 06 im Säftetest von Stiftung Warentest (ich glaube zumindest das es die Stiftung war) mit Bestnoten abgeschnitten. Der Aldi O-saft hatte die Bestnote.

wink Achim.

20.10.2006, 18:10

Hi Schoeun. Jah ich finde den Maracujasaft (Passionsfruchtsaft wie er da genannt wird) aus dem rio sehr lecker. Ich finde der Geschmack hat ähnlichkeit mit Ananassaft aber viel intensiver und fruchtiger. Ich finde der aus dem Rio eignet sich wirklich sehr gut zum mixen von cocktails. Wenns kein zu weiter Umweg ist würd ich mir mal ne Flasche da holen zum Vergleichen fröhlich

(erstaunldicher Weise hat nicht mal Schuewo Maracujasfat im Angebot obwohl Schuewo sonst fast alles hat was das Herz begehrt. zB kenne ich keinen andern Anbieter von CoC in der Schweiz zwinker )

greez, L3gendz

20.10.2006, 18:43

L3gendz schrieb:
...Jah ich finde den Maracujasaft (Passionsfruchtsaft wie er da genannt wird) aus dem rio sehr lecker. Ich finde der Geschmack hat ähnlichkeit mit Ananassaft aber viel intensiver und fruchtiger...
überraschtüberraschtüberrascht Argh, was das denn? überraschtüberraschtüberrascht Maracujanektar und Ananassaft haben doch überhaupt keinerlei Ähnlichkeiten, außer das beide flüssig sind. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das in der Schwweiz anders ist, als in Deutschland. Wenn Du doch mal nach Deutschland ins Kaufland kommen solltest, dann schau mal, ob die dort den Dietz Maracuja haben. Der ist wirklich gut. Aber auch wenn ich drüber nachdenke, schmeckt selbst der billigste Maracujanektar, den ich kenne nicht mal ansatzweise wie Ananas. verwirrt

Grüße wink

20.10.2006, 21:47

wie würdest du den maracujanektar beschreiben? verwirrt ... der is nich sonderlich billig zwinker ... keine ahung... ... aber da wird wohl nix anderes drinn sein als bei euch in germany ... Auf der Packung steht zwar nicht "Maracujanekter" aber wiki schreibt zu passionsfrucht:

"Die Früchte sind botanisch gesehen Beeren. Früchte der Gattung, die von Menschen gegessen werden, nennt man je nach Art Maracuja oder Grenadillen (auch Granadillen). Sie sind eiförmig, haben eine feste Haut und enthalten innen einen oft bitter bis süßlich schmeckenden Saft mit vielen essbaren Kernen (ähnlich wie Granatäpfel). Sie enthalten viel Vitamin C."

klar... könnte sein das die für das da die Grenadillen (??) verwenden aber keine ahnung hald... wie würdest du denn maracujanektar beschreiben?

21.10.2006, 08:12

Hi L3gendz,

von den hunderten Passionsfruchtarten hast Du ja bereits 2 genannt, Maracuja und Granadilla. Das sind gleichzeitig auch die in Europa meist verbreitetsten. Maracuja wird manchmal auch als die gelbe Passionsfrucht bezeichnet. Maracujas sind vor allem reich an Vitamin C und pflanzlichem Eiweiß. Ein Maracuja-Cranberrydrink ist somit also äußerst gesund. grins Den Geschmack würde ich mit leicht säuerlich, aber sehr intensiv bezeichnen. Ist also die ideale Frucht für unseren p.k. zwinkergrinslol

Grüße wink

Was meinst Du mit nicht sonderlich billig? Ich habe hier so ca 6-7 M-Nektare. Die kosten so zwischen 0,7¤ und 1,40¤. Was kostet der denn in der Schweiz? verwirrt

21.10.2006, 12:55

Habe nur den einen und der kostet glaub ich ca 1,5¤ ... Ja deine Beschreibung kann ich nur unterschreiben, dennoch finde ich es hat ähnlichkeit mit ananas fröhlich. naja warten wer mal was schoeun sagt wenn er sich sone flasche geholt hat zwinker

21.10.2006, 21:11

Hi - ich kenn zwar

L3gendz schrieb:
(...) sone flasche (...)
nich, kann allerdings nach allem hier gelesenen unterstreichen, dass Ananas- und/oder Maracujasaft(-nektar, wie auch immer) definitiv nicht geschmacksähnlich sind ... und so, wie ich's mir vorstelle, weder in der Schweiz noch in Good Old Germany ...

LG, wink

23.10.2006, 10:37
SchuettelStefan schrieb:
Maracujas sind vor allem reich an Vitamin C und pflanzlichem Eiweiß. Ein Maracuja-Cranberrydrink ist somit also äußerst gesund. grins Den Geschmack würde ich mit leicht säuerlich, aber sehr intensiv bezeichnen. Ist also die ideale Frucht für unseren p.k. zwinkergrinslol

Stimmt genau! schaem.gif

Lecker ist zB, die Passionsfrüchte mit etwas Gin zu pürieren und mit trockenem Sekt aufzugießen (Vorsicht: schäumt sehr stark).

winkwink