Showmixen

Von 01. Jul, 19:59 Uhr 9273 Aufrufe 70 Beiträge
24.02.2009, 23:05

Falsch - der Shaker müsste sich unglaublich schnell drehen damit er auseinanderfliegt.

Der Luftdruck reicht schon. Siehe Otto von Guericke und seine Halbkugelnzwinker

24.02.2009, 23:27
jean.11 schrieb:
Falsch - der Shaker müsste sich unglaublich schnell drehen damit er auseinanderfliegt. Der Luftdruck reicht schon. Siehe Otto von Guericke und seine Halbkugelnzwinker

Den Luftdruck meinte ich ja... der muss aber recht groß sein, damits richtig zusammenhält, dachte ichverwirrt

Neue Idee: Ein bisschen Sirup an den Shakerrand schmieren, dann gehts bestimmt! Aber eventuell garnicht mehr aufgrins

24.02.2009, 23:30

Der Shaker ist in der Regel dichtätsch

PS: ohne Gewähr

24.02.2009, 23:31

Du sprichst aus Erfahrung?? cool

edit: aber mit piestolle

24.02.2009, 23:33
pina_dreams schrieb:
Du sprichst aus Erfahrung?? cool edit: aber mit piestolle

ja man braucht sehr viel er fahr ungverwirrtgrins

25.02.2009, 12:59

Also das hochwerfen und fliegen dürfte wohl nicht so das Problem sein, der Boston "verhakt" sich ja immer etwas ineinander (siehe Handkantenschlag), aber beim Auffangen stelle ich es mir gefährlich vor (wenn nur eine Hälfte gefangen wird) verwirrt

Ich lass es besser doch bleiben ätsch

25.02.2009, 13:48
Tumbler schrieb:
Also das hochwerfen und fliegen dürfte wohl nicht so das Problem sein, der Boston "verhakt" sich ja immer etwas ineinander (siehe Handkantenschlag), aber beim Auffangen stelle ich es mir gefährlich vor (wenn nur eine Hälfte gefangen wird) verwirrt Ich lass es besser doch bleiben ätsch

Solltest du es probieren hock dich lieber hin und mach's auf ner weichen Unterlagezwinker Dann geht wenigstens der Shaker nicht kaputt (falls es mislingt)

25.02.2009, 15:02
Bolle schrieb:
Solltest du es probieren hock dich lieber hin und mach's auf ner weichen Unterlagezwinker Dann geht wenigstens der Shaker nicht kaputt (falls es mislingt)

Und wer zahlt mir dann die Reinigung meiner Bettwäsche? lol

25.02.2009, 22:25
Tumbler schrieb:
Bolle schrieb:
Solltest du es probieren hock dich lieber hin und mach's auf ner weichen Unterlagezwinker Dann geht wenigstens der Shaker nicht kaputt (falls es mislingt)

Und wer zahlt mir dann die Reinigung meiner Bettwäsche? lol

Du sollst doch nicht im Bett mixenhurra

25.02.2009, 22:58
Orca schrieb:
Tumbler schrieb:
Bolle schrieb:
Solltest du es probieren hock dich lieber hin und mach's auf ner weichen Unterlagezwinker Dann geht wenigstens der Shaker nicht kaputt (falls es mislingt)

Und wer zahlt mir dann die Reinigung meiner Bettwäsche? lol

Du sollst doch nicht im Bett mixenhurra

genau! Wie wärs über nem alten Handtuch? Irgendwas, was polstert aber ruhig dreckig werden kannzwinker

26.02.2009, 11:31
Bolle schrieb:
Irgendwas, was polstert aber ruhig dreckig werden kannzwinker

Haste nich ne Exfreundin, oder sowas.grins

26.02.2009, 11:58
Achim schrieb:
Bolle schrieb:
Irgendwas, was polstert aber ruhig dreckig werden kannzwinker

Haste nich ne Exfreundin, oder sowas.grins

super lol super

26.02.2009, 12:27

Achim hat definitiv intressante Ideengrins An diese Möglichkeit hatte ich bei meinem Vorschlag nun garnicht gedachtgrins

31.07.2009, 11:42

Also es geht eigtl. schon einen Boston Shaker auch wenn er voll ist zu werfen, habs schon probiert, nicht hoch und fest, aber er war frei in der Luft.

Ich schlage meine Shaker immer fest zu, die halten ja was aus. Nur keine Angst haben, dann geht das auch. Man muss aber seinen Shaker kennen, um ihn wieder auf zu bekommen zwinker

Was ich meistens mache ist ich drehe ihn in der Handfläche um 360°, 540° oder 720° sind mir aber dann doch zu gefährlich weil man da ganz schön schnell drehen muss grins. Ob dabei Vertikal oder Horizontal ist egal, geht beides.

Kann man hier eigtl. auch Videos hochladen, oder muss ich was in Youtube verlinken, das müsste doch bestimmt gehen. Mal nen paar schöne Videos machen, wollt ich schon immer mal tun zwinker

Habe meine Flairbottels übrigens von barstuff.de

31.07.2009, 18:52

@Tequini: Machst du das auch mit einem recht vollen Shaker (also wenn z.B. der Glasteil komplett gefüllt ist) oder nur bei geringen Flüssigkeitsmengen? Könnte mir nämlich vorstellen, dass der Shaker nicht rund läuft, wenn er zur Hälfte gefüllt in der Hand gedreht wird verwirrt

02.08.2009, 11:24

Und du musst bei Youtube o.ää hochladen und dann verlinken.

03.08.2009, 08:53

Das Glasteil ist durchaus voll, vielelicht nicht bis Oberkante Unterlippe, aber das geht trotzdem. Kann sein das er nicht ganz rund läuft, aber da muss man eben üben.

Angefangen hab ich ja auch nicht mim Shaker, sondern mit ner großen Rolle Frischhaltefolie. lol Ne im ernst, als ich damals zum ersten mal so mit der Rolle gedreht hab, hab ich das dann jeden abend in der Bar beim verpacken von der Deko gemacht. Irgendwann hab ich dann eine menge Geld für Flairbottels ausgegeben. vogel

Es geht auf jeden fall, auch mit nem vollen Shaker, die Flüssigkeit im Shaker verteilt sich durch die Fliehkraft in beide Enden des Shakers, und gleicht sich somit zum Teil selbst aus.

Gruß Tequini

Tip: Fürn Anfang kannst auch versuchen nicht in der handfläche zu drehen, sondern etwas hochwerfen und dabei drehen. Ne halbe drehung ist fürn Anfang auch einfacher zu erlernen.

03.08.2009, 20:17

Ich glaub ich hab da immer noch Bedenken, dass sich das mal löst überrascht Vielleicht probier ich es mal nach ein paar alkoholischen Cocktails lol

03.08.2009, 20:24

Am besten im Freien üben.grins

04.08.2009, 16:50

Jo, im freien hab ich auch viel geübt, deswegen sehen meine Flairbottels auch so scheiße aus wütend Grasflecken, Erde und sonstiger Dreck machen die recht unansehnlich.

Man kann auch Prima auf ner Wiese, mit Glasflaschen ganz gut üben, vorausgesetzt es ist keine Steinige Wiese. Im Sankasten gehts auch gut, aber Eltern sehen das nicht so gerne wenn du neber ihren Kleinkindern wild mit Flaschen um dich wirfstvogelätsch