Falsch - der Shaker müsste sich unglaublich schnell drehen damit er auseinanderfliegt.
Der Luftdruck reicht schon. Siehe Otto von Guericke und seine Halbkugeln
Den Luftdruck meinte ich ja... der muss aber recht groß sein, damits richtig zusammenhält, dachte ich
Neue Idee: Ein bisschen Sirup an den Shakerrand schmieren, dann gehts bestimmt! Aber eventuell garnicht mehr auf
Also das hochwerfen und fliegen dürfte wohl nicht so das Problem sein, der Boston "verhakt" sich ja immer etwas ineinander (siehe Handkantenschlag), aber beim Auffangen stelle ich es mir gefährlich vor (wenn nur eine Hälfte gefangen wird)
Also das hochwerfen und fliegen dürfte wohl nicht so das Problem sein, der Boston "verhakt" sich ja immer etwas ineinander (siehe Handkantenschlag), aber beim Auffangen stelle ich es mir gefährlich vor (wenn nur eine Hälfte gefangen wird)
Ich lass es besser doch bleiben
Solltest du es probieren hock dich lieber hin und mach's auf ner weichen Unterlage Dann geht wenigstens der Shaker nicht kaputt (falls es mislingt)
Also es geht eigtl. schon einen Boston Shaker auch wenn er voll ist zu werfen, habs schon probiert, nicht hoch und fest, aber er war frei in der Luft.
Ich schlage meine Shaker immer fest zu, die halten ja was aus. Nur keine Angst haben, dann geht das auch. Man muss aber seinen Shaker kennen, um ihn wieder auf zu bekommen
Was ich meistens mache ist ich drehe ihn in der Handfläche um 360°, 540° oder 720° sind mir aber dann doch zu gefährlich weil man da ganz schön schnell drehen muss . Ob dabei Vertikal oder Horizontal ist egal, geht beides.
Kann man hier eigtl. auch Videos hochladen, oder muss ich was in Youtube verlinken, das müsste doch bestimmt gehen. Mal nen paar schöne Videos machen, wollt ich schon immer mal tun
@Tequini: Machst du das auch mit einem recht vollen Shaker (also wenn z.B. der Glasteil komplett gefüllt ist) oder nur bei geringen Flüssigkeitsmengen? Könnte mir nämlich vorstellen, dass der Shaker nicht rund läuft, wenn er zur Hälfte gefüllt in der Hand gedreht wird
Das Glasteil ist durchaus voll, vielelicht nicht bis Oberkante Unterlippe, aber das geht trotzdem. Kann sein das er nicht ganz rund läuft, aber da muss man eben üben.
Angefangen hab ich ja auch nicht mim Shaker, sondern mit ner großen Rolle Frischhaltefolie. Ne im ernst, als ich damals zum ersten mal so mit der Rolle gedreht hab, hab ich das dann jeden abend in der Bar beim verpacken von der Deko gemacht. Irgendwann hab ich dann eine menge Geld für Flairbottels ausgegeben.
Es geht auf jeden fall, auch mit nem vollen Shaker, die Flüssigkeit im Shaker verteilt sich durch die Fliehkraft in beide Enden des Shakers, und gleicht sich somit zum Teil selbst aus.
Gruß Tequini
Tip: Fürn Anfang kannst auch versuchen nicht in der handfläche zu drehen, sondern etwas hochwerfen und dabei drehen. Ne halbe drehung ist fürn Anfang auch einfacher zu erlernen.
Jo, im freien hab ich auch viel geübt, deswegen sehen meine Flairbottels auch so scheiße aus Grasflecken, Erde und sonstiger Dreck machen die recht unansehnlich.
Man kann auch Prima auf ner Wiese, mit Glasflaschen ganz gut üben, vorausgesetzt es ist keine Steinige Wiese. Im Sankasten gehts auch gut, aber Eltern sehen das nicht so gerne wenn du neber ihren Kleinkindern wild mit Flaschen um dich wirfst