Sirup

Von 04. Feb, 16:24 Uhr 35425 Aufrufe 325 Beiträge
04.12.2007, 23:03

Vielleicht einfach mal erhitzen...verwirrt

Weiß zwar nicht ob das klappt, aber vll... könnte es mir gut vorstellen...verwirrt

winkwink

05.12.2007, 01:15

Ja, wie ich das mache ist mir schon klar, ich frage mich nur wieso der kristallisiert ist.verwirrt

05.12.2007, 09:42

Einer meiner Lieblingsschnapsbrenner stellt neuerdings auch Sirups her; darunter so interessante Sorten wie Quitte oder Lavendelblüte. Wenn es jmd interessiert: www.destillerie-lingenfelder.de

winkwink

05.12.2007, 11:15

Ich hab mal auf der Seite nachgesehen. Das hört sich ja alles recht lecker an. Die Siruos habe ich allerdings nicht gefunden...verwirrt

05.12.2007, 11:18

Ja, die Sirups sind noch nicht im Internet aufgeführt, aber trotzdem bestellbar.

  • Himbeere

  • Brombeere

  • Quitte

  • Rote Johannisbeere

  • Lavendelblüte

Die Schnäpse und Liköre sind aber auch recht lecker. Wenn´s klappt, mache ich heute nachmittag mal frei und fahre dort mal wieder vorbei. ausschenken

winkwink

05.12.2007, 11:33

Welche Liköre oder Brände kannst du besonders empfehlen? Oder kann ich da jeden nehmen der mir vom Namen her zusagt?

05.12.2007, 12:08

Also, lecker (und preiswert!) ist der Apfel Cuvee1993 für 6,50. Quitte (0,35l zu 14,50) und Sauerkirsche (0,5l zu 14,50) sind gleichfalls sehr gut. Auch der Himbeerbrand (selten!) ist eine 1A Empfehlung!

Alle Destillate kenne ich leider nicht; bin aber noch nie von was enttäuscht gewesen. Den Kirsch in Kirsch (0,5l zu 30) werde ich heute nachmittag mal probieren ausschenken

winkwink

P.S. Wenn es für Dich nicht zu weit ist; am besten vorbeikommen und probieren

05.12.2007, 12:15
p.k schrieb:
Einer meiner Lieblingsschnapsbrenner: www.destillerie-lingenfelder.de

Scheint ein sehr renommiertes Haus zu sein. Achim Lingenfelder, einer der Inhaber, war diesjähriges Jurymitglied beim ISW (Internationaler Spirituosen Wettbewerb), die u.a. den Esperanto Tequila als Spirituose des Jahres 2007 auszeichneten (die ISW kürte übrigens, interessant am Rande, zur MARKENspirituose 2007 den Gordon's London Dry Gin ... )

wink

05.12.2007, 17:14
p.k schrieb:
Die Schnäpse und Liköre sind aber auch recht lecker. Wenn´s klappt, mache ich heute nachmittag mal frei und fahre dort mal wieder vorbei. ausschenken winkwink

Und, wie war die Geschmacksprobe vor Ort?

Hört sich eigentlich ganz gut an, auch mit Blick auf die Weihnachtsgeschenke!

05.12.2007, 21:08

Hallo Gripsy - finde ich aber nett von dir mir ein paar Fläschen zu Weihnachten zu schenken...zwinkergrins

06.12.2007, 15:46
jean.11 schrieb:
Hallo Gripsy - finde ich aber nett von dir mir ein paar Fläschen zu Weihnachten zu schenken...zwinkergrins

Da ich den Jackpot nicht geknackt habe gibt es dieses Jahr auch keine Geschenke mehr, da wirst du dich noch solange gedulden müssen bis ich endlich Millionär bin!zwinker

06.12.2007, 21:18
Gripsy schrieb:
...da wirst du dich noch solange gedulden müssen bis ich endlich Millionär bin!zwinker

07.12.2007, 12:45

Der Quittensirup ist spitze! Lavendel ist leider schon aus. Bei den Schnäpsen: der Kirsch in Kirsch ist allererste Sahne!

22.12.2007, 15:56

War heute endlich mal in einem E-Center. Ist ja unglaublich, wie viel RS-Sirupsorten es da gibt hurra Ich stand davor, wie ein kleines Kind vorm Weihnachtsbaum.

Tumblers Einkäufe:

0.7l RS Pfirsichsirup

0.7l RS Limettensirup

0.7l RS Blue Curacao Sirup

hurra Freu mich schon auf die neuen Cocktails hurra

wink Tumbler

22.12.2007, 16:35

War gestern im C&C bei Grolsheim, die haben sehr viele Sorten von Giffard, alle gängigen von Monin und auch einige eher außergewöhnliche wie Holunderblütensirup( habe ich gleich mal mitgenommen) und von RS ist auch einiges da, die haben da eine ech große Auswahl an verschiedenen Sirups. wink

24.12.2007, 14:30
CocktailChris schrieb:
Ich hab seit geraumer Zeit vier sorten neuen Sirup (Erdbeer, Kirsche, Hagebutte, Himbeere) in meinem Bar-Sortiment, die mir ein Freund aus Polen mitgebracht hat... "Victoria Cymes"! Geschmacklich sind sie eigentlich ziemlich gut... z.B. der Erdbeer-Sirup schmeckt mir pur besser, als der von RS. Ist zwar sehr schön, aber mich wundert der Preis ziemlich... ein halber Liter für gerade mal 1,20€!!! Darum mal eine Frage ins Forum... kennt jemand diesen Sirup-Fabrikanten? Wenn ja, was hab ihr für Erfahrungen mit ihm gemacht??? Internet-Seite ist hier!

Ich weiß jetzt auch, warum der so billig war, der Sirup geht in nem Drink völlig unter. Sprich: kein Geschmack der jeweiligen Sirup Sorte schmeckbar!

Schütte ich wahrscheinlich zum Großteil weg das Zeug...

winkwink

24.12.2007, 16:31
CocktailChris schrieb:
Sprich kein Geschmack der jeweiligen Sirup-Sorte schmeckbar! Schütte ich wahrscheinlich zum Großteil weg das Zeug... winkwink

Lass das bloß nicht Achim lesen. Sirup wegschütten!überraschtüberrascht

winkLenni

25.12.2007, 09:48

Verdünne ihn doch mit Mineralwasser, und wenn er zu süß ist, noch was Zitronensaft dazu.

wink Achim.

25.12.2007, 22:47
Achim schrieb:
Verdünne ihn doch mit Mineralwasser, und wenn er zu süß ist, noch was Zitronensaft dazu. wink Achim.

Mhhh...verwirrt

Das könnt ich eigentlich wirklich machen, für Silvester, da weiß ich eh noch nit, was ich da trinken soll mit meinen Freunden... Dann natürlich noch'nen bisschen was an Wodka, Rum oder Cachaca rein tunzwinker

winkwink

01.01.2008, 22:52

Was benutzt Ihr für einen Mandelsirup?

Ich hab den von Riemerschmid, der scheint mir ziemlich stark zu sein - in jedem Cocktail schmeckt man nur die Mandeln und nix anderes mehr, das ist schon sehr störend.

Von el weiß ich, dass der von Monin wohl nicht so stark sei. Hat sonst noch jemand Erfahrungen damit? verwirrt

wink Tumbler