Cocktailforum

17. Dezember 2019, 23:20
Marko
57 Beiträge

Hallo,

ich finde es sehr schade, dass die alte Datenbank nie wieder hergestellt wurde (werden konnte?). Ich hatte so viele Rezepte durchgetestet und mit Sternen bewertet. Anhand meiner eigenen Bewertungen konnte ich dann immer sehen, welche Cocktails für mich in Frage kommen oder nicht. Diese Informationen sind verloren , oder nicht mehr zugänglich, und das Jahre lange Rezepte durchprobieren war für mich zum großen Teil umsonst.

Ein weiteres, lösbares Problem ist allerdings, dass man seit dem auch nicht mehr nach mehreren Zutaten gleichzeitig suchen kann. So finde ich auf die Schnelle auch keine Rezepte mehr die ich in dem Moment machen könnte. Somit ist die ganze Rezept Datenbank für mich größtenteils unbrauchbar.
Was geht ist nach einer Zutat zu suchen, per Filter. Beispiel Ananassaft. Ergebnis sind sieben lange Seiten voll Rezepte. Oder per Hausbar, was mir aber nichts bringt, wenn ich nicht 1000 Säfte aufreißen will. Ich hatte die Suche früher immer so genutzt, dass ich z.B. Ananassaft aufgemacht habe, noch einen Rest Maracujanektar da hatte der weg muss und vielleicht ein paar frische Orangen die ich verwenden wollte oder auch nicht. Dann konnte ich diese zwei oder drei Zutaten auswählen und hatte so eine überschaubare Auswahl an Rezepten als Such-Ergebnis.
Es wäre schön, wenn wenigstens diese Funktion noch mal wieder kommen würde. Theoretisch sollte das technisch recht schnell und einfach zu machen sein. Einfach bei "Filter" statt dem einen Auswahlfeld "Zutaten" noch vier zusätzliche, identische Filter hinzufügen. So dass man dann letztlich die Filter "Zutat 1", "Zutat 2", "Zutat 3", "Zutat 4", "Zutat 5" hat. Fünf sollten wohl für die meisten Suchen ausreichen.
19. Dezember 2019, 19:59
rrr
3957 Beiträge

Du sprichst mir aus der Seele, Marko. Leider ist bei der Bedienung von CS vieles den Bach runter geflossen. Auch ich wünsche mir Besserung, nur im Moment sieht es mit der Zeit unserer obersten Führung wohl sehr schlecht aus. Doch wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben, schließlich steht Weihnachten vor der Tür, da kann man sich doch etwas wünschen.

By the way, schau doch mal nach draußen...