Urlaubs-Cocktails

Von 19. Okt, 09:40 Uhr 5555 Aufrufe 46 Beiträge
19.10.2008, 11:40

Da die Urlaubssaison ja leider schon vorbei ist, dachte ich mir wir können uns an die vergangenen Urlaubstage erinnern und ein neuen Wettbewerb machen zum oben genannten Thema.

Findet das Zuspruch?

19.10.2008, 11:45

Stellst du dir vor das man einen Cocktail kreiert der einen an den Urlaub erinnert? Oder den Lieblingscocktail aus der Urlaubszeit?

19.10.2008, 13:04

...oder beides? Wäre ja recht interessant und keine schlechte Idee...super

wink wink

19.10.2008, 23:50

OK, ich war in diesen Jahr zwar nicht im Urlaub, aber gute Erinnerungen an diese Art schnell zubereitete Cocktails habe ich nicht.

Allerdings die (unschuldigzahlreichenunschuldig ) Cocktailbars, die ich in den Abenden meiner Dienstreisen besuchen durfte haben einen sehr positiven Eindruck bei mir hinterlassen. Die Cocktailkunst ist in unseren Gefilden auf einem aufstrebendem Ast. Diese Drinks kann man aber in keinster Weise mit denen im Urlaub traurigvergleichen.

cool

20.10.2008, 11:34

Also die, die wir in unserem Hotel in der Türkei bekommen haben waren recht gut. Der Barkeeper hat uns auch auf Wunsch mal einen selbst kreiert, hieß dann "Spezial", der war richtig gut, nur was drin war, keine Ahnung, ist halt letztes Jahr im Sommer gewesen...

Die cocktailkarte haben wir im Urlaub davor schon mal mitgenommen, malsehen was die noch zu bieten hat... unschuldig

21.10.2008, 16:56
jean.11 schrieb:
Stellst du dir vor das man einen Cocktail kreiert der einen an den Urlaub erinnert? Oder den Lieblingscocktail aus der Urlaubszeit?

Der an den erinnert!

21.10.2008, 16:58

Ich war im letzten Urlaub in München auf der Wies`n - das wird also ein Biercocktail mit einer Leberkäsescheibe am Randzwinkergrins

21.10.2008, 17:55

@jean.11, mache mal ein Foto davon.ätsch

winkLenni

21.10.2008, 18:09

Mit was wurde denn das Bier gemischt?? unschuldig

21.10.2008, 19:07

Ich habe die Cocktailkarte vom Ägyptenhotel fotografiert. Soll ich die, teilweise sehr eigenartig klingende, Rezepte einstellen??

wink Achim

21.10.2008, 19:09

Was für eigenartige Namen hast du denn so?grins

21.10.2008, 19:14

Da waren Drinks mit den üblichen Zutaten + Wein. Das kam mir doch irgendwie spanisch vor.

21.10.2008, 19:25

Oder doch eher arabisch verwirrt vor zwinker

21.10.2008, 20:56
pina_dreams schrieb:
Mit was wurde denn das Bier gemischt?? unschuldig

Das muss ich mir wohl noch einfallen lassen. Mit süßem Senf wird es sicher nicht schmecken.

21.10.2008, 20:58

Bäääääääääähhhhhhhhhhhhhätsch schmeckt doch nur an Weißwurst und Leberkäs...

22.10.2008, 11:03
Achim schrieb:
Ich habe die Cocktailkarte vom Ägyptenhotel fotografiert. Soll ich die, teilweise sehr eigenartig klingende, Rezepte einstellen?? wink Achim

Neue Rezepte sind immer gut, würde mich interessieren.

lg wink

22.10.2008, 11:11

Ich glaube Lenni hat das Foto der stellts vielleicht rein .

Aber Rezepte stehen wirklich genug in den verschiedenen Threads und getestet sind die wenigsten.

22.10.2008, 11:22
Achim schrieb:
Ich glaube Lenni hat das Foto der stellts vielleicht rein . Aber Rezepte stehen wirklich genug in den verschiedenen Threads und getestet sind die wenigsten.

Upps, jetzt habe ich das Bild im Offtopic - Bereich im Urlausthread eingestellt. Oder soll ich hier noch mal?

22.10.2008, 11:23

Habs gesehen im Thread Urlaub - Abwesenheit zwinker.

wink

22.10.2008, 11:29

Machs hier noch mal dann findet man es wieder.