Cocktailforum

05. August 2009, 12:54
Ripuli
394 Beiträge

Hallo Community,

wie Ihr ja wisst, haben Zoidberg und teilweise sehr viel zu tun, weshalb wir oft nicht alle neuen Forenbeiträge lesen können. Da wir aber demnächst wieder etwas mehr Zeit haben werden, wollen wir die auch möglichst effizient nutzen, um möglichst viele und sinnvolle Wünsche zu erfüllen.

Dazu habe ich daran gedacht, dass wir zwei vertrauenswürdigen Leute aus der Community Zugang zu einem Bugtracker (wie z.B. Mantis) geben, die dort die Featurewünsche strukturiert eingeben und unser direktes Feedback dort auch an die Community weiterreichen. Das würde aber selbstverständlich nicht heißen, dass wir gar nicht mehr ins Forum schauen.

Vorteile:
- Übersichtliche Auflistung aller Wünsche und Fehler
- es gehen keine Wünsche verloren

Es wäre natürlich super, wenn die Personen, die das machen würden, zumindest ein wenig von der Technik verstehen, da sie uns die Wünsche ja möglichst klar beschreiben sollen. Viel Arbeit wäre das aber nicht für diejenigen, da wir ja (leider) nicht Vollzeit an der Seite arbeiten können.

Was haltet Ihr von solch einer Lösung?

Wink Ripuli

05. August 2009, 13:46
jean.11
8193 Beiträge

Das wäre sicher eine sehr gute Lösung, da dann die Wünsche direkt und ohne sonstige Bemerkungen an euch weitergegeben werden können. Cool
05. August 2009, 18:45
el_muerte
10915 Beiträge

Finde ich auch gut. Es sollten allerdings User sein, die schon einige Zeit da sind und regelmäßig reinschauen. Wink
06. August 2009, 13:37
Ripuli
394 Beiträge

Ja, das denke ich auch. Aber da sich der Aufwand in Grenzen halten wird, brauchen wir meiner Meinung nach, keine extra Ausschreibung dafür zu machen, sondern nehmen einfach zwei aktive Mitglieder aus der Community. Wer hätte denn Lust sowas zu machen?

Ich denke, dass bei Änderungen auch eine Mailbenachrichtigung möglich wäre, d.h. man muss nicht von sich aus ständig reinschauen, wenn nichts passiert.

Wink Ripuli
06. August 2009, 19:42
el_muerte
10915 Beiträge

Ich biete mich an, lasse aber auch gerne jemand anderem den Vortritt. Wink
06. August 2009, 20:52
Tumbler
3038 Beiträge

Ich finde das auch eine ganz gute Idee (sofern ich das richtig verstanden haben Aetsch ). Allerdings würde ich mich vorerst aus dem Kreise der Kandidierenden raushalten, da ich beruflich zur Zeit ziemlich eingespannt bin.


06. August 2009, 22:02
Ripuli
394 Beiträge

Das klingt ja schonmal gut, dann notiere ich mir in Gedanken schon mal el_muerte als... als... hmm... wie könnte man so eine Position nennen? Vllt. "junior technical assistent" Grins. Oder vllt. doch einfach Bugreporter (auch wenn es nicht hauptsächlich um Bugs geht). Laechel

Wink Ripuli
06. August 2009, 23:32
el_muerte
10915 Beiträge

Gib mir noch Zugriff auf die Rezeptdatenbank und nenn mich Supermod. LolLol
07. August 2009, 01:29
jean.11
8193 Beiträge

Ripuli schrieb:
...Es wäre natürlich super, wenn die Personen, die das machen würden, zumindest ein wenig von der Technik verstehen, da sie uns die Wünsche ja möglichst klar beschreiben sollen...

Ich hab von der technischen Seite leider keine Ahnung...Traurig
07. August 2009, 23:36
Tumbler
3038 Beiträge

el_muerte schrieb:
Gib mir noch Zugriff auf die Rezeptdatenbank und nenn mich Supermod. LolLol


Das hättest du wohl gern Lol
08. August 2009, 00:14
el_muerte
10915 Beiträge

Ein richtiger Teufel muss immmer nach der Macht streben.Aetsch
Traut sich das sonst niemand zu?Verwirrt
08. August 2009, 01:07
jean.11
8193 Beiträge

Ich denke mal das sich das schon noch ein oder zwei User zutrauen würden, aber zur Zeit nicht online sindVerwirrt
09. August 2009, 19:05
Nitro
975 Beiträge

ich hab von der Technik keinen Schimmer^^. Bin außerdem noch nicht allzulang hier aktiv, von daher halte ich mich auch lieber raus^^
09. August 2009, 20:31
Tumbler
3038 Beiträge

Es kommen sicherlich noch Freiwillige hinzu. Momentan ist im Forum ohnehin nicht viel los, ich denk mal in den nächsten Tagen wird sich sicherlich noch der ein oder andere melden.

Wink Tumbler
09. August 2009, 22:08
el_muerte
10915 Beiträge

Hoffentlich. Wink