Cocktailforum

29. Oktober 2006, 08:25
Lenni
6248 Beiträge

NAME: Virgin Cherry

ZUTATEN:
2cl Vanillesirup
2cl Amarena-Kirsch-Sirup
8cl Ananassaft
8cl Orangensaft

BESCHREIBUNG:
Alle Zutaten mit Eis shaken und in ein Glas mit frischen Eiswürfeln geben.

TYP: alkoholfrei

GESCHMACK: nicht angegeben

KATEGORIEN:

KOMMENTAR:
Dieser Cocktail wurde am 06.07.06 von fraubeimer vorgeschlagen. Von mir nur übertragen, weil fraubeimer nicht mehr im Forum aktiv ist. Darum will ich auch keine Punkte dafür. Das gilt auch für die nachfolgenden Rezepte die fraubeimer aus einem Buch/Cocktailseite übertragen hat.
19. November 2006, 13:59
zoidberg
760 Beiträge

Hi,

mal wieder eine kurze Frage zu Zutaten:
Amarena-Kirsch-Sirup und Kirschsirup. Liegt da ein signifikanter Unterschied vor? Rechtfertigt dieser eine neue Zutat in der DB?

Mir ist so ein Amarena-Sirup noch nie in der freien Wildbahn begegnet. Zwinker

Viele Grüße
Zoidberg Wink
19. November 2006, 14:31
Achim
9038 Beiträge

Amarena Kirsch Sirup wurde früher von Riemerschmid hergestellt, aber leider wurde die Produktion eingestellt. Momentan ist mir kein Hersteller für diesen Sirup bekannt. Ich denke Lenni hat ihn mit Kirsch Sirup gemixt.Oder den Kirsch Sirup mit einigen Tropfen Amaretto Sirup verfeinert.

Wink Achim
19. November 2006, 14:39
SchuettelStefan
19708 Beiträge

Achim hat's bereits gesagt. RS Amarenakirsch wird leider nicht mehr hergestellt. Ich bin wohl einer der wenigen Glücklichen, die noch eine geringe Restbestandsmenge ihr eigen nennen dürfen. Im Zweifelsfall kann man aber zum normalen Kirschsirup noch ein paar Dashes Mandel- oder Amarettosirup zugeben. Das kommt der Amarena-Note recht nahe. Aber wie ich gerade sehe, hat auch das Achim bereits erwähnt.

Grüße Wink
19. November 2006, 14:51
Lenni
6248 Beiträge

Den Virgin Cherry habe ich mit gewöhnlichen Kirschsirup getestet, weil ich keinen Amarenakirschsirup finden konnte. Wahrscheinlich gibt´s den auch nicht mehr, wie schon Achim und SchuettelStefan klargestellt haben. Der VC hat mir auch so gut geschmeckt. Ich denke, man sollte den Amarena Kirschsirup nicht in die Datenbank aufnehmen, eben weil es ihn nicht mehr gibt. Den VC kann man auch mit normalen Kirschsirup genießen.

WinkLenni
19. November 2006, 14:53
Achim
9038 Beiträge

Ich habe ihn mit Kirsch Sirup von RS gemixt und für gut befunden.
Achim WinkWinkWink
19. November 2006, 15:08
zoidberg
760 Beiträge

Alles klar, danke Laechel
Ich werde das Rezept mit Kirschsirup als Zutat veröffentlichen.

Wink