Cocktailforum

09. Mai 2006, 22:46
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Hey, falls es noch niemand gemerkt haben sollte: Ripuli hat das WM-Special online genommen. Links unter der Navigationsleiste. Danke Ripuli. SuperStoesschen

Grüße Wink
09. Mai 2006, 22:52
zoidberg
760 Beiträge

SchuettelStefan schrieb:
Hey, falls es noch niemand gemerkt haben sollte: Ripuli hat das WM-Special online genommen. Links unter der Navigationsleiste. Danke Ripuli. SuperStoesschen

Grüße Wink

Das wollte ich gerade ankündigen. Laechel
Aber selbst die "offizeillen" News postets du schon schneller als wir. Laechel

Natürlich auch von mir ein dankeschön an Ripuli für das Special und auch noch mal an dich für die tollen Fotos, Rezepte und die harte Arbeit in der 'Hexenküche'. Stoesschen

Wink
09. Mai 2006, 23:07
Ute_line
3440 Beiträge

Zoidberg schrieb:

Das wollte ich gerade ankündigen. Laechel
Aber selbst die "offizeillen" News postets du schon schneller als wir. Laechel


SchuettelStefan ist fast immer schneller als wir alle zusammen Grins ...

Das Spezial ist 'ne Wucht - DANK,DANK,DANK an die Webs und SchuettelStefan Party Ausschenken Stoesschen Davon probieren wir dann heute genau in 4 Wochen (exakt 31 Tage) bestimmt den einen oder anderen *vorfreu*

Grüßlis, Wink
09. Mai 2006, 23:58
SchuettelStefan
19716 Beiträge

@Ripuli,
ein paar nachträgliche Änderungen sind glaub' ich untergegangen. Rezeptaktualisierung für :
Gruppe A
Costa Rica
Ecuador
Gruppe B
Trinidad und Tobago
Gruppe D
Mexico
Gruppe E
Italien
Gruppe G
Frankreich
Und schoeun hatte sich noch die Änderung der Schweizer Flagge gewünscht (Variante 1 aus dem Post).
Schweiz
Gruppe H
Tunesien
Bei Tunesien würde der Austausch des Bildes sicher auch ganz gut sein, da das 2.Bild doch etwas gefälliger ausschaut.
Wäre toll, wenn Du's noch anpassen könntest. Die Änderungen sind zum Teil leichter nachmixbar und/oder schmecken einfach etwas besser. Zwinker

Grüße Wink
10. Mai 2006, 12:30
p.k
4665 Beiträge

Sagenhaft!

Eigentlich müßte Stefan ja vom WM Veranstalter eine Dauerkarte kriegen Zwinker

Aber ganz strenggenommen dürften die islamischen Länder ja nur mit alkoholfreien Cocktails bedacht werden Unschuldig
10. Mai 2006, 21:20
goleo2006
2 Beiträge

LaechelEine super Idee, klingen richtig lecker und werden garantiert schon bald bei uns ausprobiert, ich freu mich schon draufParty
Also Danke an SchüttelStefan für die tollen Vorschläge
und allen eine schöne WM-Zeit und PROST!! Stoesschen
11. Mai 2006, 00:08
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Hallo goleo2006,
herzlich willkommen im Forum. Stoesschen
Danke! Und immer dran denken, bei jedem Tor einer Manschaft, einen dazugehörigen Landescocktail trinken. LolLolLol
Ich wünsche Dir noch viel Spaß im Forum. Zwinker

@p.k,
erst mal Danke für die gewünschte Dauerkarte. Zwinker Allerdings muß ich sagen, daß ich vom Fußball so viel verstehe wie die sprichwörtliche Sau vom Uhrwerk. Ich mache schon beim Zugucken Fehler. Zwinker
Im Prinzip hast Du Recht. Die islamischen Nationen hätten ohne Alkohol sein müssen. Ich habe aber das mit den alkoholfreien mal mit der deutschen Fahne probiert. Ich kann nur davon abraten. Die ohnehin schon süßen Flaggendrinks werden zwangsläufig ohne Alkohol noch süßer. Weil dann eine Dichteänderung nur noch über die Zuckerkonzentration möglich ist. Stell Dir das mal mit den Stars und Stripes vor. Grins Das wäre quasi Zucker pur.

Grüße Wink
11. Mai 2006, 11:16
p.k
4665 Beiträge

Hi Stefan,

Zucker pur für Stars and Stripes würde doch perfekt passen Lol
Sind die eigentlich auch islamisch? LolLol

Übrigens: von Fußball verstehen wir dann beide gleich, obwohl ich schonmal in einem Fußballstadion war und es ganz spannend fand. Nur warum der Man in Black dauernd die Spieler genervt hat, hab´ ich nicht kapiert. Unschuldig

GelageWink
11. Mai 2006, 12:03
Norbo1
1027 Beiträge

da sind wir dann schon drei; fussball interessiert mich soviel, wie wenn in China ein fahrrad umfallen würde...
lgWink
11. Mai 2006, 12:39
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Hey das ist dann wohl der Thread der Fussballunsachverständigen? Lol
@p.k,
Ja Du hast recht. OK, dann muß ich wohl die US-Flagge noch mal überarbeiten. Da muß dann aber zum Cocktail auch noch ein Löffel serviert werden. Lol
US-islamisch? Könnte sein. Die Busch- und die Bin-Laden-Family waren oder sind doch dick befreundet?! Verwirrt Allerdings betont der GWB ja immer seinen christlichen Glauben. Verwirrt Da weiß man auch nicht, was man glauben soll. Grins




Grüße Wink
18. Mai 2006, 23:08
Ripuli
394 Beiträge

Hi Leute,

wie Ihr sicherlich gemerkt habt, habe ich es in letzter Zeit nicht wirklich geschafft mich um das WM-Special zu kümmern. Das liegt aber nicht daran, dass ich die WM nicht leiden kann (was ich dennoch immerwieder nur wiederholen kann Zwinker ), sondern an meinem enormen Zeitmangel der letzten Zeit. Zum einen hält mich meine Uni sehr auf Trab und zum anderen nimmt mein anderes Hobby wirklich seeehr viel Zeit. Zum Saisonabschluss am letzten Wochenende habe ich eine größere Tour organisiert und durchgeführt, was mich meine letzten zeitlichen Ressourcen gekostet hat.

Die Rezepte hatte ich von der .de.vu-Seite genommen, werde sie aber jetzt gleich verbessern.
18. Mai 2006, 23:17
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Hi Ripuli,
ich wollte Dich ja auch nicht drängen. Hmm Ich dachte nur, falls wirklich jemand den einen oder anderen Drink nachmixen möchte, sollte derjenige auch die passenden Zutaten kaufen. Wer sich im Forum aufhält, weiß es ja im Prinzip. Diejenigen, die aber nur auf der Hauptseite verkehren, bekommen aber die nachträglichen Änderungen nicht mit. Die Verwirrung habe ich wohl aber selbst zu verantworten. Ich hatte die de.vu Seite nicht mehr aktualisiert. Sorry, für das Durcheinander. Traurig Vielen Dank, daß Du trotz Deiner knappen Zeit das Special aufgesetzt hast und nun auch noch korrigieren willst. Stoesschen

Grüße Wink

18. Mai 2006, 23:38
Ripuli
394 Beiträge

Ist hiermit erledigt. Ging ja sogar schneller als ich gedacht hatte.

Hatte eigentlich auch im Forum mitbekommen, dass sich einige Rezepte geändert hatten, das aber bei der Realisierung des Specials irgendwie nicht berücksichtigt.

Da die Saison nun vorbei ist, werde ich auch wieder mehr Zeit für Cocktailscout haben, sobald mein Uniprojekt in die Gänge gekommen ist.
Muss mich auch entschuldigen, dass Realisierung und Korrektur (vor allem Ersteres) so lange gedauert haben.

Nun aber Prost und beste Grüße Wink

Ripuli
19. Mai 2006, 10:56
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Hi Ripuli,
noch mal vielen Dank. Hurra
Eine ganz kleine Bitte noch. Vorletzte Schicht bei Costa Rica "1cl Batida de Coco" nicht "1cl Küstennebel". Zwinker

Grüße Wink


19. Mai 2006, 12:20
Ripuli
394 Beiträge

Laechel Ist jetzt auch verbessert.

Beste Grüße Wink