Angel Face

3cl Gin
3cl Apricot Brandy
3cl Calvados

Alle Zutaten in einem Shaker auf Eis gut schütteln und anschließend in einer kleinen Cocktailschale servieren.
Schmeckt süßlich-herb.
Kommentare
Itiswhatitis 17.11.2011 19:14
Starke Drinks sind ja was feines aber der hier schmeckt mir überhaupt nicht.
Demrion 20.09.2011 20:22
Solider Cocktail bei dem ich aber ebenfalls noch mindestens einen Schuss Zitronensäure empfehlen würde.

Da mir beim Originalrezept der Gin etwas zu sehr am Gaumen gekitzel hat, würde ich vielleicht auch hier eine reduzierung auf 1 cl vorschlagen.
lexxy 10.03.2006 19:49
Saugeiler Drink genau das richtige vor dem Essen und zwischendurch und danach ....
Moustee 20.02.2005 01:05
hmm schmeckt mir irgendwie zu sehr nach calva....ist als nicht so sehr mein fall
2 Sterne
pk 25.11.2004 12:13
Variante: nur 1 cl Apricot, dafür noch 1 cl Zitronensaft. Schmeckt dadurch viel harmonischer.

Ich hab auch mal verschiedene Marken getestet - als Gin schmeckt der Bombay Sapphire am interessantesten; bei Calva sollte es eine junge Sorte sein, zB Papidoux Fine sein.
strowanov 09.11.2004 13:02
naja... wenn man dich umbringen will.... warum nicht
pk 07.10.2004 15:12
@sigma mc

Nimm mal als Gin den Plymouth, in Navy Strenght (57%) (gibts bei Manufactum). Kommt gut, bleibt lange...
sigma mc 07.10.2004 14:39
ja so muss dat sein und nicht anders fetter mix aber ich mach mir den noch imma stärker damits richtig knallt haah
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Angel Face

Bild von Ripuli

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: zoidberg
Menge: 9 cl
Alkoholgehalt: 39 %
Aufrufe: 13255