El Diablo

5cl Tequila (weiss)
1cl Limettensaft
3cl Crème de Cassis
10cl Ginger Ale

Tequila (Ute_line empfiehlt Sauza Hornitos), Limettensaft und Cassissée zusammen mit ein paar Eiswürfeln in ein Longdrinkglas geben, leicht verrühren und mit eisgekühltem Ginger Ale auffüllen. Hübsch sieht eine Limettenscheibe als Deko aus.
Kommentare
Fabiene_Boilley 28.07.2013 11:40
Die Frage liegt zwar ewig zurück, aber ich kann sie ja trotzdem beantworten: Ja, der Sauza Hornitos Reposado passt da sehr gut. Als Créme de Cassis kam bei mir der Cartron zum Einsatz. Ein wunderbarer Sommerdrink, der durch die Limette auch nicht zu süß wird. Die Kombination zwischen Tequila, Créme de Cassis und Ginger Ale harmoniert sehr gut.
Itiswhatitis 12.11.2011 21:36
Hat den schon jemand von euch mit einem Reposado oder Anejo probiert ?
grimmel14 12.11.2011 20:31
Normalerweise mag ich kein Ginger Ale; aber da es gerade im Haus war und alle anderenZutaten auch habe ich mich mal an diesen Drink gewagt.
ich war positiv überrascht, schön ausgewogen.
Von mir 4 Punkte
Itiswhatitis 27.01.2011 22:45
Find ich sehr gut...
allerdings so:
Eine halbe Limette nochmals halbieren, über einem Glas auspressen und hineinwefen.
Das Glas zur hälfte mit chrushed Eis füllen;
2 cl Cassisee
5 cl Tequila
drübergeben, mit einem guten Schuss Ginger Ale auffüllen, Glas komplett mit Eis füllen und umrühren.
jean.11 23.03.2009 22:00
Lecker, erfrischend und nicht so süß. 4* von mir.
alfagirl 20.10.2008 21:44
Bin eigentlich kein Tequila-Fan, aber da wir vom Testen noch Ginger Ale hatten und ich Creme de Cassis sehr gerne mag, haben wir den probiert und er wird ein Neuzugang auf unserer Cocktailkarte. Nicht zu Tequlia-lastig und schön ausgewogen. Von mir 4**** (bei meinem GöGa wären es sogar 4,5****)
krizzz 10.08.2007 22:30
schmeckt gut. mit etwas weniger cassis wärs mir sogar 4 sterne wert, da dann noch erfrischender.
Mixit 06.07.2007 12:03
Mein derzeitiger Lieblingscocktails! Allerdings verwede ich nur 2cl Crème de Cassis. Zur Deko im Glas noch 2 oder 3 Limetten-Achtel.
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
El Diablo

Bild von Itiswhatitis

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Ute_line
Menge: 19 cl
Alkoholgehalt: 12 %
Aufrufe: 11710