Eldorado

5cl Tequila
1cl Triple Sec
1cl Crème de Bananes
4cl Ananassaft
4cl Orangensaft
4cl Bananennektar

Mit Eiswürfel shaken und auf Eiswürfel in ein Longdrinkglas gießen. Als Garnitur empfehle ich eine Cocktailkirsche, Orangen- und Limettenscheiben.
Kommentare
Hook4h 13.08.2011 12:42
Leider ist das in 99,9% der Rezeptvorschläge hier so, viel zu viel Saftgepansche, mit Genuss hat das (meist) nichts mehr zu tun.
SchuettelStefan 13.08.2011 12:24
>>> Gerade hier ist der Tequilageschmack nicht mehr dominant (aber noch vorhanden).<<<

Ein ganz klarer Grund, warum ich das sicher nicht im Glas haben möchte. Was will ich denn mit einem Drink, in dem ich die Basis kaum noch erahnen kann?
Demrion 12.08.2011 19:24
Ich habe den Cocktail zufällig in meinem Cocktailbuch unter dem Namen \\\"King Midas\\\" entdeckt. Nachdem aber die Zutatenliste absolut identisch ist und wirklich nur ganz leicht veränderte Mengenangaben enthält, erstelle ich natürlich keinen neuen Rezeptvorschlag.

Das Rezept im Cocktailbuch lautet:

4 cl Tequila (weiß)
1 cl Triple Sec Curaçao
1 cl Crème de Bananes
4 cl Orangensaft
4 cl Bananennektar
2 cl Ananassaft

Zum Glück hatte ich gerade Besuch und konnte beide Cocktail gleichzeitig probieren.

Fazit:
Die \"King Midas\" Variante ist eindeutig die bessere Variante
(mindestens einen ganzen Stern besser).

Gerade hier ist der Tequilageschmack nicht mehr dominant (aber noch vorhanden).
Tequila und Orangensaft sind insgesamt nicht meine Favoritenpaar aber hier dennoch geschmacklich mit den restlichen Zutaten abgerundet.
pina_dreams 30.10.2010 23:04
Das haben wir geschafft....., mal schauen wer der Nächste ist.....
Orca 30.10.2010 22:57
Und ab in die Datenbank ;-)
grimmel14 30.10.2010 22:55
UUps, habe ihn gerade gesehen. Danke Orca.
Orca 30.10.2010 22:51
@ grimmel14 Du mußt auf den Stift drücken.
Von mir gibt es 3,5* und ein Foto. Etwas zu viel Banane für mich.
grimmel14 30.10.2010 22:38
Sag mal pina, wie editierst du einen Kommentar? Oder kann das nicht jeder?
pina_dreams 30.10.2010 22:30
Mein GöGa gebe grade mal 1,5...stimmt er ist herber und der Tequila kommt durch...doch im ganzen schmeckt er etwas künstlich...wir kommen dann m Schnitt auf 2,5*
In einer Bar hätte er ihn sogar zurückgegeben....
grimmel14 30.10.2010 22:12
Foto hochgeladen.

Göga würde zwei geben, ich mag die herberen Sachen, aber irgendwie finde ich ihn nicht ganz ausgewogen. Der Tequila ist für mich zu dominant.
3 von uns.
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Eldorado

Bild von Demrion

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: seufer
Menge: 19 cl
Alkoholgehalt: 13 %
Aufrufe: 6723