Gin Tai

8cl Gin
2cl Triple Sec Curaçao
2cl Mandelsirup
2cl Zitronensaft
4cl Limettensaft

Die Zutaten mit Eis shaken und in ein Cocktailglas geben. Bei Bedarf kann man auch in den Drink eine viertel Limette auspressen und hinzugeben.

Leicht säuerlicher Drink, der trotz des hohen Alkoholgehalts gut schmeckt.
Kommentare
polanski 26.12.2010 17:47
Ich mache den Gin Tai so:

5 cl Gin (The Duke)
3 cl Apricot Brandy (Marie Brizard)
2 cl Mandelsirup (Monin)
2 cl Zitronensaft
2 cl Limettensaft
3 cl Rose´s Limejuice

Schmeckt schön aromatisch und hat ein gut abgestimmtes Verhältnis zwischen Süße und Säure. Der eher milde "The Duke" fügt sich sehr harmonisch ins Gesamtbild ein und drängt sich nicht zu penetrant in den Vordergrund. Schmeckt bestimmt auch gut mit dem Tanqueray No. 10.

Das Rezept in der Datenbank liest sich für mich zu hochprozentig und zu überdominant nach Gin.
R0me 09.09.2009 00:34
ich schmecke bei dem Coctail nur noch Zitrone/Limette
pina_dreams 31.08.2008 01:09
... eine leckere Süße mit Mandelaroma und einer gewissen Säure, sehr erfrischend...
OundA 24.08.2007 23:42
Der haut einen aber voll um!!!!!!!
OundA 24.08.2007 23:24
Da finde ich den Mai Tai viel besser.
marcobuescher 19.08.2007 16:11
Lecker...
p1mpm4ster 10.06.2007 14:20
Mit 1 cl Manedl noch besser 4*
p1mpm4ster 07.06.2007 17:18
Schemckt ganz gut allerdings bei mir durch den RS Mandel doch schon sehr süß. Werde nächstes mal nur 1 cl verwenden
3,5* von mir
Ute_line 14.05.2007 09:13
Oha - das stell ich mir allerdings auch höchst gewöhnungsbedürftig vor: einen GIN-Tai mit 75%-igem overproof RUM zu floaten ... Wenn schon watt hochprozentiges obenauf schwimmen soll, warum dann nich einen hochprozentigeren Gin - davon gibbet etliche und die Harmonie stimmt wieder. Gut, okay, Geschmäcker sind verschieden, aber Gin mit Rum in einem Gin-Tai wär für mich ein absolutes 'No-Go' ...
SchuettelStefan 13.05.2007 23:06
Rum und Gin vermixt? Da bleib ich doch lieber beim MaiTai und GinTai getrennt.
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Gin Tai

Bild von zoidberg

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Ripuli
Menge: 18 cl
Alkoholgehalt: 25 %
Aufrufe: 19487