Honey Tear

4cl Whiskey
1/8 Stk Saftorange
1 Zweig Rosmarin
1cl Honig
25ml Ginger Ale

Den Rosmarinzweig in der Hand hart klatschen und in den Shaker geben. Die Orange in den Shaker pressen und hinzugeben. Den Honig erhitzen bis er dünnflüssig ist und auch in den Shaker gießen. Nun den Whiskey dazugeben und 15-20 sec kräftig schütteln. Die Mixtur in einen Tumbler abseihen und mit dem Ginger Ale aufgießen. Als Deko benutze ich einen Rosmarinzweig den ich vor dem befüllen in den Tumbler drehe.
Kommentare
rrr 18.05.2014 11:39
Mit Irish Whiskey und ebenso Ginger Beer zusammengestellt gefiel mir diese Honigträne doch recht gut. Denke aber, 0,5 cl Limettensaft würde sie vollenden.
olli91 15.05.2014 11:02
Ich stehe nicht besonders auf Drinks mit Limo, daher habe ich azras Variante mit Ginger Beer gemixt und war sehr zufrieden. :)
azra 05.05.2014 21:43
Wenn mit ginger ale aufgegossen werden soll sind vll 25cl statt 25ml gemeint? Habe 2cl honig-wasser vermixt und dazu etwas ginger beer zum aufgießen benutzt
Fabiene_Boilley 28.11.2013 21:11
Ich gehe mal davon aus, dass Bourbon gemeint ist. Irish Whiskey findet man ja in Cocktails sehr selten.
rrr 28.11.2013 19:24
Wollte den mal verkosten, wußte aber nicht ob Bourbon oder Irish Whiskey?
Fabiene_Boilley 26.08.2013 17:24
Ich nehme mal an, dass er auf Eis geschüttelt werden soll, das Erhitzen des Honigs braucht man, damit dieser nicht klumpt. Letzteres hab ich mal beim Navy Grog vergessen, der Honig hat dann schön auf dem Boden des Shakers geklebt;-)
Mich würde noch interessieren, welcher Whiskey denn zum Einsatz kommen sollte.
wunderbarerholu 26.08.2013 14:35
Ist das also ein leicht warmer Cocktail?
Oder soll er, wenn auch nicht erwähnt, auf Eis geschüttelt werden? Oder gar auch noch auf Eis abgeseiht werden?
rrr 26.08.2013 11:50
@Graf_Roadside, Du darfst diesen Drink auch mit Sternchen versehen, sprich bewerten. Sam_Wayne würde sich sicherlich freuen, zumal Du ihn so lecker gefunden hast.
Sam_Wayne 26.06.2013 08:13
Vollkommen finde ich diesen Drink noch nicht, aber danke für dein lob Graf :-)
Graf_Roadside 25.06.2013 15:19
mein geschmackserleben bei diesem drink war so vielseitig. wahnsinn wie stimmig alles zusammen schmeckt.
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Honey Tear

Bild von rrr

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Yus_Hat
Menge: 10 cl
Alkoholgehalt: 16 %
Aufrufe: 3865