Jet Pilot

2cl Overproof Rum
2cl goldener Rum
3cl Jamaika Rum
1,5cl Falernum
1,5cl Pink-Grapefruitsaft
1,5cl Limettensaft
1,5cl Zimtsirup
2 Dashes Angostura Bitters
2 Dashes Absinth oder Pernod

Alle Zutaten mit gestoßenem Eis 30 Sekunden im Mixer blenden und in einen mit gestoßenem Eis gefüllten Tumbler umfüllen. Wem das zuviel Schmelzwasser ist, kann alternativ auch alle Zutaten mit Eiswürfeln shaken und dann in den Tumbler abseihen.

Als Overproof Rum empfehle ich den Lemon Hart 151.
Kommentare
Fabiene_Boilley 16.04.2018 20:08
So, jetzt können wir uns endlich wieder direkt über die Rezepte austauschen.

Mittlerweile haben sich bei mir in diesem Drink Robinson 55% und Coruba 12 Jahre als optimale Wahl bei den Jamaica Rums durchgesetzt. Die schönen Ester-Noten passen einfach wunderbar zu den anderen würzigeren Geschmackskomponenten. Als Op ist natürlich LH 151 erste Wahl, als goldener Rum kommt in solchen Drinks der Flor de Cana 7 zum Einsatz, der Jamaica und Guyana sehr schön zu überbrücken vermag. Es lohnt sich hier übrigens auch sehr, auf selbstgemachten Zimtsirup zurückzugreifen.
solidx619 26.12.2017 11:29
Gestern von mir im Shaker gemacht und verköstigt worden. Ist sehr gelungen 4* von mir
Fabiene_Boilley 15.05.2014 17:35
Danke für's testen. Freut mich, dass er dir so gut geschmeckt hat:-)
djz 15.05.2014 10:01
Der war ein Gedicht!
Fabiene_Boilley 26.04.2014 11:33
Danke für die Wertung, azra. Dann fehlt hier auch nur noch ein Tester.
azra 26.04.2014 10:40
Mangels zimtsirup hab ich evan williams cinnamon vermixt, tat dem drink keinen abbruch! Sehr lecker
olli91 18.04.2014 20:47
Ja der Zimtsirup ist in der Tat klasse - habe ich mal selbst gekocht und gerade für diese Art Drinks scheint der sehr gut geeignet zu sein! :)
Fabiene_Boilley 18.04.2014 20:39
Freut mich, dass er dir geschmeckt hat, Olli. Möglicherweise hat er dich an Don the Beachcomber's Mai Tai erinnert, die beiden Rezepte teilen ja sechs Zutaten miteinander. Mittlerweile mag ich den Jet Pilot sogar noch lieber, da er durch den Zimtsirup weniger trocken und durch den Overproof noch etwas rumlastiger ist.
olli91 18.04.2014 19:45
Habs ebenfalls mit Angostura Rum gemacht, echt lecker - 4 Sterne. Erinnert mich stark einen anderen Cocktail hier von unserer Seite.. den QB Cooler oder einen anderen Tikidrink. Weiß leider nicht mehr genau welcher..
Fabiene_Boilley 01.12.2013 12:35
Den 7-jährigen Angostura. Ist zwar streng genommen kein goldener, es soll aber eher darum gehen, die beiden anderen sehr kräftigen Rums durch einen leichteren abzurunden und das tut er meiner Meinung nach ganz gut. Das Originalrezept verlangt angeblich goldenen puertoricanischen Rum, ich habe das hier jetzt allerdings etwas allgemeiner gehalten.
Wer die Aromatic Bitters von TBT besitzt, kann diese übrigens auch statt Angostura einsetzen, harmonieren nämlich sehr schön mit dem Falernum.
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Jet Pilot

Bild von Fabiene_Boilley

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Fabiene_Boilley
Menge: 11 cl
Alkoholgehalt: 35 %
Aufrufe: 5769