Sidecar

5cl Cognac
2cl Triple Sec Curaçao
2cl Zitronensaft

Die Zutaten mit Eis im Shaker vermengen und anschließend in ein Glas gießen.
Kommentare
jean.11 27.10.2013 11:24
Nein - den Namen können leider nur die Webmaster ändern.
rrr 26.10.2013 18:03
Auf der Rezeptsuche nach einem Sidecar bekam ich keine Rückmeldung. Könnte man den Namen nicht, wie grimmel14 schon vor einiger Zeit angemerkt hat, ändern und zusammenschreiben?
Demrion 16.07.2011 04:45
Ein toller klassicher Cocktail den David A. Embury bereits 1948 in seinem Standardwerk The Fine Art of Mixing Drinks zu seinen sechs Grundcocktails zählt.
Der Cocktail gilt als Abwandlung der Brandy Daisy.

Als French School Sidecar wird der Cocktail bezeichnet, wenn Cognac verwendet wird.

Wird er in Gläsern mit Zuckerrand serviert, nennt man ihn Sidecar Up.
grimmel14 15.07.2011 22:19
Sorry Demrion, jetzt ist dein Komentar auf der Strecke geblieben. Könntest du ihn hier noch einstellen und auch bewerten. Danke.
grimmel14 15.07.2011 22:18
Nachdem hier ein neues Rezept eingestellt wurde nur anders geschrieben und es generall so scheint als wenn der Cocktail "Sidecar" also zusammenhängend geschrieben wird, würde ich das gerne ändern. Ist das ok?
Brian_Flanagan 25.10.2010 22:09
guter cocktail bischen sauer aber zur abwechslung u den ganzen süßen cocktails einfach gut
Cocktailboy 06.07.2010 23:56
Sehr feiner Cocktail, gutes Orangenaroma und schön präsenter Cognac. Gibt von mir 4*!
Avarax 06.10.2009 22:11
Spanische Brandys konnten mich im Sidecar bisher nicht begeistern.
Avarax 06.10.2009 22:08
Ein Gedicht mit Cointreau und einem Lieblingsbrandwein. Sehr gerne mit Frapin V.S.O.P. Cognac oder Debussy V.S.O.P. Weinbrand. Beide haben ein unglaubliches Preis-Leistungsverhältnis.
Nitro 14.08.2009 21:43
also für mich ist unbekannt nicht gleich schlecht, es gibt viele weniger bekannte Wodkasorten, die auch alle sehr lecker sein können. Ebenso bei Kräuterlikören und eben meiner Meinung nach auch bei Weinbrand. Da gibts kleine Destillen die super Produkte herstellen und nichtmal zwingend teuer sind. Von dem denken, kenn ich nicht, kann nicht schmecken halte ich persönlich gar nichts. Von daher find ichs gut auch mal etwas von eher unbekannten Produkten zu lesen.
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Sidecar

Bild von Fabiene_Boilley

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Ripuli
Menge: 9 cl
Alkoholgehalt: 31 %
Aufrufe: 26620