Tigerpfötchen

4cl Rum (weiss)
3cl Ananassaft
1cl Grenadine
5cl Orangensaft
3cl Zitronensaft

Alle Zutaten zusammen mit etwas Eis im Shaker schütteln und in ein Longdrinkglas abseihen. Mit Orangen, Zitronen und oder Ananas garnieren.
Kommentare
Fabiene_Boilley 04.11.2016 20:45
Okay, danke Dir. Ich muss wohl auch mal wieder in einen neuen Agricole investieren:-)
SchuettelStefan 04.11.2016 20:38
Den DB würde ich hier nicht favorisieren. Aber wenn Du ihn verwendest, dann besser in niedrigerer Dosierung. Er hat mehr Schärfe als der LB, ist auch alkoholisch stärker und hat weniger Frucht. Aber grundsätzlich kannst Du den schon auch dazu hernehmen.
Fabiene_Boilley 04.11.2016 20:26
Meinst du, dass ein Dillon Blanc auch funktioniert?
SchuettelStefan 04.11.2016 20:20
Das lesen des Rezeptes schreit bei mir nach einem Rhum Agricole. Wahrscheinlich in dr Dosierung zu 6cl. Mein Bauchgefühl sagt, ein Longueteau 50 Blanc würde sich hier gut einfügen.
rrr 04.11.2016 09:12
Zwar nutzte ich den W&N in diesem Drink, doch stelle ich ihn mir mit normalem weißem Rum als Erfrischungsgetränk an warmen Tagen sehr gut vor. Es muß nicht immer ein hochprozentiger Cocktail dabei herausspringen, dieser hat doch fast Weinstärke. Für mich wichtig, alle Säfte frisch gepresst.
Fabiene_Boilley 02.11.2016 18:29
Hast du den Wray & Nephew vermixt? Bei einem \"normalen\" weißen kann ich mir schwer vorstellen, dass der nicht komplett untergeht.
rrr 02.11.2016 14:55
Den Tiger streichelte ich, da gab er mir sein Pfötchen.

Mit frisch gepressten Säften ein gelungener Drink. Im Gegensatz zu Marko finde ich ihn nicht zu sauer.
Marko 05.02.2016 23:15
Überraschend gut. Mit frischem Orangensaft nur leider viel zu sauer. Deshalb ein halber Stern Abzug.
Dr. Acula 10.10.2012 23:25
Tiger sind faszinierende Geschöpfe....die können ziemlich weit springen....
Aber als Tierliebhaber kann ich diese Verschandelung
der Tigerpfötchen nicht unterstützen!!!!
Bitte keine tigerpfoten hinein geben....Danke!
pokèmon 10.10.2012 23:23
ich mag den voll und alle anderen auch, der is leckaa xD
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Tigerpfötchen

Bild von rrr

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Whitewolf
Menge: 16 cl
Alkoholgehalt: 10 %
Aufrufe: 6342