Wodka Martini

5cl Wodka
1cl Vermouth Dry

Den (möglichst eisgekühlten) Wodka mit dem Vermouth und ein wenig Eis in einem Mixglas verrühren. Dies in ein Cocktailglas geben und - falls vorhanden - eine Olive hineingeben.
Kommentare
FrozenNose 10.10.2016 20:25
5cl Moskovskaya, 2cl Noilly Prat und ich rühre!
Fabiene_Boilley 02.10.2016 22:53
In den Bond-Martini gehört aber eigentlich Lillet Blanc, während p.k's Variante trockenen Wermut verlangt. Das sind natürlich alles keine extremen Unterschiede, geschmacklich macht das aber schon was her.
jean.11 02.10.2016 20:38
Ist als Martini - James Bond
http://www.cocktailscout.de/cocktail_Martini_-_James_Bond_rezept_561.html
schon eingetragen - wenn auch mit etwas anderen Mengen.
Fabiene_Boilley 01.10.2016 23:03
Sollte der Vodkatini von p.k nicht als eigenständiger Rezeptvorschlag eingestellt werden? Er unterscheidet sich durch die Kombination von Vodka und Gin doch erheblich von diesem Rezept.
Fabiene_Boilley 08.11.2015 00:27
Die Interpretation von p.k mit je 4cl Wodka und Gin finde ich ebenfalls klasse. Habe Tanqueray Dry und Sterling verwendet, dazu Lillet Blanc. Mit ausschließlich Wodka fehlt mir das gewisse Etwas, daher bekommt das hier angegebene Rezept nur 3*.
Insignia_2.0 07.08.2012 15:00
Ich finde es ist "der" Pre-Dinner Drink überhaupt...
Brian_Flanagan 02.10.2010 22:37
ganz guter Cocktail aber unter nen Wodka Martini stellt man sich den klasischen James Bond Martini vor
crazyRUM 19.08.2010 22:36
hab grad die version von p.k.(Gast) probiert war echt gut is zwar en cocktail bei dem man sich zeit lässt und denn man nicht einfach so trinkt (bzw trinken kann) hat mir aber dennoch gut geschmeckt 3-3,5*
dr.beat 04.11.2007 20:43
super! aber geht nur im echten martiniglas wenn nicht dann hat das gar kein style...
schoeun 08.01.2007 15:47
@schuestef:
genau, hatt ich ja auch angenommen, da ich dachte, da gehöre roter wodka rein. hab irgendwie nicht daran gedacht, dass der "normale" smirnoff "red label" heisst...
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Wodka Martini

Bild von jean.11

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: zoidberg
Menge: 6 cl
Alkoholgehalt: 35 %
Aufrufe: 41817