Cocktailforum

04. Oktober 2006, 02:07
electrica
4 Beiträge

Hallo Leute,
also ich versuche als Nebentätigkeit als Barkeeper zu arbeiten (vor allem in Clubs) da wollte ich fragen ob ihr mir helfen könnt mich zu infomieren was ein BArkeeper für Cocktails & Longdrinks wissen muss, etc... Grins
Freue mich schon auf die Disku
Bis dann Electrica Wink
04. Oktober 2006, 02:41
el_muerte
10915 Beiträge

Hi
Also die ganzen klassischen Coktails und Longdrinks sollte man wohl auswendig kennen, ich schätze mal ganz grob, dass es so an die 100 sein dürften, habe vor ein paar Tagen eine Reportage über einen bekannten Barkeeper gesehen, der hatte über 400 verschiedene Cocktails Longdrinks Shooter usw. im Kopf. Dann solltest du natürlich schnell, genau und vorallem sauber arbeiten.
Wenn du dir hier die Rezeptdatenbank anguckst, wirst du sicher sehr viele Namen lesen die du auch ohne das du sowas mal getrunken hast kennst, das sind dann wohl die die du können solltest. Aber wenn du das in nem Club machen willst, haben die bestimmt eine kleinere Auswahl die du dann schnell lernen kannst. Was es sich sonst noch alles zu wissen lohnt, findest du bestimmt hier im Forum, musst einfach mal ein bischen stöbern und bei Fragen, frag halt, du bekommst auf fast jede Frage hier eine hilfreiche Antwort denke ich.

Wink
04. Oktober 2006, 09:21
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Hi electrica,

Das ist von Bar zu Bar verschieden. Manche Barbetreiber geben vor, was wie zu mixen ist, andere wiederum lassen den Barkeepern die Auswahl. Du solltest Dir auf jeden Fall die am häufigsten gewünschten Drinks in der jeweiligen Bar einprägen. Aber das kommt dann sowieso von allein. Außerdem solltest Du von möglichst vielen Drinks wissen, wie sie schmecken, damit Du einem Gast, der zB einen Drink "fruchtig-herb" auch das passende anbieten kannst. Die Deko ist auch nicht ganz unwichtig Ananas an einem Dry Martini ist wahrscheinlich genau so deplaziert, wie Kirschen an einem Pina Colada. Und wie el_muerte schon gesagt hat, immer alles sauber halten.

Grüße Wink
04. Oktober 2006, 09:55
Lenni
6248 Beiträge

Hi elecrica,

auch von mir ein herzliches

[IMGhttp://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/s006.gif]

Für deinen Club wünsche ich dir viel Erfolg.Super

WinkLenni
04. Oktober 2006, 14:22
p.k
4665 Beiträge

Hi electrica,

auch von mir "herzlich willkommen"

Für mich als Gast ist es immer sehr schön, wenn der Barkeeper erstmal nett und freundlich ist. Und seine Zutaten griffbereit hat - es ist unschön, wenn der Cocktail fertig gemixt an der Bar steht und der Barkeeper dann erst in die Küche wackelt, um nach der Deko zu suchenWuetend

WinkWink
04. Oktober 2006, 14:36
el_muerte
10915 Beiträge

Was auf keinen Fall passieren darf sind Haare und abgebrochene anklebe Fingernägel im Cocktail, hatte ich beides schon und jedesmal in der selben Bar, seitdem gehe ich da nicht mehr hin!Wink
04. Oktober 2006, 22:21
Joe
49 Beiträge

Hi!
War wohl etwas voreilig...Schaem
Hier mein beitrag..
04. Oktober 2006, 22:44
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Troest Das macht nix Joe. Konntest ja nicht wissen, daß electrica die gleiche Frage in 2 Rubriken gepostet hat. ZwinkerStoesschen

Grüße Wink
05. Oktober 2006, 23:11
electrica
4 Beiträge

Also erstmal ein dankeschön an euch alle das ihr fleißig hilft Super
Ja das ich diese Frage zweimal geschrieben habe war ein "kleiner" fehler Schaem
wollte ein beitrag schreiben und irgendwie war ich in der falschen rubrik gelandet Lol

Danke Joe, werde mal die dinger auswendig lernen Super die meisten kannte ich eigentlich schon Party nur mit nem anderen mischverhalten.


06. Oktober 2006, 03:01
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Hi electrica,
wenn Du so willst, gehört die Frage in beide Unterforen net ganz hin. Es gehört ja zum Thema, also nix für's Offtopic und es ist auch kein Erfahrungsbericht zu einer Bar. Dort also auch nicht. Es betrifft Cocktails, also hätte die Frage ins Allgemeine Diskussion-Forum gehört. Zwinker

Grüße Wink
06. Oktober 2006, 19:05
electrica
4 Beiträge

und wie bekomme ich mein tophic im nightlife bereich weg und dieses hier verschoben Cool
06. Oktober 2006, 20:30
SchuettelStefan
19716 Beiträge

In dem Du Zoidberg bittest? Verwirrt Allerdings ist bis jetzt noch nie was verschoben worden, egal wie schräg. Nur für künftige Anfragen solltest Du halt vorher schauen wo sie am besten aufgehoben sind. Zwinker

Grüße Wink
06. Oktober 2006, 21:27
zoidberg
760 Beiträge

Hi,

ich denke auch, dass das so bleiben kann. Ist ja alles nicht so tragisch.

Der Grund ist übrigens ganz einfach. Ripuli ist zur Zeit dabei ein Administrationstool für das Forum zu schreiben. Dann kann man Beiträge leicht verschieben. Manuell macht das einfach zu viel Arbeit Grins

Viele Grüße
Zoidberg Wink
10. Oktober 2006, 22:26
Blackfire
231 Beiträge

Hi electra Wink

Ne gute Barmaid muß sich aber auch gut mit den Gästen unterhalten und diese auch zum konsumieren bewegen. AusschenkenStoesschen Und je knapper die Kleidung desto mehr Trinkgeld HurraHurra gibts. Viel Spaß in der Bar

Ciao, Blackfire.