
Genau meine Meinung.


Achim.
Die Test sind auf jedenfall interesant, Wodka Energy finde ich auch nicht so toll, ist aber sehr verbreitet... Meiner Meinung nach ist der Gorbatschoff auch mit O Saft nicht zu empfelen... Auch wenn ich sonst etwas aromatischere Wodkas ganz gerne mag. Mosovskaya ist meiner Meinung nach geschmacklich sehr gut und kostet nicht viel mehr. Aber bei Wodka gehn die Meinungen ja oft aus einander, der eine mags halt geschmacks intensiv und der andere nicht.
Den Xellent Swiss Vodka habe ich noch nie getrunken, gibts den auch in Deutschland wenn ja wo?
lg
Inferno
PS: Schönes Wochenende @all 
Hi Forum,
ich habe im Handelshof einen Vodka für 32¤ die Flasche gesehen. Leider ist mir der Name entfallen. War jedenfalls eine milchfarbende Flasche mit dunkelblauem Logo (Limit??) Hat den jemand schonmal getestet und vor allem ist der sein Preis Wert??
Sorry es war Level Wodka....
Hello @ alle zammen 
der GöGa und ich haben mal wieder 3 Wodka-Spezialitäten verkostet. Es handelt sich – auch mal wieder – um von uns mittlerweile stärkstens favorisierte Polen, die in unseren Bewertungen oft noch deutlich vor den Russen rangieren. Diesmal sind es 3 Sorten, die EIGENTLICH pur zu genießen sind, wobei ich nich sicher bin, ob ich die aufgeführten Wodka-Liköre nich doch mal irgendwann vermixen werde …
Im einzelnen:
Old Krupnik

Hierbei handelt es sich um einen 40%-igen polnischen Honiglikör. Er wird nach einem uralten Rezept aus über 60 Gewürzen und Kräutern sowie natürlichem Wildbienenhonig destilliert; seine Herstellung läßt sich bis ins 16. Jahrhundert zurückverfolgen. Die Rezeptur stammt von Benediktiner-Mönchen eines Klosters in Niasviz. Der Geschmack ist – trotz des Anteils an Bienenhonig – nicht zu süß, sondern läßt in einem leicht herben Nachklang noch die Gewürze und Kräuter erkennen. Er sollte bei Zimmertemperatur – allenfalls bis max. 10°–15° C – getrunken werden und schmeckt sowohl nach einem guten Essen als auch als Aperitif sehr gut. Er bekommt von uns 4*.
Debowa Wodka

Dieser farblich zart-beige 40%-ige Wodka hat einen sehr schön runden, ausgewogenen und harmonischen Geschmack, mit einer sehr speziellen Note. Sein außergewöhnlicher Charakter basiert auf einer Rezeptur, die gänzlich auf synthetische Bestandteile verzichtet und ausschließlich ausgewählte natürliche pflanzliche Substanzen zur Grundlage hat. Unverkennbares Merkmal ist die in jeder Flasche befindliche, speziell präparierte Eichenholzfaser, die diesem Wodka sowohl seine individuelle Färbung als auch dem Geschmack die dezente Holznote verleiht, was ein außergewöhnliches Genusserlebnis bietet. Trinkreife hat dieser Wodka ebenfalls bei Zimmertemperatur bzw bei max. 10° - 15° C. Von uns erhält er 4,5*.
Polmos Wisniowa Cherry

Ebenfalls ein 40%-iger Wodkalikör – diesmal auf Kirschbasis – mit einem fruchtig frischen Aroma und einer intensiven tiefroten Kirschfärbung. Sein ausgeprägter Fruchtduft und seine starke alkoholische Wirkung machen ihn zu einem idealen Begleiter nach einem kräftigen Essen. Aber auch zwischendurch – auf Eis getrunken – schmeckt dieser Likör ganz ausgezeichnet. Er verträgt Zimmertemperatur ebenso gut wie den Genuss auf Eis oder direkt eisgekühlt aus dem Kühlfach serviert. Erstaunlicherweise nimmt der Kirschgeschmack selbst größte Kälte nicht übel und behält sein intensives Aroma auch dann. Von uns für diesen Likör 4,5*.
To be continued …
LG, 
Und wo liegen die preislich? 

OLD KRUPNIK und POLMOS WISNIOWA gab's nur in der 0,5 L Flasche, jeweils um 10,90 EUR; der DEBOWA in der 0,7 L Flasche um 18,90 EUR.

Das geht ja sogar, ich hätte die jetzt mal gut doppelt so teuer geschätzt. 
Nunja, momentan ist in dem edeka-Markt, wo ich die bekommen habe, sog. "polnische Woche", da gibts sogar den sonst um 28,00 EUR teueren KROLEWSKA für sage und schreibe 18,00 EUR. Sobald diese Werbeaktion zu Ende ist, werden die Preise bestimmt DEUTLICH anziehen (wenn die dann überhaupt noch diese polnischen Spezialitäten weiter führen ... *seufz*).

Bei uns hatte Edeka noch nie so eine Aktion
Aber bei Real konnte man heute Bier probieren, habs nur leider erst gesehen als ich schon wieder vor der Schranke stand. 
Aber bei Real konnte man heute Bier probieren, habs nur leider erst gesehen als ich schon wieder vor der Schranke stand. 


Ich hab bei meinen Fahrten durch Berlin irgendwo mal einen polnischen Spezialitätenladen gesehen, mal sehen ob ich den wiederfinde.
In Nürnberg am Hbf hat's einen russischen Spezialitätenladen. Ich war zwar noch nit drin, hab aber im vorbeigehen ein großes Wodka-Regal gesehen. 
Grüße 
Wir hatten vor Jahren mal so einen Laden in der Stadt, der konnte sich aber nicht halten, dann gibt es noch einen Laden mit französischen Spezialitäten, da könnte man mal nach Calvados gucken fällt mir grade ein. Mittlerweile gibt es ja fast nur noch Türken und China Läden. Weiter weg gibt es noch einen "Schlesische Spezialitäten Laden" , aber die haben wohl eher nur Sachen zum Essen. 
Spezialitätenläden sind immer einen Besuch wert. 
Grüße 
Nur der französische hat so komische Öffnungszeiten und der hat auch nicht jeden Tag offen.
Hi ute,
klingt interessant. Muß ich mal Ausschau halten... übrigens, hier im Globus war neulich Vodkaverkostung. Aber morgens um 11 beim einkaufen war mir dann doch nicht danach.


klingt interessant. Muß ich mal Ausschau halten... übrigens, hier im Globus war neulich Vodkaverkostung. Aber morgens um 11 beim einkaufen war mir dann doch nicht danach.


Vor 5 Jahren hätte ich dem seine Vorräte niedergemacht.
Achim.
@Achim, es war ja aber eine Verkostung, kein Besäufnis. 

Grüße 

Grüße 
Bei mir ne Verkostung immer ein Besäufnis. Aber um 11 Uhr morgens war ich oft schon stockzu.
Achim.
klingt interessant. Muß ich mal Ausschau halten... übrigens, hier im Globus war neulich Vodkaverkostung. Aber morgens um 11 beim einkaufen war mir dann doch nicht danach.
Hi p.k - ja stimmt, für eine Vodka-Verkostung ist morgens 11 Uhr definitiv zu früh - käme für mich auch eher NICHT in Frage ... 
