Sirup

Von 04. Feb, 16:24 Uhr 35241 Aufrufe 325 Beiträge
01.08.2007, 22:52
el_muerte schrieb:
ich habe mir heute mal Guave und Brombeer mitgenommen. wink

Endlich mal jemand der meine AF Kreationen mit Guaven Sirup testen kann. Würde mich sehr interessieren was du vom Guaven Sirup hältst. Das ist einer meiner Favoriten.

wink Achim

02.08.2007, 14:17

Ja, deshlab habe ich ihn ja mitgenommen. Ich werde demnächst bestimmt ein paar Rezepte damit testen. wink

02.08.2007, 15:16

Mein local Sirup-Dealer hat leider auch nur die Monins und ein paar einzelne Giffard. Die RS-Bar hat er völlig aus dem Sortiment genommen. traurig

Grüße wink

02.08.2007, 16:12

RS gibt es in Bonn eine relativ gute Auswahl, aber lange nicht alles. wink

13.09.2007, 20:19

Weis irgendwer wo man RS-Sirups in der schweiz findet???verwirrtverwirrt

13.09.2007, 21:52

Kannst du den nicht online bestellen?

14.09.2007, 11:00
ninu schrieb:
Weis irgendwer wo man RS-Sirups in der schweiz findet???verwirrtverwirrt

Barkeeper fragen.

wink Achim

14.09.2007, 11:08

Oder ruf mal an bei Riemerschmid 0049069/94338811 fröhlich

14.09.2007, 21:09

Die Schweizer haben ein wenig Probleme mit Online-Bestellungen. Das haben wir doch damals zu schoeuns aktiven Zeiten bereits festgestellt.

Grüße wink

14.09.2007, 21:36

Darum denke ich das anrufen das Beste ist. Die können doch sicher sagen wer ihre Sirups in der Schweiz vertreibt.fröhlich

26.09.2007, 16:07

War gestern in Hannover ein bisschen einkaufen und habe ein Geschäft mit guter Sirupauswahl entdeckt. Die hatten ca. 30 Monin Sirupsorten, kleine und große und etwa 10 große Riemerschmid Sirupsorten.

Was ich noch gar nicht kannte, war der Honig-, der Sangria, und der Tropicana Sirup von Monin. Alle recht teuer, so um die acht Euro.überrascht Habe ich aber nicht gekauft. Hat diese Sorten schon jemand getestest und kann mir sagen, ob die gut sind?verwirrt

Wenn jemand zufällig in Hannover wohnt, (Inferno hat sich schon seit Monaten nicht gemeldet) kann der/die mir sagen, welches Geschäft große Irish Sirup Flaschen verkauft. Das eine Geschäft mit der guten Auswahl, hatte ausgerechnet diese Sorte nicht.

Danke schon mal in Voraus.

winkLenni

26.09.2007, 16:11

Danke für den Tip Lenni, eine Bekannte hat Teile der Familie in Hannover, dann kann sie mir von ihrem nächsten Besuch was mitbringen. Welches Geschäft war es denn?wink

26.09.2007, 18:49
el_muerte schrieb:
Danke für den Tip Lenni, eine Bekannte hat Teile der Familie in Hannover, dann kann sie mir von ihrem nächsten Besuch was mitbringen. Welches Geschäft war es denn?wink

Guuuuuuuuuuute Idee

27.09.2007, 15:27
el_muerte schrieb:
Danke für den Tip Lenni, eine Bekannte hat Teile der Familie in Hannover, dann kann sie mir von ihrem nächsten Besuch was mitbringen. Welches Geschäft war es denn?wink

Galeria Kaufhof, am Ende der Großen Packhofstraße. Ein paar Meter weiter neben an befindet sich das "Extrabreit" am Platz der Weltausstellung. Ein gutes Cafe das auch Cocktails anbietet. Genauere Beschreibung kann ich nicht liefern, da mir die Straßennbahnen, äh Straßennamen nicht mehr so geläufig sind.grins

winkLenni

27.09.2007, 18:09

Das macht nichts, galeria Kaufhof wird schon zu finden sein.

In Köln im Kaufhof gibt es übrigens auch eine sehr große Auswahl an Sirup.wink

27.09.2007, 20:54

Ach so, habe noch mal nachgeschaut, Seilwinderstraße, Ecke Packhofstraße in der Nähe des Platz der Weltausstellung. Dann gibt es noch ein anderes Galeria Kaufhof- Kaufhaus in der Bahnhofstraße, die haben aber nicht ganz so viel Sirupauswahl und nur Monin Sirups.hmm - aber dafür Irish Sirup, aber da wiederum nur die kleinen Flaschen.

winkLenni

03.10.2007, 20:53

Ich hab vor kurzem bei EDEKA "Riemerschmid Schokoladensirup" entdeckt. Hab ihn aber mal nicht gekauft, weil ich bisher eigentlich noch nicht wirklich oft Rezepte dafür gelesen habe.

Wie ist Eure Meinung dazu? Gibts viele Rezepte für den Schokosirup oder lohnt es sich nicht, ihn zu kaufen? Achim, du hast ihn doch bestimmt, oder?

wink Tumbler

03.10.2007, 21:05

Ja ich benutze allerdings den Monin aber nur weil den von RS hier nicht bekomme. Oft brauche ich den aber nicht. Kannst ihn aber gut mit Kokos Sirup und Irish Sirup kombinieren. Im lecker alkoholfrei Thread habe ich vorhin ein Rezept mit Schoko Sirup gepostet und ich glaube da sind auch noch einige andere mit Schoko Sirup drin. Es gibt übrigens auch weißen Schoko Sirup.

wink Achim

03.10.2007, 21:07

Ok, ich werd mich umsehen, danke!

03.10.2007, 21:13

Der Monin weiße Schokolade schmeckt komisch.wink