Moinsen!
Ich habe mittlerweile schon einige Male von Smoke(d) Ice bzw geräuchertem Eis gelesen, weiß jemand was das ist und wie man es herstellt? Und auch wann&wozu man es anwendet?

Vll. einen Räucherofen mit Wasser ausspülen und das dann einfrieren? 
Noch nie gehört.
Mein erster Gedanke war ein Drink mit flüssigem Stickstoff, der raucht/dampft ja auch sehr schön, aber du meinst bestimmt was anderes.
Vll. einen Räucherofen mit Wasser ausspülen und das dann einfrieren?
Das würde wohl jeden Cocktail versauen
aber du meinst bestimmt was anderes.
Wenn ich das nur wüsste
Triobar schreibt davon in seinem Blog(heute zB) aber hier ist er ja nicht mehr aktiv und wird demnach auch nicht antworten
Hab ich auch gelesen, kannst ja am Workshop teilnehmen
Ich nehme mal an das es sich um "getönte" Eiswürfel handelt, aber sich bin ich mir da nicht.
Ich komme grade noch ohne einen ganzen Workshop über Eis aus
Aber intressieren würd's mich trotzdem... Mal was Besonderes statt dieses ganzen 0815 Eises wäre ja nicht zu verachten
Smoked Ice

Bilde ich mir das ein, oder sind da Schichten in dem Würfel zu erkennen?
Google Bildersuche...gute Idee
Nächste Frage(n): Wie machen? Schmekct das nach was?
Google Geschmackssuche benutzen.
Google Bildersuche...gute IdeeNächste Frage(n): Wie machen? Schmekct das nach was?
Ich hätte hier ja was, bezweifle allerdings, daß das jemand für Drinks benutzen möchte.
Google Geschmackssuche benutzen.


Zur Herstellung habe ich folgendes gefunden:
A block of ice goes into a perforated pan set above another, unperforated pan inside a smoker. Three hours and a whole lot of cherrywood smoke later, the melted ice emerges as smoke-infused water in the bottom pan, which is refrozen into a block, then hand-cracked for cocktails.
Kann man also doch im Räucherofen herstellen. 
Mist, da wollte ich auch mal mit dem Link gllänzen
(http://www.nytimes.com/2008/11/30/fashion/30shake.html)
aber der el_muerte war wohl schneller. 
Klingt interessant, aber mir persönlcih zuviel aufwand...und einen Räucherofen habe ich auch nicht.^^
Ordentlich aufwendig aber machbar, nur stellt sich mir eine Frage: Wenn man das Eis über dem Feuer schmelzen lässt würde das Wasser dann ins Feuer tropfen, geht aber nicht. Man bräuchte eine rauchduchlässige wasserdichte Schicht, was geht da?
Nein wieso sollte es? Steht doch im Text beschrieben:
"nto a perforated pan set above another, unperforated pan"

Passende Smoker bekommt Ihr bei Eisen-Karl, oder bei Obi. 
Nein, aber zB hier oder bei ebay.
Wem das zu preisintensiv für ein paar Eiswürfel ist, der kann natürlich auch einen selbstbauen.
...und was tut Mr. I-Phone auf dem Bild mit seinem geräucherten Eiswüfel im Glas? 
Er doziert das Paarungsverhalten geräucherter Eiswürfel mit Eifons. 