Rezepte mit Pfefferminzlikör

Von 02. Jun, 17:56 Uhr 1033 Aufrufe 5 Beiträge
02.06.2007, 19:56

After Eight

2cl Crème de Menthe grün

4cl Schokoladenlikör

1 Tasse heißer Kaffee

leicht geschlagene Sahne

Schokoladenraspel

Ein Stielglas mit heißem Wasser erwärmen, die Liköre und den Kaffee eingießen, umrühren und die Sahne als Haube darauf setzen. Mit Schokoladenraspeln bestreuen.

04.06.2007, 18:12

AF After Eight

2cl grüner Pfefferminz Sirup

2cl brauner Schokoladen Sirup

1 Tasse heißer Kaffee

leicht verhauene Sahne grins

Schokoladenraspel

wink Achim

04.06.2007, 20:15

@Achim, findest Du das der hierher paßt? verwirrt

Grüße wink

04.06.2007, 21:51
SchuettelStefan schrieb:
@Achim, findest Du das der hierher paßt? verwirrt Grüße wink

Nein aber als das After eight Rezept sah musste ich unbedingt ne AF Abwandlung testen und vergass dann den Thread zu wechseln bevor ich es eintrug.schaem.gifschaem.gifschaem.gifunschuldig

wink Achim.

05.06.2007, 06:57

Alexander's Sister

3cl Crème de Menthe grün

3cl Gin

3cl Sahne

1Pfefferminzblatt

Alle Zutaten im Shaker mit Eiswürfeln gut schütteln und in eine Cocktailschale abgießen. Mit einem Pfefferminzblatt garnieren