Wo wir gerade dabei sind: Was haltet ihr denn von den El Jimadors? Die sind ja für 100% Agave-Tequilas ziemlich günstig. Ich denke, dass ich demnächst endlich mal meinen Tequilabestand erweitern bzw. überhaupt mal aufbauen müsste.

Ach nee, bin ich doch nicht allein. Das gibt mir wieder Mut.

Ach nee, bin ich doch nicht allein. Das gibt mir wieder Mut.
Deshalb sollst du ja mit deinen Tequilas vorbeikommen.

) p.k hat denen sogar schon trinkbare Margaritas abgerungen, ich mag die da aber eher nicht drin.

) p.k hat denen sogar schon trinkbare Margaritas abgerungen, ich mag die da aber eher nicht drin.Der el Manito ist tatsächlich einer der Drinks, die ich mir demnächst vornehmen wollte, wobei mir da noch ein Maracujalikör fehlt (für Empfehlungen in dieser Hinsicht bin ich auch dankbar, wobei das natürlich wieder in einen anderen Thread gehört).
Was Tequila betrifft, muss ich wirklich ziemlich weit unten anfangen, aber über kurz oder lang wird sicher auch der Herraduro Blanco in meiner Bar landen.


Ist nicht ganz so mein Fall, zum Mixen kannst Du ihn aber durchaus gebrauchen.


Deswegen rüste ich ja jetzt auf.

Dass der Passoa nicht viel taugt, hab ich auch schon mitbekommen, daher auch meine Frage nach einem empfehlenswerten Maracujalikör. Dass es von Cartron auch einen gibt, wusste ich tatsächlich nicht, aber das trifft sich ja gut, da kann ich die Marke ja gleich mal ausprobieren.
Ich habe das Cartron Maracujalikör und muss ehrlich sagen, dass der mir nicht so gut schmeckt. Passoa mag ich dahingegen schon, auch wenn der zugegebenermaßen kaum nach Maracuja schmeckt. Passoa-Orange ist zum Beispiel einer meiner liebsten Longdrinks...
Okay, das überrascht mich jetzt doch ein wenig, SchuettelStefan hat den ja ausdrücklich gelobt. Könntest du genauer sagen, was dir an dem nicht schmeckt (also zu süß, zu wenig nach Maracuja, unausgewogen, etc.)?
Auf den ersten Eindruck (pur) scheint der lecker, aber der Nachgeschmack ist irgendwie unharmonisch, ich weiß gerade nicht genau, ist schon eine Weile her, dass ich den probiert habe, ich kann aber gerne die Tage nochmal testen und dann berichten. In Cocktails habe ich ihn zugegebenermaßen noch nicht probiert, da hat mir die Motivation gefehlt. Ich muss aber sagen, dass ich das Likör für ca 6 € gekauft hatte als es im Angebot war, ich also keinen totalen Fehlkauf getätigt habe 
Was meinst Du mit unharmonisch?
Für einen Likör ist er wenig süß und im Abgang sogar ein wenig bitter. Das und der Geschmack nach Maracuja macht ihn für mich aber so authentisch.
Der Passoa hingegen hat so überhaupt gar nichts von Maracuja, da könnte man auch alles mögliche andere auf die Flasche schreiben.
Steht doch auch Passoa drauf und nicht MaraKuhja.
Eine Anmerkung zum Rauchgeschmack im Mezcal - der ist mit der Rauchnote in einem Whisky nicht so wirklich vergleichbar. Schmeckt schärfer.
Für einen Likör ist er wenig süß und im Abgang sogar ein wenig bitter. Das und der Geschmack nach Maracuja macht ihn für mich aber so authentisch.
Der Passoa hingegen hat so überhaupt gar nichts von Maracuja, da könnte man auch alles mögliche andere auf die Flasche schreiben.
Hört sich eigentlich gut an mit dem Weniger an Süße. Ich denke, dass ich ihn auch mal testen und mir ein Urteil bilden werde. Habe übrigens festgestellt, dass Marie Brizard auch einen Maracujalikör im Angebot hat, der wird aber allem Anschein nach nicht nach Deutschland geliefert.
Du meinst im Mezcal schmeckt es schärfer?
Der Rauch "drischt" wesentlich mehr auf Deine Geschmacksnerven ein, als beim Whisky.
Das hast Du mir bisher verschwiegen.
Wieso? Ich sagte Rauch und völlig anders als Tequila.
Du hast aber nicht gesagt, daß er drischt. Das tut sooo weh. So etwas will ich nicht im Haus haben. Ewig dies gekloppe...