Was ist eigentlich mit dem Agavita Anejo? Den gibt es in der Metro zum selben Preis wie den Blanco (auch die Flasche ist identisch).
Den habe ich leider noch nicht probiert, würde mich aber auch interessieren. Wenn Du ihn kaufst, würde ich auch gerne eine Flasche haben wollen.
Soll ich Dir dann eine Probe abfüllen und an deine Adresse schicken?
Ja, wenn das ginge
aber zwei ganze Flaschen sollten es schon sein
Ähm, ich rate Euch vom Erwerb dieses Tequilas ab. Der weiße ist zwar durchaus dem EJB ebenbürtig, der Anejo ist aber nicht wirklich gut.
Hast Du schon probiert??

Ja, leider.
Dann kannst Du mir ja vielleicht sogar eine Probe schicken??
Ich hab mir die GSD nicht gekauft, nur bei einem Bekannten probiert. Wenn Du möchtest kann ich Dir aber ein Fläschchen aus der Metro mitbringen.
Also probieren würde ich ihn schon gerne
Wie gesagt, empfehlen kann ich ihn nicht, aber wenn Du das möchtest, werd ich mich kümmern. Kann aber ein wenig dauern, bis ich wieder in die Metro komme.
Hast Du ihn pur oder in einer Margarita getrunken
Pur
Es wäre interessant für mich ihn als preiswerte Alternative in einer Margarita auszuprobieren.
Also, wenn Du in die Metro kommst
denk an mich
Mach ich. Aber erwarte Dir nicht zu viel davon. Ich vermute, mit Margarita wird das nicht viel werden. Kennst Du den JC 1800 Anejo? In groben Zügen kannst Du Dir den Agavita so ähnlich vorstellen, nur noch etwas ruppiger. Geschmacklich mit Agave hat er insofern zu tun, daß bei seiner Herstellung wohl eine Agavenpina mit Raum gelegen hat. Ansonsten hat er reichlich angekokte Faßaromen, wobei ich auf Grund seines geringen Preises vermute, daß er mit langer Faßlagerung auch nicht viel am Hut hat, wird wohl eher von reichlich angekokten Holzspänen uä. stammen.
Lass die Finger davon.
Deswegen warne ich ja davor. Aber da Orca darauf besteht, werde ich ihm bei Gelegenheit ein Fläschchen mitbringen.
Hmm, da gehen unsere Geschmäcker ausnahmsweise etwas auseinander. Der 1800 Anejo wird sicher nie in meiner Bar auftauchen, aber ganz schlecht finde ich den nicht. Die Agave geht im Holz zwar unter, aber alles in allem pur durchaus zu trinken. Preis/Leistung stimmt allerdings nicht.
Scheinbar haben wir aber das gleiche geschmeckt, nur werten wir es verschieden. Grundsätzlich kann man ihn natürlich trinken. Aber ich kann Tequilas nicht leiden, die ihre Wurzeln verleugnen, sprich eben die Agave untergeht.
Einen schönen Ostergruß erstmal an alle Tequilafreunde!
Ich hätte ein paar grundsätzliche fragen zur nutzung des Tequilas!
Es gibt ja wie ich schon festgestellt habe 3 "sorten" erstens Weis/silber, zweitens Gold und drittens Resposado, nur habe ich noch nicht ganz verstanden in welchen Cocktail welche Sorte reingehört, und auch im allgemeinen, welcher sich eher zum purtrinken eignet und welcher eher für cocktails zu gebrauchen ist, da ich mir noch nicht ganz sicher bin mit welcher sorte ich eventuell den anfang mache.
Freue mich schon auf eure hilfe
LG Enrico