Hallo p.k,
mit der DomRep hast du dir den Touri-Magneten schlechthin in dieser Gegend ausgesucht. Die Menschen dort leben fast ausschliesslich vom Tourismus, viel anderes haben sie nicht. Kann von Vorteil sein, ist es aber gerade unter solchen Umständen meist nicht. Gelangweiltes und desinteressiertes Personal ist u.U. Standard. Wenn schon Karibik, würde ich Kuba oder Jamaika vorziehen (schon wegen des Rums). Andererseits - wie schon zuvor gesagt - hereinfallen kann man überall.
Ich würde Jamaika wählen.
Ich würde Jamaika wählen.
Gibt´s da einen besonderen Grund? Ich wollte ausnahmsweise 14 Tage nur abhängen und das Hotel höchstens Richtung Meer verlassen. Und da erscheint mir Jamaica ziemlich teuer.
Jamaika und Kuba haben neben ihren Stränden noch einige andere Sehenswürdigkeiten und sind landschaftlich schöner. Wenn du aber wirklich nur abhängen willst, bist du auch in der DomRep gut aufgehoben, entsprechende Hotels (auch gute) gibt´s zur Genüge.
@p.k.
sorry für die späte Antwort, war im Urlaub.
wenn du nur abhängen willst dann ist die Dom.Rep sicher ein gutes Ziel. Ich bin halt davon ausgegangen, dass man auch mal was sehen will und dann wäre eben Jamaika mein Favorit da es, wie shakingharry schon geschrieben hat, andere Sehenswürdigkeiten etc. gibt.
@p.k. sorry für die späte Antwort, war im Urlaub. wenn du nur abhängen willst dann ist die Dom.Rep sicher ein gutes Ziel. Ich bin halt davon ausgegangen, dass man auch mal was sehen will und dann wäre eben Jamaika mein Favorit da es, wie shakingharry schon geschrieben hat, andere Sehenswürdigkeiten etc. gibt.
Danke!
Bisher kenne ich in der Karibik nur Dominica, was absolut toll, aber eben auch recht teuer (Flug!) ist. Und ich möchte wirklich mal einen totalen Abhängurlaub geniesen.