SchueStef beantwortet sogar Fragen, die noch gar nich gestellt worden sind ... is mir mal passiert, ganz zu Anfang, ich weiß aber nich mehr, in welchem Thread ... is echt wahr, kein Scherz (und dabei hat er damals seine Glaskugel noch ga nich gehabt ... )
- 









Grüße 
Oh die neue Frage ist gut.
Die ist wirklih knifflig, bis jetzt habe ich noch keinen Anhaltspunkt gefunden.
Habe nicht mal annähernd was gefunden - ohne Tipp geht gar nichts.
Einen Tip hättest Du also gern. 


Es ist wohl eine der berühmtesten Bar's der Welt. Sie befindet sich nicht in Amerika, ist aber nach einem Amerikaner benannt. Der heutige Besitzer der Bar heißt ebenso, allerdings in der Landessprache. 

Grüße 
Hier noch ein weiterer Tip. 
Viele Prominente sind in dieser Bar schon Gast gewesen. Ein bekannter Schriftsteller hat etwas mit der Namensgebung des 3. Martini zu tun und hat mit seiner Assoziation eigentlich auch den Denkfehler in diesem Rezept produziert. 
Grüße 
Der Schriftsteller könnte Hemingway oder Bernard DeVoto sein, aber mehr habe ich noch nicht gefunden. 
Ja, der eine der beiden ist tatsächlich der Namensgeber des 3.Martinis. 
Grüße 
Boahr, SchueStef, eine 4stellige Frage - wie gemein ...



1. Wie heißen die beiden Rezepte?
2. Aus welcher Bar stammen sie?
3. Wie heißt das 3. (wesentlich bekanntere) Rezept aus dieser Reihe?
4. Welchen Denkfehler beinhaltet es?
*grübel-grübel-grübel*
Hi Ute_line, nachdem meine letzte Frage viel zu leicht war, wollte ich auch den Später-Lesern mal wieder eine Chance geben. 

Grüße 
Womit Du Recht hast ... allerdings, sooo schwierig sollt nu nich unbedingt sein ...
Bin NOCH fleissig beim Überlegen und Durchlesen der diversen Quellen ... mal sehen (ehrlich gesagt seh ich momentan eher schwarz was eine Lösung anbetrifft, aber schaun wer mal, gelle ... ).

el hat bereits einen Ansatz gefunden. 
Grüße 
Den ultimativen Tip hebe ich mir bis zu letzt auf, wenn's bis dahin gar niemand findet. Wenn ich den gebe, ist es nur noch eine Frage der Googlegeschwindigkeit der Quizer um die Bar zu finden. Ist erst mal die Bar gefunden, ist der Rest eigentlich ein Kinderspiel. 
Grüße 
Dann wart mal ab mit dem ultimativen Tip 
, denn trotz aller meiner Schwarzmalerei sollt ein bisken kniffelige Raterei schon sein, ne woahr?!?!?

Vielleicht noch ein weiterer Tip. Betrachtet die Rezepte mal nicht als absolute Angaben. Und mit Namensgeber für den Martini meine ich nicht, daß der Name des Schriftstellers im Rezeptnamen auftaucht, sondern der Drink wurde von demjenigen so genannt.
Der 4. Fragenteil ist schon ein klein wenig gemein, daß gebe ich zu. Ich weiß auch nicht, ob man das so einfach rausfinden kann. Deswegen werde ich's mal ein klein wenig entschärfen und auch dazu noch einen Tip geben. Der Namensgeber dieses Drinks nannte ihn so, weil er von anderen Mengenverhältnissen ausging. Die gesuchte Bar mixte ihn jedoch etwas anders. Alle Nachahmer bereiten ihn aber wohl so zu, wie es sich der Schriftsteller vorgestellt hat. 

So, daß sollte doch reichen, um was verwertbares zu googeln, oder?
Grüße 

, denn trotz aller meiner Schwarzmalerei sollt ein bisken kniffelige Raterei schon sein, ne woahr?!?!?

Grüße 

Ja, gut's Nächtle Ute_line 
Grüße 



Ich bin ja schon fast am verzweifeln
Der Kompuhter spuckt nix aus.