Der Tequila ist direkt in Mexico (Queretaro) gekauft worden, ich kann dir hier leider keinen Händler nennen, außer die hier zuvor genannten 
Ich hab am 01. 03. meinen Internetanbieter gewechselt und bin z.Z. ohne I-Net Anschluss.Das ganze wird sich noch bis Ende des Monats hinziehen. Nur so zur Info für euch.........



Sooooo, mein Anschluss ist wieder funktionsfähig. 

Nur mal so am Rande: Wusstet ihr schon, daß cocktailscout mit seinem KiBa-Drink nicht nur Einzug bei Wikipedia hielt, sondern dieser auch als Lehrmittel in Schulen dient? 
Na zum Glück ist es nur der KiBa und nicht Manhattan und Mai Tai.
dann muss ich wohl mal das Bild vom KiBa erneuern
Naja, so ganz passt der thread nicht. Hin und wieder bin ich neugierig was so Alles ausserhalb unseres cocktailscout über, oder mit cocktailscout passiert. Eine Abhandlung wollte ich euch nicht vorenthalten. Wen es interessiert.....
Echt interessant, wo wir mittlerweile überall landen.
Der Screenshot müsste - wenn ich die Kommentare richtig zuordne - vom Mai des letzten Jahres stammen.
Nach dem 16. Juni letzten Jahres muß dieser Artikel entstanden sein, wenn man den Frozen Daiquiri zu Hilfe nimmt. Nur der user bob mit seinen 6 Bewertungen ist nicht registriert. 
Stimmt, den Frozen Daiquiri hatte ich übersehen. Da scheint sich der Bob wohl wieder neutralisiert zu haben.

Haben doch tatsächlich ein paar Schweden unseren Namen geklaut, tststs....
Gibt es für solch unverschämte Plagiate nicht den Europäischen Gerichtshof für Cocktailrechte.
Heyo zusammen, ich nutze den Thread hier mal da ich zu faul bin einen neuen zu eröffnen. 
Ich war leider nicht so besonders aktiv mehr hier, das Referendariat nimmt doch enorm viel Zeit in Anspruch. (Außerdem bin ich teilweise gar nicht mehr auf die Seite gekommen?!). Ich lese aber immer noch viel mit.
Am Samstag Abend steht der Junggesellinnenabschied der besten Freundin meiner besseren Hälfte an und ich soll abends für eine kleine Cocktailtheke verantwortlich sein. Wird bestimmt ein Traum, 15-20 verrückte und überdrehte Frauen und ich darf die noch abfüllen, oje oje
Ich habe gedacht dass ich mich auf 4 Cocktails beschränken werde: Caipirinha und Ipanema (mit Rum) als klassische Cocktails, gerade weil man letzteren auch als AF-Variante anbieten kann. Da die Mädels allesamt ohnehin keinen Schimmer von der Mixologie haben und Frauen Mitte 20 alle auf die Saftpanschen abfahren, sehe ich mich leider gezwungen auch noch Tequila Sunrise und Sex On The Beach anzubieten. Ich glaube mit einem Aviation oder Gin Basil Smash brauche ich denen leider nicht zu kommen.
Ich habe sogar schon gescherzt dass ich zum Kosten sparen auch alle Cocktails einfach mit Wodka mixen könnte, da von den Gästen ohnehin keine den Unterschied zwischen Cachaca, Rum, Tequila und Wodka rausschmecken könne... und bin damit auf reichlich Zuspruch gestoßen.
Warum ist es nur so schwer wenigstens relativ anspruchsvolle Cocktailtrinker zu finden. Da verstehe ich es gut dass in vielen Bars die Cocktails schnell zusammengepanscht und mit Bacardi, Pitu oder Sierra gemixt werden.
Wie auch immer, hättet ihr sonst noch einen Vorschlag für einen schönen Cocktail? Im Idealfall würden sich schon einige Zutaten mit den 4 oben genannten überschneiden.
Meine Meinung ist Caipi immer geht aber an statt Ipanema wurde ich sonst ein Himbeer-Mojito machen.
Was die Saftcocktails angeht hatte ich bis jetzt mit folgenden Drinks gute Erfahrungen:
Fresh Summer, A Day at the Beach diese finde ich auch gut um als Neueinsteiger in den Genuss guter Cocktails zu kommen.
Wenn es denn was sahniges sein soll habe ich positives Feedback beim Maracuja Split(alkoholisch mit Wodka) bekommen.
Ich persönlich mache meist andere Cocktails als die Mainstream Cocktails weil die kennen die meisten ja schon.


P.S. Diese Cocktails habe ich alle hier gefunden.
Ist echt eine tolle Seite 
Trotz Allem würde ich auch einen nicht ganz so saftlastigen Cocktail anbieten. Wie wäre es mit Apfel-Ingwer Margarita? Das ist ein leckerer Cocktail, der bestimmt auch bei deinen Damen ankommt. 
Ist echt eine tolle Seite.


Wie wäre es denn mit dem El Diablo? Ich habe den schon mal an einem Cocktailabend für ansonsten nicht so Tequila-affine Freunde gemixt und er ist sehr gut angekommen. Für mich eine gute Alternative zum TS, nicht zu alkoholisch, recht fruchtig und durch das Ginger Ale auch sommertauglich. Vielleicht wäre das auch was für die saftlastige Fraktion.
Ups, da habe ich eine ganz wichtige Information vergessen: Die Feiernde hat eine Sorbit-Unverträglichkeit (das wollte ich ganz gerne bei möglichst allen Cocktails berücksichtigen), damit wäre der Margarita wegen des Apfels und der Diablo wegen des Cassislikörs vermutlich auch raus. Der Fresh Summer ist ein super Vorschlag, danke!
Kokos und Sahne sind zumindest bei meiner Freundin und ihr nicht so beliebt, daher A Day At The Beach und Maracuja Split auch eher nicht.
Mojito, ja... da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Den mag ich selbst aber nicht so gerne wenn ich ehrlich bin. 
Ich hätte sehr gerne einen Frozen Strawberry Daiquiri oder Margarita gemacht, aber das ist leider immer so viel Aufwand und lässt sich wohl nicht bewerkstelligen wenn ich alleine mixe. Wenn ihr noch andere gute Ideen habt, immer her damit! 
PS: Wegen des Sorbits ist diese Seite gut: http://www.sorbitfrei.com/lebensmittel.html
Mojito, ja... da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Den mag ich selbst aber nicht so gerne wenn ich ehrlich bin. 
Dann mix doch einen Negron, den hast du ja mit 4* bewertet.
Cairo läuft immer gut wegen der Farbe.
Grade bei dem Publikum.
