Maracujanektar

Von 23. Feb, 14:00 Uhr 9018 Aufrufe 67 Beiträge
14.10.2010, 15:05

Ich werde die beiden auf jeden Fall mal vergleichen. Vor allem auch wie sich der Merziger im Spain macht. Den fand ich mit dem Rauch immer ziemlich süß...

14.10.2010, 16:32

Ich verwende zum Mixen immer den Maracuja-Nektar von Edeka Rio Grande (Eigenmarke). Der hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Kostet bei uns ca. 1,29 Euro. Schmeckt aromatisch und genau richtig was die Säure anbelangt (also nicht so süß wie der von Rauch) und ist auch nicht zu dünnflüssig wie zum Beispiel der Nektar von Krings.

17.10.2010, 16:12

ALso ich fand den von EDEKA schrecklich dünn im Geschmack und nicht sonderlich gut. Da war der Merziger schon deutlich besser.

17.10.2010, 17:58

Irgendwer hatte unlängst mal gesagt, daß der Dietz Maracuja im Kaufland nicht mehr erhältlich wäre. Ich war heute zufällig in Nbg. in einem Kaufland und habe da problemlos den Dietz bekommen. Das ist auf jeden eine Größe, die immer geht.

12.01.2011, 17:17

Ich habe mal den Merziger Maracujanektar probiert und muss sagen, dass dieser sehr lecker ist. Er hat ein schön ausgewogenes Süße/Säure Verhältnis und liegt vom Geschmack her sehr nah an der echten Frucht. Mich überzeugt er mehr als der Rauch. Im Cocktail habe ich ihn aber noch nicht probiert, das wird aber folgen.

Von mir eine klare Empfehlung, wenn man ihn denn bekommen kann.

wink

12.01.2011, 17:44

Maddin schrieb:
Ich habe mal den Merziger Maracujanektar probiert und muss sagen, dass dieser sehr lecker ist. Er hat ein schön ausgewogenes Süße/Säure Verhältnis und liegt vom Geschmack her sehr nah an der echten Frucht. Mich überzeugt er mehr als der Rauch...
Kein Kunststück, wenn man davon ausgeht, daß er dem Vaihinger enttspricht. zwinkergrins

Maddin schrieb:
...Im Cocktail habe ich ihn aber noch nicht probiert, das wird aber folgen...
Da ist er erst recht besser als der Rauch. Ich denke, der Rauch ist von Deiner Einkaufsliste gestrichen?

Maddin schrieb:
...Von mir eine klare Empfehlung, wenn man ihn denn bekommen kann.

wink

Wenn Du uns noch verrätst, wo Du ihn gekauft hast, könnte der eine oder ander sicher auch davon profitieren. zwinker

12.01.2011, 18:28
SchuettelStefan schrieb:
Maddin schrieb:
...Im Cocktail habe ich ihn aber noch nicht probiert, das wird aber folgen...
Da ist er erst recht besser als der Rauch. Ich denke, der Rauch ist von Deiner Einkaufsliste gestrichen?

Nich ganz, meine Freundin mag den trotz allem ganz gern zwinker

SchuettelStefan schrieb:
Maddin schrieb:
...Von mir eine klare Empfehlung, wenn man ihn denn bekommen kann. wink
Wenn Du uns noch verrätst, wo Du ihn gekauft hast, könnte der eine oder ander sicher auch davon profitieren. zwinker

Ich hab ihn hier für 99 Cent gekauft. Das war natürlich im Angebot, was der Normalpreis ist, weiß ich aber nicht. Ansonsten gibts den hier wohl bei Edeka. In anderen Läden hab ich aber weder den Merziger noch den Vaihinger gesehen.

Zuletzt bearbeitet von am 12.01.2011, 18:28