Grad habe ich mal im direkten vergleich pur getestet.
Jose Cuervo especial silver
gegen
Corralejo Reposado
Hab ja echt schon enorm hohe Erwartungen gehabt, aber DAS???
Nie und nimmer hätte ich gedacht das ein Tequila SO schmecken kann.
Der absolute Hammer, definitiv kommt mir kein einziger Mixto mehr ins Haus.
Das is ja n Unterschied als wenn man Whiskey mit Rum vergleicht.. unbeschreiblich.. schon vom Geruch her..
Danke für die Empfehlugen 

Schade nur, daß man den Pfui-Kommentatoren bei den diversen Teuquilarezepten nicht mal eine Verkostung suggerieren kann.
Tja, vor dem ersten Versuch glaubt es niemand... Loopy, Du hast noch einiges schönes vor Dir - der Corralejo gehört nämlich nicht zu den Top-Tequilas...
Den Maracame reposado habe ich inzwischen auch probiert - sehr guter Stoff. Schöne Agave, aber kräftig, fast schon etwas scharf. Ziehe ich im Moment dem Amate vor, der ja eher weich und vanillig ist.
Und der Maracame blanco ist der derzeitige Favorit meiner Frau. Muß wohl doch mal in den Platinum investieren...
Da bin ich echt mal gespannt 


Es ist eigentlich auch schade, dass die Mehrzahl aller die mal Tequila getrunken haben, so einen schlechten Eindruck erhalten.
Also......
sei froh, dass Du uns kennen gelernt hast
Da bin ich auf jeden Fall froh drüber.. in so kurzer Zzeit ist dies Forum und die Cocktails und Spirituosen zu einer meiner allergrößten Leidenschaften geworden 
Hi alle miteinander,
habe von Tequila echt keinen blassen Schimmer. Wir möchten uns aber einen zulegen.
Wir wollenmit einem weissen anfangen (sicher nicht den mit dem roten Hut), allerdings wollen wir auch nicht hochpreisig einsteigen.
Was würdet ihr denn empfehlen, auch damit wir hinterher nicht sagen nie wieder Tequila was ja wahrscheinlich bei dem Vertreter mit dem roten Hut passieren würde.
Danke für eure Tipps schon einmal vorab.
Ja, vergiss den roten Hut, das hat mit Tequila nichts zu tun.
Hochpreisig ist immer relativ. Es dürfte schwer werden unter 50 Euro einen brauchbaren Tequila zu finden, mal abgesehen vom Sauza Hornitos, der ist aber eigentlich nur im Tequila Sunrise wirklich gut. p.k. und Stefan können dir da bestimmt einige gute nennen. 
Möglichkeiten gibt es viele, gar keine Frage. Wenn es jedoch erst mal nur einer sein soll und der auf gar keinen Fall ein Negativerlebnis generieren darf, dann kommt dafür eigentlich nur der Herradura Blanco in Frage.
Du machst mit dem Herradura Blanco zumindest nichts falsch, sag einfach mal Bescheid wenn Du ein paar Euro mehr bereit bist zu bezahlen.
Falls Du Dir den zulegen möchtest, relativ günstig bekommst Du ihn zB hier. Ich hoffe, daß Dir das nicht zu "hochpreisig" ist. 
zum ersten mal testen denke ich das die Preiskategorie erst al reicht. Wenn wir denn wirklich auf den Tequila-Trip gekommen sein sollten werde ichmichauf alle Fälle melden.
Danke an alle.
Ich habe gestern mal den El Jimador 100% getestet. Für den Preis ein wirklich guter Tequila. Leichte alkoholische Schärfe, aber deutliche ausgewogener, agaviger und aromatischer als der Mixto. Erinnert an den Herradura (kein Wunder... kommt ja von dort), ist aber "bissiger". Wird bzw. bleibt einer meiner Standardmarken. Der Mixto wird wohl eingestellt - jedenfalls haben Mixto und 100%er identische GTIN. Und da der 100% neuer ist, liegt die Vermtung nahe, daß es den Mixto nicht mehr gibt.
Das ist schön zu hören p.k. Ähnliches hatte ich damals auch bei meiner Betrachtung zum "el Jimador 100% Reposado 10 Aniversario" festgestellt (vor allem die Verwandtschaft zum Herradura
). Ich hoffe, daß es diesmal bei den 100% bleibt und die Jimadors nicht irgendwann wieder einem Shrink wie vor ein paar Jahren zum Opfer fallen. Wobei man trotzdem auch eines sagen muß. Selbst als Mixto haben sie keine allzu schlechte Figur gemacht und waren neben den Tres Maqueyes lange Zeit überhaupt die einzig brauchbaren Mixtos, die man in Deutschland bekommen konnte. Aber sei's drum. Als 100%er zum gleichen Preis sind sie mir natürlich allemal lieber.
Taugt der Cuervo reserva de la familia was? 
Trotz ich Tequila überaus gern mag, hat sich der CRDLF bisher nicht bei mir einfinden mögen und wird es in absehbarer Zeit wohl auch weiterhin nicht tun. Das liegt einfach daran, daß er außerhalb meines finanziellen Limits liegt. Allerdings wird er in der Literatur als äußerst wohlgefällig beschrieben und auch Mike hat mal geäußert, daß er ihn recht gern mag. Daher würde ich sagen, wenn Du so viel Geld ausgeben möchtest, ist es sicher nicht schlecht angelegt.
Ich werde es merken, die Flasche ist schon bestellt.
Ich bekomme ihn relativ günstig. 
Dann war aber Deine Frage jetzt im Nachgang auch relativ überflüßig. Was hättest Du denn gemacht, wenn Dir, sagen wir mal, einhellig 20 Member davon abgeraten hätten? 
Dann hätte ich ihn jetzt noch abbestellen können.

Mich würde es auch interessieren wie er schmeckt, und bin auch schon gespannt auf deine Geschmackserlebnisse, hoffe doch das Du uns teilhaben läßt
Ich frage mich nur, warum keiner zu mir kommt......mit so super günstigen Angeboten