Maracujanektar

Von 23. Feb, 14:00 Uhr 9037 Aufrufe 67 Beiträge
25.01.2009, 11:48

das hört sich nach einem Plan an Orca fröhlich

25.01.2009, 12:47
jg-company schrieb:
das hört sich nach einem Plan an Orca fröhlich

jeep,

dass muss aber beim ersten Mal klappen. Ich hab doch keinen Plan "B"unschuldig

25.01.2009, 13:37

Wünsche dir viel Erfolg bei Plan "A" und natürlich auch deine Testergebnisse wink

26.01.2009, 13:48

Plan A wird klappen, du brauchst keinen Plan B

04.02.2009, 23:51

wenn ansonsten kein majacujanektar aufzutreiben ist, kann man zur not auch noch

auf die allseits beliebte Mango/Maracuja-Mische der Marke Albi zurückgreifen, ist zwar suboptimal aber akzeptabel.

chriswink

04.02.2009, 23:56

Ich warte erst einmal ab, bis meine Portions-Flaschen angekommen sind. schaem.gif

05.02.2009, 00:26
Orca schrieb:
Ich warte erst einmal ab, bis meine Portions-Flaschen angekommen sind. schaem.gif

Auf die freu ich mich auch schon...dann kann ich endlich Säfte aufmachen wie ich willfröhlich

05.02.2009, 00:27
Orca schrieb:
Ich warte erst einmal ab, bis meine Portions-Flaschen angekommen sind. schaem.gif

Und dann kommt Saft rein und dann grins kommen sie wohin grinsgrins in die Tiefkühl-puter-truhe unschuldig

Pass auf, da ist schon mal jemand ein Unfall passiert.lala

05.02.2009, 22:30

Ich kann den Maracuja-Nektar von der Eigenmarke von Kaufland empfehlen, der kostet glaube ich auch nur 1€. Er hat m.E. das richtige Verhältnis von Süße&Säure. Mir schmeckt er besser als Krings, Dietz und Rauch.

Könnt ihr ja auch mal probierenwink

06.02.2009, 08:12
Bolle schrieb:
Ich kann den Maracuja-Nektar von der Eigenmarke von Kaufland empfehlen, der kostet glaube ich auch nur 1€. Er hat m.E. das richtige Verhältnis von Süße&Säure. Mir schmeckt er besser als Krings, Dietz und Rauch. Könnt ihr ja auch mal probierenwink

Danke für den Tipp, werde ich testen

09.12.2009, 15:40

Hallo zusammen,

nachdem ich zuvor regelmäßig den Rauch Maracujanektar verwendet habe, bin ich nun umgestiegen.

In einem Edeka Laden in meiner Nähe steht ein Regal mit vanNahmen Premiumsäften. Unter anderem bieten sie auch einen Maracujanektar an.

Im Gegensatz zum Rauch schmeckt er nätürlicher und weniger süß. Er hat am Anfang die gleiche Fruchtigkeit, aber wenn man dann eine zunehmende Süße im Abgang erwartet springt er direkt in eine angenehmen herben Geschmack um. Eine schöne Ausgewogenheit.

Mein bisheriger Favorit!

Preis

0,75l Glasflasche zu 1,39 EUR

26.08.2010, 16:05

Gibt es denn nun schon mehr Erfahrung von dem Kaufland Maracujanektar von K Klassic?

Habe auch schon überlegt den zu nehmen.

Ich brauch einen, der nicht so süß ist, da der Spain sowieso schon ziemlich süß ist.

26.08.2010, 16:42

Dr.Dirt schrieb:
Hallo zusammen,

nachdem ich zuvor regelmäßig den Rauch Maracujanektar verwendet habe, bin ich nun umgestiegen.

In einem Edeka Laden in meiner Nähe steht ein Regal mit vanNahmen Premiumsäften. Unter anderem bieten sie auch einen Maracujanektar an.

Im Gegensatz zum Rauch schmeckt er nätürlicher und weniger süß. Er hat am Anfang die gleiche Fruchtigkeit, aber wenn man dann eine zunehmende Süße im Abgang erwartet springt er direkt in eine angenehmen herben Geschmack um. Eine schöne Ausgewogenheit.

Mein bisheriger Favorit!

Preis

0,75l Glasflasche zu 1,39 EUR

Tönt gut, muß ich mal probieren. Danke für den Tip.

Zuletzt bearbeitet von am 26.08.2010, 16:42
26.08.2010, 16:46

redsunflower schrieb:
Gibt es denn nun schon mehr Erfahrung von dem Kaufland Maracujanektar von K Klassic?

Habe auch schon überlegt den zu nehmen.

Ich brauch einen, der nicht so süß ist, da der Spain sowieso schon ziemlich süß ist.

Ja, analog allen anderen 1€-Nektaren am besten stehenlassen.

26.08.2010, 17:18

ich hatte ihn mal, da war ich noch jung und brauchte das Geld^^.(extrem süß wenn ich mich recht erinner)

Lass es lieber bleiben und versuch Schüttelstefans Tipps umzusetzen, die er dir in dem anderen Thread gegeben hat (Warum eigentlich 2 Threads?).

Ich muss aus Beschaffungsgründen immer auf Rauch zurück greifen, da ich scheinbar in einem Saftarmen Bundesland lebe traurig

08.09.2010, 00:41

Was ist denn jetzt hier die Quintessenz? Mir scheint der Rauch pur am besten zu schmecken. Jedoch soll der Krings in manchen Cocktails ein wenig dezenter sein. Ist das so korrekt?

@Nitro: Was bedeutet denn das "muss auf den Rauch" zurückgreiffen? Ist der doch nicht so gut? Alternative?

Gibt es einen Link zu dem Thread mit den anderen Tipps?

Danke!

08.09.2010, 08:17

Ich dachte eigentlich, wir hätten das geklärt.

Aber nun gut, dann eben noch einmal.

Krings darfst Du getrost im Regal stehen lassen, unter ständigem Rühren in den Ausguß gießen, oder was auch immer damit tun, AUSSER trinken.

Rauch kann man nehmen, muß man aber nicht, denn es gibt deutlich bessere. Für manchen Mixer gibt's nur oft keine Alternative. Und dann gibt es auch noch Mixer, wie Cocktailboy zB, die den richtig gut finden. Mir persönlich sind die Rauchprodukte zu süß und zu wenig am Fruchtgeschmack dran.

09.09.2010, 01:49

Danke für die Antwort!

Leider ist dieser Thread sehr unübersichtlich (trotz der Kürze) und die User widersprechen sich sogar.

Welchen Hersteller kannst Du denn KONKRET empfehlen?

Wenn man den Krings und Hardthof stehen lassen sollte, der Dietz muffig ist und der Rauch auch nicht das gelbe vom Ei ist - dann bleibt ja nur noch der Jope. Stimmt das?

09.09.2010, 07:56

Vaihinger, Dietz, Jope, Bayla.

Ich kann Dir nicht sagen, warum der Dietz damals etwas dumm dastand, vielleicht war's der Direktvergleich und der viele Zucker, der anderen Kandidaten (ich fand den Rauch damals ja auch recht gut, würde ich heute nicht mehr kaufen). Wenn Du keinen Vaihinger bekommst, kannst Du den Dietz auf jeden Fall verwenden.

Mit Jope und Bayla machst Du ebenfalls nix falsch.

Der Rauch ist ein Süßling, darunter leidet der Maracujaeindruck (mußt Du immer bedenken, wenn Du mit dem die Rezepte nachmixt).

Krings und Hardthof sind recht dünn und geschmacklich wenig attraktiv.

Was mir recht interessant erscheint, ich selbst aber noch nicht probiert habe, ist die Aussage von Dr.Dirt.

Zuletzt bearbeitet von am 09.09.2010, 08:18
11.09.2010, 13:51

und was ist von Merziger zu halten?